+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
27.04.2010, 15:07 Wie bemerkt man einen Eisprung? Beitrag #1Janste
Wie bemerkt man einen Eisprung?
Hallo Mädels,
ich hab mal ne Frage...
Bekommt man denn so ganz ganz leichte Blutungen mit dem Ausfluss von einem Eisprung??? Das hatte ich hier gerade bei einem anderen Beitrag gelesen...
Wusste aber nicht ob das ein Anzeichen für einen ES sein kann...
ich hatte das diesen Monat auch... aber schon am Tag 8+9... dachte mein Körper ist durcheinander.. da es ja der erste Monat ohne Pille ist...
Oder wie merkt ihr euren ES?? Also ohne Ovu...
Liebe Grüße
-
27.04.2010, 15:27 Wie bemerkt man einen Eisprung? Beitrag #2
Hm,da gibts keine einfach Faustformel und eine leichte Blutung kann versch. Ursachen haben!Ich kann dir NFP empfehlen,um deinen Körper sicher kennenzulernen.Da kannst du dann an Hand von Temperatur,Zervixschleim und/oder Muttermund abtasten deinen ES kennenlernen und sehen wie sich dein Körper während des Zyklus verändert.
Ist meiner Meinung nach auch die einzige Methode ,die wirklich Auskunft gibt.Viele Frauen "spüren" ihren ES auch....
-
27.04.2010, 16:00 Wie bemerkt man einen Eisprung? Beitrag #3Janste
Was ist denn NFP??
-
27.04.2010, 16:10 Wie bemerkt man einen Eisprung? Beitrag #4
Also den Eisprung spürt jede Frau unterschiedlich / oder auch gar nicht.
Ich kann nur von mir sprechen, und ich habe immer ein Zwicken und Ziehen im Unterleib, einen Monat im rechten Eierstock und einen Monat im linken Eierstock! Zervixschleim ist um diese Zeit herum auch mehr!
Eine Leichte Blutung kenne ich nur von der Einnistung, wobei sie da auch nicht bei jeder Frau auftritt!
Warte einfach ein paar Zyklen ab, mach eventuell ein paar Ovulationstests und wenn du dann weißt, wann dein Eisprung ist, dann kannst du die Zeichen deines Körpers auch besser deuten!
-
27.04.2010, 16:34 Wie bemerkt man einen Eisprung? Beitrag #5Gast1253
Ich hab ja immer schonmal gehofft, das ich das an meinen Schleim merke... aber ich hab immer recht viel davon, auch den zähen... ich fragte mich das nämlich auch schon mit dem ES.
-
27.04.2010, 16:35 Wie bemerkt man einen Eisprung? Beitrag #6
NFP-natürliche Familienplanung.Ich kann dir da die Seite mynfp.de empfehlen,aber schau doch mal bei den Hibbels hier rein,die können dir gewiss weiterhelfen.Manche haben ihre NFP"Kurve" unten im Anhang
-
27.04.2010, 17:09 Wie bemerkt man einen Eisprung? Beitrag #7Janste
Ah okay das ist das mit dem Temp messen..
Hmm das will ich im Moment noch nicht machen... vielleicht habe ich das Glück und es klappt auch einfach so... Ich warte mal noch ein paar Tage.. vielleicht kommen meine roten ja in den nächsten Tagen...
Habe auch den Ferti. Monitor von Clearblue zuhause. Den habe ich von einer Freudin bekommen die ihn nicht mehr braucht. Mal schauen vielleicht fang ich damit im nächsten Zyklus an. Der soll ja auch recht gut sein...
-
27.04.2010, 22:08 Wie bemerkt man einen Eisprung? Beitrag #8Gast1156
Also ich bekomm kurz vor dem ES und am ES ne leichte bräunliche Schmierblutung.
Wusste vorher auch nicht sogenau von was des kam, aber dann hab ich ja NFP angefangen (und jetzt wieder aufgehört
) und hab es dann beobachtet, nunja da ist mir dann aufgefallen, dass ich die SB hab...und Pickel bekomme ich auch um die Zeit viele
-
28.04.2010, 08:24 Wie bemerkt man einen Eisprung? Beitrag #9
Hallo Zusammen,
also ich merke meinen ES (oder vielmehr habe Ihn gemerkt :-) immer ziemlich genau... einerseits Zervix, andererseits bekomme ich ganz fiese Pickel, und dann fing immer genau nach dem ES meine Brustwarzen an zu ziepen... habe das ganze aber auch nur nach langem Beobachten festgestellt (merk dir wann etwas auffälliges ist und wenn genau 2 Wo später die Mens eintritt war es um den ES), da ich ebenfalls keinen Bock auf das Messen hatte... und eigentlich will man ja auch nicht so genau wissen wann der ES ist, schließlich will man keinen Sex nach Plan... oder ich zumindest nicht :-)
Also klappt schon bei Dir, ich drücke Dir alle Daumen!!!
-
28.04.2010, 11:43 Wie bemerkt man einen Eisprung? Beitrag #10Janste
Ja irgendwie will ich es glaub ich auch nicht so genau wissen wann der ES ist... weil sonst springt man da vielleicht immer mit dem gedanken daran in die Kiste...

Aber irgendwie hat mich es dann schon interessiert ob ich einen hatte... weil ich halt meine Mens noch nicht hab (heute Tag 31) hab zwar seit etwa ner guten Woche immer wieder sowas wie leichte Regelschmerzen.. aber sie kommen einfach nicht...