+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Pekip

1. Pekip Beitrag #1
    Bunny

Standard Pekip

hi!

wer von euch macht pekip?
    und was macht ihr da so mit den babys?

ich mach das aber bin nicht so ganz zu friden mit den kurs.

2. Pekip Beitrag #2
    Gast416
    was ist das schon wider???
    ;-)

3. Pekip Beitrag #3
    Marie246
    meine schwester hat das mit meiner nichte gemacht und war super zufrieden. auch meine freundin macht das mit meinem patenkind.
    wieso bist du nicht zufrieden?

4. Pekip Beitrag #4
    Gänseblümchen
    Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    was ist das schon wider???
    ;-)
    Das Prager Eltern-Kind-Programm

Wir gehen nicht in eine Gruppe, wir machen zu Hause einige Sachen aus einem Pekip-Buch. Wieso bsit du nicht zufrieden?

5. Pekip Beitrag #5
    Gast416
    ah ja..............

6. Pekip Beitrag #6
    bjoessi
    hab ich nicht gemacht und werde es auh nicht tun.

ich hab einiges zum thema babymassage gelernt und habe das angewendet.

meine meinung: es gbt immer mehr kurse für frühkindliche förderung usw....das geht schon so weit,dass sich so viele mütter schon in der schwangerschaft gedanken machen, wie sie ihr baby im bauch evtl. schon fördern können...ne ne, für mich käme das nicht in frage.

habe das bei anderen miterlebt....da gehts dann nur darum, was ihr kind ja alles schon kann und was das andere noch nicht kann,aber können müsste usw. da entsteht oft ein riesiger druck.

7. Pekip Beitrag #7
    Bunny
    Zitat Zitat von Gänseblümchen Beitrag anzeigen
    Das Prager Eltern-Kind-Programm

Wir gehen nicht in eine Gruppe, wir machen zu Hause einige Sachen aus einem Pekip-Buch. Wieso bsit du nicht zufrieden?
    weil wir nicht viel machen.
    wie legen die kinder nur ganz nakich hin und die freu erzählt wie wir die kinder aufheben müssen und was gut ist z.b.in einer decke schaukeln.

als meine mama das mit meiner schwester gacht hat haben die ganz tolle sachen gemacht.
    gibsabdrücke oder lebensmittel farbe auf die matten drauf das die klein sich drin rollen konnten.

ich finde solche gruppen ganz gut mann kann sich mit anderen müttern austauchen und die kleinen kommen mit anderen kleinen zu sammen. muss ja nicht umbedingt das teure pekip sein.

bei uns giebts auch krabellgruppen.

8. Pekip Beitrag #8
    Marie246
    Zitat Zitat von bjoessi Beitrag anzeigen
    hab ich nicht gemacht und werde es auh nicht tun.

ich hab einiges zum thema babymassage gelernt und habe das angewendet.

meine meinung: es gbt immer mehr kurse für frühkindliche förderung usw....das geht schon so weit,dass sich so viele mütter schon in der schwangerschaft gedanken machen, wie sie ihr baby im bauch evtl. schon fördern können...ne ne, für mich käme das nicht in frage.

habe das bei anderen miterlebt....da gehts dann nur darum, was ihr kind ja alles schon kann und was das andere noch nicht kann,aber können müsste usw. da entsteht oft ein riesiger druck.
    das stimmt, das finde ich auch übertrieben wenn mütter sich schon in der schwangerschaft solche riesen gedanken machen um förderung etc..aber damit hat pekip wirklich nichts zutun und das kann man nicht allgemeinern und hat erst recht nichts damit zutun dass die kinder ja schon sooviel können müssen und es ein konkurrenzkampf ist.
    es gibt immer eltern, die meinen ihr kind in allen lagen fördern zu müssen und alle anderen zu überholen, aber so ticken nicht alle und pekip tut den kindern die ich kenne, allen gut und sie genießen es.
    haben sie mal keine lust auf eine sache, dann wird die eben ausgelassen oder sonstiges..das hat nichts mit druck oder so zutun. auch untereinander, es herrscht ein total lieber und lockerer umgang und die mütter und babys haben viel spaß.

aber ich gebe dir recht in dem punkt, dass manche solche kurse (nicht nur pekip sondern allgemein) viel zu ernst nehmen und sich und ihrem kind einen zu großen druck machen. allerdings kann man es nicht verallgemeinern und sollte solche kurse auch nicht schlechtmachen, denn viele babys genießen es wirklich und es hat nichts mit druck oder sonstwas zutun!

lg

9. Pekip Beitrag #9
    lisali
    aso wegen dem frühen fördern
    hab auch ne mozart-cd bekommen, weil die gut ist für das ungeborene
    ich hasse die musik -.- ich quäl mich sicher nicht damit, fördern kann ich mein baby auch sicher noch genug wenn es auf der welt ist
    sei es das hier erwähnte pekip, babyschwimmen, krabbelgruppe und was es nicht noch alles gibt

10. Pekip Beitrag #10
    Gänseblümchen
    Hab uns jetzt auch in einer Pekip-Gruppe angemeldet. In erster linie sehe ich es als Möglichkeit mit anderen Muttis in Kontakt zu kommen. Und dann natürlich die Möglichkeit Lina zu fördern - gerade wo wir mit der Schiene zur Zeit ja immer noch bissl beeinträchtigt sind, was die Motorik angeht. Damit sie eben mal nicht zu sehr hinterher hängt, wenn die Schiene ganz weg ist. In Konkurrenzkampf zwischen Müttern darf sowas natürlich nicht ausarten. Aber ich denke, von solchen Müttern gibt es viele.

Weitere Themen von Bunny

1. Junge aus unser krabbelgruppe gestorben
    Von Bunny im Forum Sternenkinder
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 13:30
  2. Bunnys Schwangerschaft
    Von Bunny im Forum Schwangerschaft
    Antworten: 217
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 11:25
  3. Mutterschaftsgeld
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 07:20
  4. Wie lange habt ihr gebraucht um schwanger zu werden?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 11:22
  5. Hallo!!!
    Von Bunny im Forum Vorstellung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 20:20

Andere Themen im Forum Mein Baby ist da!

1. Tübinger Hüftbeugeschiene
    von tirolermadele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 19:59
  2. Alles anlecken
    von Steffily
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 08:23
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 19:52
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 16:15