+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 32
-
30.04.2010, 16:25 Luisas Weg in die Welt! Beitrag #1
Luisas Weg in die Welt!
Soo dann will ich auch mal versuchen einen Geburtsbericht zu verfassen.
War ja letzten Mittwoch in der Früh beim Arzt der mich dann gleich weiterschickte ins Krankenhaus zur Einleitung. Ich dann erst mal meinen Schatz angerufen dass er bitte von der Arbeit nach Hause kommen soll, da es los geht. Bin dann nach Hause gefahren und habe nochmal in aller Ruhe geduscht und meine Sachen zusammengepackt. In der Zwischenzeit ist mein Freund auch nach Hause gekommen. Er hat auch noch geduscht und dann ging es los ins Krankenhaus.
Im Krankenhaus angekommen wurden wir von der Hebamme empfangen. Sie erklärte uns zuerst einmal wie die Einleitung ablaufen würde. Dann erst mal über eine Stunde ans CTG. Dann legte sie mir das einleitende Gel. Ui ich sag euch das brennt da unten. Es wurde dann nochmal CTG gemacht obs der kleinen Dame auch noch gut geht. Anschließend wurden wir spazieren geschickt.
Wir also raus aus dem Krankenhaus und erstmal zum nächsten Supermarkt da ich Hunger bekommen hatte. So langsam merkte ich wie die Wehen anfingen loszugehen. Aber alles noch harmlos. Nicht wirklich schmerzhaft und auch noch total unregelmäßig. Sie waren einfach nur total unangenehm. Sind also langsam wieder zurückgewandert zum Krankenhaus.
Wurden dann wieder ans CTG angeschlossen. Da konnte man dann auch schon gut die Wehen sehen. Mittlerweile wurden die Wehen immer stärker und regelmäßiger. Die Hebamme schaute nach dem Muttermund. Er war mittlerweile doch tatsächlich 1 cm geöffnet.
Danach sind wir wieder spazieren gegangen. Gott sei Dank war an dem Tag schönes Wetter so dass wir nach draussen gehen konnten und nicht in den faden Krankenhausgängen auf und ab gehen mussten. Die Wehen wurden stärker und waren auch mittlerweile sehr schmerzhaft.
Mittlerweile war es schon 20Uhr. Die Hebamme meinte wir hätten jetzt 2 Möglichkeiten. Entweder wir würden jetzt aufhören und sie würde das nächste Gel erst am nächsten Morgen legen oder wir könnten das Gel gleich legen. Wir haben uns dann entschieden dass wir erst am nächsten Tag weitermachten.
Die Nacht war dann doch relativ erholsam da die Wehen fast wieder weg waren. Es tat auch richtig gut dass ich nochmal ein paar Stunden Schlaf abgekriegt habe.
Gegen halb 8 in der Früh kam mein Schatz dann wieder und wir sind dann rüber in den Kreissaal. Dort bekam ich das nächste Gel gelegt. Innerhalb von 15 Minuten fing es an zu wirken und die Wehen gingen gleich richtig heftig los. Am CTG konnte man es sehr schön erkennen. Aber sie waren leider immer noch sehr unregelmäßig. Mal kam eine alle 5 Minuten dann war wieder über 10 Minuten Ruhe.
Wir also wieder raus zum spazieren. Anschließend wieder ans CTG. Wehen waren mittlerweile schon sehr stark aber leider noch unregelmäßig. Sind dann nochmal nach draussen und in die Stadt. Mein Freund wollte sich unbedingt noch eine neue Uhr kaufen. Danach sind wir wieder zurück.
Ich sitze also in meinem Zimmer und lasse mir das "tolle" Krankenhausmittagessen schmecken. Auf einmal macht es plopp als wie wenn ein Luftballon in mir zerplatzen würde. Ich schaue meinen Schatz an und sage noch zu ihm jetzt ist was komisches passiert, da fängt es schon zu laufen an, Blasensprung. Er springt auf und ruft voller Panik was wir jetzt machen sollen. Ich habe erstmal zu lachen angefangen und zu ihm gesagt: Na nix, wir sind ja schon im Krankenhaus. Mittagessen stehen gelassen und rüber in den Kreissaal zur Hebamme. Wenn das eine halbe Stunde eher passiert wäre, da will ich gar nicht dran denken. Da standen wir noch im Uhrengeschäft und haben Uhren angeschaut.
Dort wurde dann erstmal wieder CTG gemacht obs der Kleinen noch gut geht. Die Wehen wurden nach dem die Fruchblase geplatzt war nochmal heftiger. Ich dachte mir dass hält man doch nicht aus.
Gegen 15 Uhr durfte ich dann in die schöne große Badewanne. Der Muttermund war nun schon 4cm geöffnet. Also lag ich da nun drinnen in der Wanne und versuchte so geht es geht noch zu entspannen. Aber die Wehen wurden immer stärker und unerträglicher. Nach einer Stunde habe ich es nicht mehr ausgehalten und wollte wieder raus. Mein Freund und die Hebamme mussten mir raushelfen sonst hätte ich es nicht mehr geschafft. Ich war mittlerweile so ko und hatte keine Kraft mehr.
Die Hebamme bot mir dann an dass ich ein Schmerzmittel haben könnte. Ich willigte sofort ein und legte mich erst mal wieder im Wehenzimmer hin. Das Mittel wirkte sofort und ich kam mir vor wie im Rausch. Aber endlich waren die Wehen nicht mehr schmerzhaft. Eine gute Stunde haben wir dann halb schlafend halb dösend verbracht und ich habe es total genossen dass ich keine Schmerzen mehr hatte.
Danach wurde wieder CTG gemacht. Die Wehen waren fast wieder weg. Und auch der Muttermund war immer noch bei 4cm. Das war echt total frustrierend. Die ganze Quälerei in den letzten Stunden und dann hat sich nichts getan.
Wir überlegten mit der Hebamme wie es nun weitergehen sollte. Sie schlug mir vor ich sollte mir eine PDA geben lassen und anschließend würde ich an den Wehentropf kommen. Sie meinte ohne dieser PDA würde ich den Wehentropf nicht mehr aushalten. Dafür hätte ich die Kraft nicht mehr.
Kurz drauf kam dann der Arzt und legte mir die PDA. Es funktionierte zum Glück auf Anhieb. Anschließend wurde der Wehentropf angehängt und es ging los. Die Wehen waren wieder da. Und diesmal schön regelmäßig. Ich spürte sie nur ganz leicht und konnte daher nochmal Kräfte sammeln.
Nach einer Stunde schaute die Hebamme nochmal nach dem Muttermund. Wir waren bei ganzen 9cm schon. Wow... ich war begeistert.
So langsam ließ die Wirkung der PDA nach und die Wehen wurden wieder sehr schmerzhaft. Und so langsam begannen die Wehen nach unten zu drücken. Mein Schatz und ich watschelten also ständig vom Wehenzimmer auf die Toilette da ich ständig das Gefühl hatte zu müssen.
Gegen halb 2 Uhr tastete die Hebamme dann wieder nach dem Muttermund. Er war komplett geöffnet. Ich sollte dann unter einer Wehe richtig nach unten pressen. So wollte sie kontrollieren dass unsre Kleine nach unten rutscht. Leider tat sie das nicht. Somit wurde dann der Arzt gerufen.
Der kam so gegen 2 Uhr und machte dann nochmal einen Ultraschall. Dort stellte er fest dass unsre Luisa nicht ins Becken rutschen kann da sie ein Sternchengucker ist. Er sagte mir dann dass er versuchen könnte sie zu drehen, dass er mir aber keine Garantie geben kann dass es klappt und dass es noch viele Stunden dauern würde dann bis sie da wäre. Die Alternative wäre der Kaiserschnitt.
Ich konnte mittlerweile nicht mehr. Ich war so am Ende mit meinen Kräften. Ich wollte einfach nur dass es endlich vorbei ist. Ich sagte also dass er sie bitte holen soll, da ich wirklich nicht mehr konnte.
Und dann ging alles ganz schnell. Bis ich schauen konnte lag ich schon im OP. Mein Schatz kam nicht mit, da er Angst hatte umzukippen. Und nachdem die Hebamme ihm dann auch noch gesagt hat dass sich im OP keiner um ihn kümmert wenn er umfällt, wars ganz vorbei. Für mich war es ok. Ich wollte es einfach nur noch hinter mir haben. Ich war so müde dass ich sogar mehrere Male im OP eingeschlafen bin.
Nun ja und somit kam am 23.04. um 2.58 Uhr unsre kleine Luisa mit einem Gewicht von 4080gr, 53cm Größe und 37cm Kopfumfang auf die Welt!!
Ich hoffe ihr konntet meinem Bericht folgen.Geändert von labello87 (30.04.2010 um 16:32 Uhr)
-
30.04.2010, 16:44 Luisas Weg in die Welt! Beitrag #2
toller bericht nicht so tolle geburt aber am ende alles super

LG
-
30.04.2010, 16:51 Luisas Weg in die Welt! Beitrag #3Gast1100
Fand ihn spannend aber nimmt mir immer mehr den Mut auf ne schöne Geburt und schürt Angst ^^ Aber du lebst ja auch noch und euch gehts gut das ist schon mal beruhigend
Aber i-wie ham hier alle echt keine Geburt wo man sagen kann so eine wünsch ich mir auch... lach aber dadurch werde ich nur neugieriger wie meine wird
Alles gute euch und eurer kleinen Familie
-
30.04.2010, 17:14 Luisas Weg in die Welt! Beitrag #4
-
30.04.2010, 17:49 Luisas Weg in die Welt! Beitrag #5Gast1165
Super Bericht, viel Spaß mit deiner Tochter.
-
30.04.2010, 18:00 Luisas Weg in die Welt! Beitrag #6Gast1100
Lach sagen ja alle hinterher ^^ aber das schlimme ist man muss sie erst erleben und dann kommt das vergessen
aber trotzdem bin ich schon ganz neugierig wie es ist, also die neugier ist schon grösser wie die Angst
und weglaufen kann ich ja auch net davor ^^
-
30.04.2010, 18:04 Luisas Weg in die Welt! Beitrag #7
Schöner Bericht..und Respekt, ich wüsste gar nicht ob ich noch den Mut gehabt hätte, dass ich noch in die Stadt gehen würde! Aber bei dir ist es ja gott sei dank gut gegangen!
Schade, dass es keine natürliche Geburt geworden ist, aber bei der Größe und dem Gewicht wahrscheinlich doch gar nicht so schlecht!
Alles Gute und viel Spaß mit der kleinen Luisa!
-
30.04.2010, 19:33 Luisas Weg in die Welt! Beitrag #8Christiane1982
Schöner Bericht
Ich hoffe ich kriege den in ein paar Wochen auch so gut hin.
Und vergesse nicht nach der GEburt schon wieder die Hälfte.
Schade das sie ein Sterngucker war naja nächstes Mal wird es bestimmt anders.
ICh wünsche Euch eine wundervolle Eingewöhnungszeit.
Lg christiane
-
30.04.2010, 21:05 Luisas Weg in die Welt! Beitrag #9
toller Bericht, WOW.
und so viel Muet noch in die Stadt zu gehen, Respekt.
Ich hätte doch bissle Schiss, dass da was passiert.
Genieße die Zeit mit deiner Kleiner.
Wünshe euch alles Gute.
-
01.05.2010, 07:11 Luisas Weg in die Welt! Beitrag #10selket
Toller Bericht!

Noch ein Sternengucker... die sind wohl doch nicht so selten, oder alle bei uns im Forum.
Ich wünsche euch eine schöne Kuschelzeit mit eurer Kleinen!