+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Geburtsbericht von Ben

1. Geburtsbericht von Ben Beitrag #1
    Schnecke295

Standard Geburtsbericht von Ben

Guten morgen, ihr Lieben!

Ich starte grade meinen dritten Versuch endlich mal einen Bericht zu schreiben, aber mir kam immer was dazwischen.. bin aber grade guter Hoffnung das es diesmal klappt: Der kleine liegt satt im Bett und der Papa total erschöpft

Zudem hoffe ich, dass ihr mir folgen könnt. Die Geburt ist irgendwie an mir vorbei gerauscht, so dass ich vieles nur von Erzählungen von meinem Freund weiß

Ok, fangen wir mal an:

Mittwoch morgen war meine Hebamme noch zum CTG bei mir und ich hatte leichte Wehen.. aber alle nicht der Rede wert.. sie meinte dann schon, dass ich wohl noch was auf unseren Kleinen warten müsste.. naja, warten war ich ja bis dahin schon geübt

Nachtmittags fing es dann an, dass hier und da mal eine Wehe schmerzhaft war, aber dabei habe ich mir auch nichts gedacht, da ich dachte mein blöder Körper übt mal wieder nur.

Gegen halb sieben fingen dann die Wehen an im Abstand von ca. 20 min und zwischendurch hatte ich aber auch immer wieder Wehen die nicht schmerzhaft waren.. also, bin ich dann mal in die Wanne. Und die Wehen wurden tatsächlich schmerzhafter.. wäre fast aus der Wanne gesprungen

Um 22 Uhr habe ich dann trotzdem erstmal meine Mama angerufen und gefragt, ob es dann jetzt wirklich los geht bei mirKonnte mir ja gar nicht mehr vorstellen, dass Ben jemals auf die Welt kommen möchte Sie meinte nur, dass es jetzt richtige Wehen wären und ich sollte ins Krankenhaus.. tja, und da wurde mir dann doch mulmig zu mute, bin aber noch bis 24 Uhr zu Hause geblieben. Hatten uns dann so langsam angezogen, Tasche unterm Arm und dann zum Auto. Da sagte mein Schatz "Das habe ich mir alles spektakulärer Vorgestellt"

Hatte auch bei der Autofahrt noch eine Wehe und kurz vorm Krankenhaus noch eine beim aussteigen des Autos. Im KH wurde ich dann ans CTG angeschlossen und auf einmal waren alle Wehen weg.. Nach dem CTG waren wir dann bei der Ärztin die nach der Untersuchung meinte, dass der GMH noch steht und das sie nicht davon ausgeht, dass da heute noch was passiert. Ich habe dann mit ihr vereinbart, dass ich dann am nächsten morgen um 9 Uhr wieder komme, damit in Ruhe über Einleitung etc. gesprochen werden kann, da sie sich über meinen Blutdruck sorgen gemacht hat.

Kaum aus dem KH raus hatte ich dann wieder Wehen Sind dann aber nach Hause gefahren und dann ab ins Bett.. und die Wehen hielten an.. alle 7 min. Mein Schatz hat neben mir geschlafen und ich hatte Wehen.. na toll.. und zu dem Zeitpunkt dachte ich ja schon, dass diese Wehen ziemlich schmerzhaft waren..

Gegen 4 Uhr habe ich dann gehört und gemerkt wie meine Fruchtblase geplatzt ist. Habe dann nur meinen Freund wach gemacht und ihn ein Handtuch holen geschickt. Und auf einmal kamen die Wehen alle 2 min und sowas von schmerzhaft da waren die davor echt nur spielerrei
    Also, ab zum KH und das war dann auch so spektakulär wie man sich es vorgestellt hat. Mein Freund der versucht die Ruhe zu bewahren und ich die jeniige die vor schmerzen alle paar Schritte stehen bleiben musste um die Wehen zu veratmen.

Im KH wurde ich dann natürlich wieder ans CTG ageschlossen und diesmal waren die Wehen deutlich zu sehen Dann kam noch die gleiche Ärztin von nachts die mich echt verwundert angeschaut hat, da sie nicht glauben konnte, dass sie mich tatsächlich noch nachts wieder sieht. Sie hatte mich dann Untersucht und der GMH war weg.. man tat die Untersuchung weh..

Dann lag ich erstmal gute einanhalb Stunden am CTG und musste schön artig auf der Seite liegen.. und das mit meiner Symphyse.. hab gedacht ich müsste sterben vor Schmerzen.

Gegen 6 bin ich dann in die Wanne gekrochen für über 2 Stunden.. die Wehen war zwar um einiges stärker, aber es war so eine Erholung vom liegen, dass ich das dann in Kauf genommen habe. Zwischen den Wehen bin ich dann auch immer schön eingedummelt.. das tat auch ganz gut.

Um 9 Uhr kam dann der Nackosearzt wegen der PDA und hat mich noch ein wenig aufgeklärt. 30 Min. später stand er und noch eine Kollegin im Kreißsaal und wollten anfangen. 3 Versuche später hat der Arzt es dann erstmal aufgegeben mir eine PDA zu setzen, da er nicht in die zwischenräume der Wirbel kam. Er hatte mir dann auch erklärt, dass es schonmal was schwieriger ist, wenn der Patient übergewichtig ist, aber das war mir ja klar. Und dann hatte er noch gefragt, ob ich denn was an der Wirbelsäule hätte und da habe ich ihm von meiner zu graden Wirbelsäule erzählt. Tja, und dadurch habe ich generell schon kleinere Abstände zwischen den Wirbeln, aber das wusste ich ja auch nicht.

Gegen 10 Uhr kam dann ein anderer Nakosearzt, der erstmal meine Wirbelsäule sonographiert hat.. aber auch er hat es nicht geschafft mir eine PDA zu legen

Irgendwann ging es dann in die dritte Runde.. und da meinte der Arzt irgendwann, dass er es noch ein letztes mal probiert und wenn es dann nicht klappt, dann würde ich keine PDA bekommen. Und dann hat es endlich funktioniert

Diese zweieinhalb Stunden waren die schlimmsten Stunden bei der kompletten Geburt, da ich so komisch eingeknickt sitzen oder liegen musste, habe kaum Luft bekommen und durfte mich kein bisschen bewegen und das unter Wehen. Mein Freund musste in der Zeit draußen sitzen und hat mich nur heulen und schreien gehört..

Nach 9 PDA einstichen kam ich dann auch endlich ein wenig zur Ruhe und habe quasi bis 14.15 Uhr schön die Wehen veratmet bis die Hebamme auf einmal meinte ich dürfte doch mal mitpressen... wow, dachte ich.. so schnell aufeinmal. Aber da wollte der Kleine wohl noch nicht so richtig..

Und igendwann ging alles ganz schnell.. nach drei oder vier Presswehen wollte ich dann nicht mehr. Da sagte mein Freund nur, dass er das Köpfchen sehen kann und das Ben ganz viele Haare hat. Da bin ich angefangen zu weinen, habe nochmal einmal gepresst und dann war er um 14.53 Uhr da.

Nachdem dann die Nabelschnur dreimal von seinem Hals abgewickelt wurde hatte ich den kleinen im Arm.. dass war echt der schönste Moment in meinem Leben endlich das Wunder zu sehen, dass ich mit meine Freund geschaffen habe

Und er ist wirklich ein Wunder: Die Hebamme und Ärzte waren total fasziniert von meiner Nachgeburt, dass sie die sogar meinem Freund unter die Nase gehalten haben, da sie sowas noch nicht oft gesehen haben: Die Nabelschnur hat sich bei mir nicht an der Plazenta gebildet, sondern direkt an der Fruchtblase. Da über die Fruchtblase die ganzen Gefäße laufen hätte es passieren können, dass beim platzen der Fruchtblase ein Gefäß platzt, das Kind das Becken mit dem Kopf abdichtet und somit innerhalb kürzester Zeit stirbt, wenn es nicht sofort geholt wird.. Die Hebamme meinte nur, dass hat sie in 26 Jahren Berufserfahrung nur 5 mal gesehen.

Ja, bin leider auch ordentlich gerissen bei der Geburt, aber vom zu nähen habe ich nichts mehr mitbekommen, ich war einfach nur selig

Das war Bens Geburt. Darf gar nicht drüber nachdenken, dass ich vor genau einer Woche jetzt grade in den Wehen lag..

So, ich hoffe es ist nicht zu lang für einen Geburtsbericht geworden und hoffe, dass ihr mir ein wenig folgen könnt

Werde mich dann jetzt mal mit der "Fotohochladefunktion" auseinander setzen und hoffe, dass ich gleich schon ein paar Bilder vom Ben reinstellen kann!

2. Geburtsbericht von Ben Beitrag #2
    jenny27
    puh,das klingt aber aufregend.aber herzlichen glückwunsch noch mal zur geburt und eine schöne zeit zusammen.

3. Geburtsbericht von Ben Beitrag #3
    Gast416
    ohhhh Schnecke ich habe alles verstanden .

es ein schöner Geburtsbericht.... dann hattet ihr ja scher Glück das da nicht noch mehr passiert ist mit Ben.
    Kann das beim zweiten auch wider vorkommen?und kann man das in der SS genauer abklären lassen?

4. Geburtsbericht von Ben Beitrag #4
    Schnecke295
    Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    ohhhh Schnecke ich habe alles verstanden .

es ein schöner Geburtsbericht.... dann hattet ihr ja scher Glück das da nicht noch mehr passiert ist mit Ben.
    Kann das beim zweiten auch wider vorkommen?und kann man das in der SS genauer abklären lassen?
    Ja, da darf man auch echt nicht drüber nachdenken, was hätte passieren können!! Es sollte gut ausgehen!!!

Das die Nabelschnur an der Fruchtblase anwächst passiert bei der Entstehung und ist eine "laune der Natur". Genauso wie es Kinder mit nur vier Fingern gibt oder das es zu einer FG kommt etc. Es ist nichts erbliches!
    Und man kann es leider nicht beim US erkennen, leider!

Ich war nämlich nachdem ich das erfahren habe ziemlich sauer, dass mich die Ärzte obwohl ich ja jede Woche zur Kontrolle beim US war, so rumlaufen haben.. bis mir dann von mehreren Seiten gesagt wurde, dass man sowas leider nicht sieht!

5. Geburtsbericht von Ben Beitrag #5
    Christiane1982
    Oh man ein toller Bericht
    So sachlich und gut formuliert
    ICh konnte mir das alles so bildlich vorstellen.
    Aber das mit der PDA war bestimmt nicht so angenhem
    ich hatte ja auch schon 2 PDa bis jetzt und bei mir
    hat es zum Glück immer beim ersten Versuch geklappt.

Ich wünsche euch eine wundervolle Ziet mit dem kleinen Ben

Lg Christiane

6. Geburtsbericht von Ben Beitrag #6
    Angie
    Danke für den Bericht
    und ich freue mich riesig für euch, dass trotz der im Nachhinein erkannten Komplikationen alles so gut gelaufen ist...

7. Geburtsbericht von Ben Beitrag #7
    Gast1165
    Hallo Schnecke,
    also ein faszinierender Bericht.Mein Gott, wenn man das so ließt bekommt man immer mehr Angst.
    Du hast es geschafft, nochmals herzlichen Glückwunsch zum kleinen Ben.

8. Geburtsbericht von Ben Beitrag #8
    selket

Standard

Was für ein Bericht!

Sehr gut geschrieben!

Da kann man ja froh sein, dass alles gut gelaufen ist mit der Geburt.

Das mit der PDA kenne ich zu gut! AUA! Mein Rücken war auch grün und blau danach.
    Aber 9 Versuche... mir waren 3 Versuche schon zuviel!

Wünsche euch eine schöne Zeit mit eurem Ben.

9. Geburtsbericht von Ben Beitrag #9
    Gänseblümchen
    Wie aufregend! Alles Gute nochmal.
    Nun interessiert mich noch brennend, wie das nun mit dem Stillen bei euch beiden ist

10. Geburtsbericht von Ben Beitrag #10
    Gast545
    Wow, toller Bericht. Mir sind echt die Tränen gekommen und lachen musste ich auch. (Was für eine Mischung.)
    Mein Sohn hatte die Nabelschnur übrigens auch um Hals und um seinen Körper geschlungen. Man sagte uns das erst als er draussen war. Kleiner Schock im Nachhinein.