+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 19
-
26.04.2010, 10:39 Wir wollen Schwanger werden Beitrag #1Gast1105
Wir wollen Schwanger werden
mein Freund sagt jetzt endlich nich mehr nein zum Thema Kinderwunsch!!!

Am liebsten sollte ich nur noch diesen Monat die Pille zu Ende nehemen, da ich dann sowieso ne neue Packung kaufen müsste!
Also ich bin da so froh drüber, aber jetzt bekomme ich irgendwie Angst davor!
Wie soll ich das meiner Familie sagen?
Wenn ich schon schwanger wäre hätte ich keine Angst es zu sagen, aber zu sagen "Hey ich setze jetzt die Pille ab und leg es drauf an"! da hab ich irgendwie Angst vor!
Am besten man sagt garnichts weder der Familie noch dem Freundeskreis oder??
Was meint ihr denn so dazu? Wie war es bei euch?
Muss noch dazu sagen das ich diesen September 21 Jahre alt werde und meine Ausbildung hab ich auch gut abgeschlossen. Zur Zeit arbeite ich bei Kik auf 400 € Basis. Mein Vertrag läuft bis August! Wird aber ganz bestimmt verlängert!
Ganz liebe Grüße
-
26.04.2010, 10:44 Wir wollen Schwanger werden Beitrag #2
Hallo Shanda,
also wir haben es letztes Jahr niemanden gesagt, dass wir in der Kinderplanung sind. Wir haben es geheim gehalten bis zur 12. SS-Woche und dann erst haben wir es gesagt. Ich denke die Kinderplanung macht ja ihr für euch und nicht eure Eltern.
-
26.04.2010, 10:47 Wir wollen Schwanger werden Beitrag #3Mutti1000
Wir haben es auch nie jemandem gesagt. auch jetzt beim 3. Kind nicht.
Wenige wissen davon und das ist auch gut so...
-
26.04.2010, 10:49 Wir wollen Schwanger werden Beitrag #4Marie246
Hey,
also wir haben es niemanden erzählt, dass wir jetzt an der Kinderplanung pfeilen.
Nicht weil es uns unangenehm ist oder so, sondern weil wir auf dieses ständige Gefrage wie "und, hat's schon geklappt?" oder sonstiges keine Lust haben..
Msn setzt sich schon genug unter Druck beim hibbeln, da brauch das nicht jeder wissen und immer nachstechen^^
Meine beste Freundin weiß es und meine schwester, sonst erstmal keiner.
Die werden alle ins kalte Wasser geschmissen, wenn's soweit ist
Bin mir sicher, dass sie sich alle sehr freuen würden.
-
26.04.2010, 10:50 Wir wollen Schwanger werden Beitrag #5
wir haben es niemanden gesagt, dass wir jetzt schon in der Palnnung sind. Als wir dann schwanger wurden, haben wir es meinen Eltern und Schwiegereltern gesagt und Geschwister. SOnst niemandem her.
Und dann als wir in der 12-14 SSW waren, haben wir es denn Anderen gesagt.
An deiner Stelle würd ich es keinem sagen, dass ihr jetzt ein Baby "macht" Danach müsst auch keine dummen Fragen beantworten, wenn es nciht sofort klappen sollte.
-
26.04.2010, 10:54 Wir wollen Schwanger werden Beitrag #6Gast1105
Danke für eure schnellen Antworten!
Wenn ich schwanger bin mal irgenwann würden sie sich nach dem ersten Schock auch alle freuen! Aber vorher glaub ich nicht, dann würde auch nur kommen haste dir das gut überlegt und das kannst du doch nicht machen, du bist noch jung genug und so weiter! Und ich hab auch keine Lust mir das kaputt machen zu lassen! Dachte nur es wäre vielleicht falsch das so heimlich zu machen.
-
26.04.2010, 11:46 Wir wollen Schwanger werden Beitrag #7Gast713
Was und wann du es sagst bleibt dir überlassen.
Meine Schwiegereltern wussten das wir am basteln sind (sind ja nun auch ab Juni/August 31/32 jahre alt. Wir sind ja nun auch schon so lange zusammen, das sie auch schon jahre darauf gewartet haben.
Ich habe ein sehr enges und schönes liebevolles verhältnis mit meinen Schwiegereltern. Sie waren für mich da, als es uns nachd er FG so schlecht ging und haben mir Mut gemacht nicht aufzugeben, solle aber nicht gleich wieder so reinsteigern etc.
Aber als ich dann im Jan. einen Test machte und der positiv (überaschend) ausfiel wollten wir nur warten, bis das Herz schlägt. Diesmal hatten wir auch ein gutes Gefühl.
Dann waren wir zum Essen eingeladen und wir konnten ned abwarten und habens gesagt, das es wieder geklappt hat und die waren voll vor Freude aus dem Häuschen.
Ich weiß nun nicht wie deine schwiegerletern sind und wie das Verhältnis ist, aber freuen würden sie sich bestimmt.
-
26.04.2010, 11:57 Wir wollen Schwanger werden Beitrag #8
Also bei uns weiß niemand dass wir am planen sind (außer ne gute Freundin von mir). Möchten es erst sagen, wenn es tatsächlich geklappt hat, denn ich möchte nicht von allen seiten unter druck gesetzt werden und mit ragen wie "na, hat es schon geklappt", "wie läufts", etc. bombardiert werden.
-
26.04.2010, 12:10 Wir wollen Schwanger werden Beitrag #9Gast1105
Ich habe leider nur eine "Schwiegermama"... mit ihr versteh ich mich ganz gut, sehen uns allerdings nicht so oft! Sie ist schon 4-fache Oma und hätte bestimmt nichts dagegen. Bei seiner Familie mach ich mir da auch garnicht so die Gedanken, halt nur bei meiner! Meine Familie also meine Mutter und meine Oma mögen meinen Freund nicht so sonderlich, weil er halt keine richtige Arbeit hat, aber das ist doch heut zu tage auch nicht so leicht eine Arbeit zu finden!
Mein Vater kommt zu Glück super mit ihm zurecht, das mir auch sehr wichtig ist, da ich auf seine Meinungen großen Wert lege!
Trotzdem könnte ich nicht mal ihm sagen das wir eventuell demnächst ein Kind planen!
Aber ich weiß das wir das schaffen würden. Mein Freund hat schon einen Sohn. Er ist 5 Jahre alt! Er ist ganz oft bei uns, schläft ungefähr jeden zweiten tag bei uns! Und es läut super!
Also ich weiß auch das Kinder stressig sein Können! Nicht das jemand denkt ich möchte nur eins zum Kuscheln oder so!!
Wann habt ihr es dann eigentlich gesagt das es ein Wunschkind war? Oder verschweigt ihr es für immer?
-
26.04.2010, 12:28 Wir wollen Schwanger werden Beitrag #10Mutti1000
also hier denkt sicher keiner irgendwas, von wegen nur ein Kind zum kuscheln...
Ich war mit 21 2fache Mama und hab auch niemanden vorher gefragt.
Bei Bela fragten sie natürlich gleich "war es ein Unfall?"
und mein Mann hat immer geantwortet... "JA! Ein geplanter Unfall!"