+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Und das ALLES beim ersten Kind

1. Und das ALLES beim ersten Kind Beitrag #1
    kleinehexe66

Standard Und das ALLES beim ersten Kind

Nach der Geburt war unklar ob die Plazenta komplett ist ~ die Ärztin hat dann nochmal einen US gemacht und gesagt das alles gut aussieht.

Unsere Kleine hab ich das erste Mal gegen 18h angelegt bekommen (Sie ist um 3.42h nachts auf die Welt gekommen) Ich hatte extra noch gefragt da die Kleine die ganze Zeit über schlief ... Und das bei einem Frühchen...

Die U2 (die Ärztin war recht arrogant) hieß es dann wir sollen zu dem Stillen zufüttern ansonsten müsste die Kleine wieder ins Krankenhaus und müsste über den Tropf ernährt werden... (Sie hatte fast Ihre10% Geburtsgewicht schon wd. verloren)

Am Entlassungstag wurde bei mir nochmal US gemacht - die ärztin meinte nur das da noch was ist und Sie mal versuchen ob Sie so drankämen...
    Also, 2 Tage nach der Entbindung ab auf den tollen Gyn Stuhl und dann fuchtelt die 2 Stücke raus die sahen aus wie ne Leber. (Es tat scheißeweh - und ich konnte von Glück sagen das ich sonst keine Verletzung von der Geburt hatte - will garnicht wissen wie quälend das gewesen wär) Laut der Aussage der Ärztin würde sich jetzt noch so ein Leberteil in meiner Gebärmutter befinden - Sie käm gerade nicht dran - ich solle zu Hause beobachten ob sich das löst ansonsten müsse ich innerhalb 14 Tagen zum Arzt.

Zu Hause dann löste sich das vermutliche Teil und ich war happy das jetzt alles Ok war.

Danach die U3... Die Kinderärztin hat unsere Kleine abgetastet und direkt nach dem Schlüsselbeinbruch gefragt - ich war total baff (ich wußte ja von nix). Die doofe Tussi bei der U2 hat unsere Kleine schließlich auch abgetastet aber nichts erwähnt.
    Der Bruch war zum Glück schon wieder heile - aber man hätte einfach noch vorsichtiger beim Anziehen oder Baden sei können wenn man das gewußt hätte.

Hatte Samstag nen Fa Termin wegen der Nachsorge (Wochenfluß lief noch immer - wurde aber wie beschrieben immer schwächer). Die Ärztin sagte gleich das nach 6 Wochen und 2 Tagen da was nicht ok wär und schaute nach...

Bei mir war das leberartige Ding festgewachsen (es ist scheinbar nicht alles zu Hause mit raus gekommen) hat sich am Gebärmutterhals festgesetzt, und musste nun operativ entfernt werden!!!
    Wir haben Sie dann noch gefragt wie oft das denn vorkäme - Sie sagte das Sie das innerhalb Ihrer Zeit (so 25-30Jahre) erst 2 Mal hatte...
    Das tolle war zudem das Sie mit ihrem Instrument dagegenkam und das Ding anfing zu bluten als ob es kein Morgen mehr gäbe.
    Die Gefahr das ich verbluten würde war groß - wir also ab in die Klinik.
    Bekam dort dann direkt Blut abgenommen und ne Infusion gelegt und wurde erstmal auf Station gebracht da sich die Blutung wieder etwas verbessert hatte...

Mittags dann um 15.30h gings los (logischerweise NÜCHTERN) - Vollnarkose - OP, bin dann gegen 16.30h wieder aufs Zimmer gekommen (zum Glück war alles gut verlaufen) und hab dort noch 3 Stunden verbracht und bin am selben Tag nach Hause obwohl die mir geraten haben mich über Nacht dazubehalten...

Kann euch sagen - hab keine gute Meinung mehr von diesem Kh.

Hab mir am We mal vorgestellt wie es gewesen wäre wenn wir schon wieder geherzelt hätten (es blutete ja nur noch minimalst) ...
    Find das so krass - die hätten mich ja auch mal aufklären können was mit dem Plazentarest passieren kann....

Zum Glück ging alles gut aus mir und Carlotte geht es gut

2. Und das ALLES beim ersten Kind Beitrag #2
    Mutti1000
    oh man, da habt ihr aber was mitgemacht.

Ich würd die glatt verklagen da im KH, das kann so ja echt nicht angehen!

Das tut mir echt Leid für euch und ich hoffe, das ihr euch nun alle gut erholen könnt und nun alles gut ist.

*drückdich*

3. Und das ALLES beim ersten Kind Beitrag #3
    Olja
    oh je oh je, da hat du ja was mitgemacht.

In dieses KH hätte ich auch kein Vertrauen mehr.
    Wünsche ech alles Gute

4. Und das ALLES beim ersten Kind Beitrag #4
    Gast545
    Oje, das ist ja keine tolle Geschichte.... Na dann weiterhin gute Besserung. Du hast es ja überstanden....

5. Und das ALLES beim ersten Kind Beitrag #5
    cocosdiva
    Mensch, das ist ja ne Tortur vom allerfeinsten...nicht nur bei dir, sondern ja auch anscheinend bei deiner kleinen (wegen dem Schlüsselbeinbruch)...der Hammer.

Würde mich auch irgendwie bei dem KH beschweren, ggf. die Ärztekammer mal anschreiben. Wenn die weiß, dass du noch so ein "Leberlappen" in der Gebärmutter hast, kann die dich doch nicht mit der Aussage "passen sie auf ob es rauskommt" nach Hause schicken?!?!?!

Hoffe, Du erholst dich davon und jetzt endlich alles ein ende hat und ihr nur noch positive Erfahrungen macht!!

6. Und das ALLES beim ersten Kind Beitrag #6
    Gast761
    Mensch, das ist ja wirklich was.
    Kann mir gut vorstellen, das das Vertrauen in dieses KH im Eimer ist.

Aber die Hauptsache ist ja, das Ihr das alles ganz gut überstanden habt

7. Und das ALLES beim ersten Kind Beitrag #7
    selket

Standard

Unfassbar!

Hast den Ärzten wohl zu wenig Geld gebracht.

Aber GSD ist alles nochmal gut gegangen.

*drückdich*

8. Und das ALLES beim ersten Kind Beitrag #8
    Gast416
    oh man das darf ja wohl nicht war sein was für eine Frechheit.

na Gott sei dank gehts euch jetzt wider gut

9. Und das ALLES beim ersten Kind Beitrag #9
    Skylie
    Das ist echt die Höhe :/ deshalb mag ich keine Krankenhäuser und werde auch nicht in einem entbinden...

wünsche dir alles gute und gute Besserung

LG

10. Und das ALLES beim ersten Kind Beitrag #10
    lisali
    also ich würd mich da wohl auch rechtlich beraten lassen, das kann ja wohl nicht wahr sein

zum glück ist alles gut verlaufen, aber das arme kind und dann erfährst du noch nichtmal was von dem schlüsselbeinbruch.....