+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 16
-
24.04.2010, 14:21 Frage an die Mamis: Wird heute mehr gebrüllt? Beitrag #1yvonne11
Frage an die Mamis: Wird heute mehr gebrüllt?
Hallo,
meine Mama meint, daß heute bei den Geburten mehr gebrüllt wird als früher. Sie hätte damals bei ihrer Entbindung lieber ins Handtuch gebissen, als da, wie sie sagt peinlich rumzubrüllen, so daß man überall gehört wird.
Meine ältere Schwester hat letztes Jahr Ihr Mädchen zur Welt gebracht und findet diese Einstellung altmodisch. Sie hat allerdings auch ein paar laute Brüller losgelassen, die wir noch auf dem Flur gehört haben.
Sie wollte nämlich partout nicht, daß Mama wegen Ihrer altmodischen Einstellung mit rein darf.
Zufällig war auch der andere Kreißsaal mit einer Geburt belegt und da hörte man es ebenfalls deutlich, die Frau brüllte zum Schluß genauso hemmungslos wie meine Schwester.
Einen Vorteil hatte es, man hörte genau, daß meine Schwester 10 Minuten vorher entbunden hatte. Meine Mama dagegen fand es peinlich, wie man da so brüllen kann,
daß man es überall hören kann. Aber Mama gehört ja auch noch zur Generation, wo man beim Kindermachen das Licht ausgemacht hat.
Glaubt Ihr auch, daß heute in den Kliniken mehr gebrüllt wird, weil die Frauen bei der Geburt hemmungsloser sind und nicht wie früher alles peinlich empfinden?
Kann man das Geschrei aus den Kreißsälen in allen Kliniken so deutlich hören oder waren
die beiden halt auch sehr laut?
Gibt es noch mehr Mamis, die bei der Entbindung gebrüllt oder geschrien haben?
Und man die Schreie noch überall hören konnte?
Lg
Yvonne
-
24.04.2010, 14:37 Frage an die Mamis: Wird heute mehr gebrüllt? Beitrag #2Mutti1000
Also bei der Geburt meines Sohnes hab ich viel gejammert, 42 Stunden Wehen, da darf man aber auch mal jammern. In den Presswehen aber war ich ganz "still", da wirkte die PDA aber noch, daher hab ich keine Schmerzen gehabt..
Bei Lizas Geburt hab ich gebrüllt, ja. Die Geburt dauerte nur 20min, daher war sie auch extrem schmerzhaft, weil sich alles so schnell dehnte.
Bei der ersten Presswehe hab ich nur geschrien, und dabei das Pressen vergessen. Dann hat die Hebamme mich auchmal angeschrien und dann war ich wieder still
-
24.04.2010, 16:37 Frage an die Mamis: Wird heute mehr gebrüllt? Beitrag #3Gast1165
Ich war bei meinem ersten nicht am jammern, bei meinem 2. schon aber wie.
-
24.04.2010, 17:00 Frage an die Mamis: Wird heute mehr gebrüllt? Beitrag #4Gast416
ich habe bei allen 3 kaum was von mir gegeben und schon gar nicht gebrüllt. ich bin eh so ein Mensch der vor Schmerz nicht brüllen kann. Aber das brüllen/schreien kann aber zusätzlich Kräfte hervor rufen beim pressen.
-
24.04.2010, 17:02 Frage an die Mamis: Wird heute mehr gebrüllt? Beitrag #5Gast416
achja bei den Moslems ist es so des so mehr die Frau schreit und jammert unter der Geburt des so mehr Geschenke gibt es von der Verwandtschaft.
Hat mir mal eine Hebi erzählt
-
24.04.2010, 18:46 Frage an die Mamis: Wird heute mehr gebrüllt? Beitrag #6Gast1100
Oho als ich die Woche im KH war musste ich ja immer in Kreissaal zum CTG und da haben auch so manche gebrüllt und gejammert, was mir ja mut gemacht hat

@Blackrose Gut zu wissen mit den Moslems, da muss ich meinen Stiefpaps mitnehmen und ganz derbe schreien
Wobei ich glaub ich werde nicht schreien weil mir das einfach zu peinlich wäre
-
24.04.2010, 20:39 Frage an die Mamis: Wird heute mehr gebrüllt? Beitrag #7
Meine Mum beschwert sich bei Geburtsszenen in Filmen auch immer darüber das die Frauen da so hemmungslos rumschreien...Sie ist wohl auch der Meinung das gehöre sich nicht. Meine Hebi sagte das das "Vertönen" der Wehen gut ist und wir ausprobieren sollen welcher Laut uns beim Ausatmen besonders gut tut, A, E, I, O oder U...Man atmet automatisch langsamer aus und ist wahrscheinlich abgelenkter vom Schmerz....mal schauen, ich habs ja noch vor mir!
-
24.04.2010, 20:52 Frage an die Mamis: Wird heute mehr gebrüllt? Beitrag #8
-
24.04.2010, 22:10 Frage an die Mamis: Wird heute mehr gebrüllt? Beitrag #9
ja das stimmt, hat mir damals die Hebamme bei meinem Praktikum erzählt.
Jetzt zum Thema:
am Anfang habe ich gejammert, dann habe ich vor Schmerzen geheult und geschrieben, und ganz ehlrich, das war mir sowas von egal, ob mich jemand draußen hört oder nciht. Da war nur mein Mann und sonst keiner dem ich kannte. Später hab ich die PDA bekommen und als ich mitmachen durfte, war ich still, da die PDA wirkte und als es doch ein KS werden sollte, und die PDA schon nachließ, spürte ich wieder die Wehen stärker, da hab ich wieder nur gejammert.
Ich finde, jede Frau ist anders, die eine ist leise und gitb keinen Ton von sich, die andere jammert die ganze Zeit, die dritte weint und die vierte schreit und brüllt.
Aber ich fand, man kann es unter diesem Schmerzen auch nciht beeinflussen, wie man sein SOLL. Es kommt alles automatisch, ob mal will oder nciht.
Ich wollte eigentlich auch nciht unbedingt weinen und schreien, aber es ging nciht, so konnte ich besser die Wehen veramtem.
-
25.04.2010, 01:21 Frage an die Mamis: Wird heute mehr gebrüllt? Beitrag #10Marie246
Ich glaube, wenn man mal unter Wehen liegt und Schmerzen hat ist einem alles egal und man denkt mich mehr daran was einem "peinlich" sein könnte oder nicht.. da ist einem doch alles pott wie Deckel oder?!
Also habe das schon von vielen Frauen gehört, man hat glaub ich besseres zutun während der Geburt als über sowas nachzudenken
Klar, jetzt denke ich auch noch "Oh Gott, da rumschreien, wie peinlich"..aber wenn ich wirklich mal mit Schmerzen unter Wehen liege, denke ich bestimmt nicht dadran, und bin einfach froh, wenn es vorbei ist und ich alles gechafft habe
Naja, werde ich irgendwann ja sehen, ob ich recht habe *g*