+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 24
-
21.04.2010, 22:06 Max ist da! Beitrag #1Chasarakim
Max ist da!
Viel schneller als wir alle dachten und leider ziemlich spektakulär sind wir am 16. April - also auf den Tag fünf Wochen eher als gedacht - Eltern geworden.
Am Freitagnachmittag kam unser kleener Max per Kaiserschnitt auf die Welt. Heute ist er recht fit und auf einem guten Weg ein kleiner kräftiger Kerl zu werden.
Nach einem Ultraschall am Donnerstag wurde ich in der Klinik behalten (ich hab ja vorher hier noch geschrieben - damit hab ich ja niemals gerechnet), da Max zwar groß aber irgendwie "zu schlank" war. Ich hab ganz schön doof geguckt, als die mich stationär dabehielten. Am Freitagmorgen war dann klar: Max (der zu der Zeit noch gar keinen sicheren Namen hatte :-) ) wird geholt. Uff! War das ein Schreck!
Tja - so ein Kaiserschnitt ist kein Spaß, besonders fies am ersten Tag danach. Max machte sich aber Samstag sehr gut. Zur Überwachung war er auf der Neugeborenen Intensivstation. Das war ein Segen, denn in der Nacht zum Sonntag brach er plötzlich ein. Sein Blutdruck in seiner Lunge ist massiv gestiegen (Hypertonie). Dann brach irgendwie alles zusammen, Atmung etc. Der Kleine ist zum Glück rasend schnell gut versorgt worden, an Beatmung angeschlossen, viele viele Infusionen, unter anderem ein Herzkatheter und Sonntag am frühen Morgen wurden wir dann benachrichtigt, dass es ziemlich übel aussieht. Ihr könnt Euch vorstellen, dass wir eine Riesenansgst hatten. Es ist so ein irre trauriges Bild, wenn so ein kleines Wesen da in seinem raumschiffähnlichen Intensivbettchen liegt, an x Schläuche und Geräte angeschlossen. Im Laufe des Sonntags wurde er stabil und es wurde dann von Tag zu Tag wieder besser. Die Medikamente wurden reduziert und heute durfte er aus seinem künstlichen Tiefschlaf aufwachen, das Atmen schafft er ganz gut allein und ich durfte ihn heute das erste Mal auf den Arm nehmen. Seit gestern hat Max einen Riesensprung gemacht, Wir hoffen, dass er sich weiter so gut macht und schnell fitter wird.
Ich selbst durfte heute nach Hause. Sollte es Max weiter immer besser gehen, schlafe ich daheim und bin tagsüber bei ihm. Sollte es ihm nochmal schlechter gehen, kann ich auch nachts in der Klinik sein. Die Kinderklinik und all ihr Personal sind wirklich grandios! Sehr nett, lieb, geduldig, verständnisvoll.
Wir freuen uns den Kleenen jeden Tag munterer zu sehen.
-
21.04.2010, 22:11 Max ist da! Beitrag #2Gast416
ohhhh was war da los der der kleine geholt werden musste???
hast ja dann auch schon einige Schocks hinter dir, aber schön zu lesen das es auf dem weg der Besserung ist und das es dir auch gut geht.
-
21.04.2010, 22:12 Max ist da! Beitrag #3
-
21.04.2010, 22:15 Max ist da! Beitrag #4Wurmeli
Hallo, hart zu lesen, ein Glück seid ihr auf dem Weg der Besserung. Ich wünsche Euch alles Gute und hoffe Ihr findet auch ein wenig Zeit um Energie zu sammeln!
-
21.04.2010, 22:34 Max ist da! Beitrag #5
Auch von mir alles gute für die kommende zeit. Ihr werdet bestimmt bald die zeit zu dritt genießen können und den kleinen bei euch haben wenn er sich weiterhin so gut macht.
lg
-
21.04.2010, 22:39 Max ist da! Beitrag #6Christiane1982
Oh man Herzlichen Glückwunsch euch dreien.
Aber warum mußte er denn aufeinmal so schnell geholt werden.
Unser erstes Mai Baby schon im April.
Lg Christiane
-
21.04.2010, 22:46 Max ist da! Beitrag #7
Oh jeeee.....das sind ja Neuigkeiten! Aber erstmal alles gute zur Geburt und natürlich alles glück der Welt, dass es dem kleinen max bald so gut geht, dass er mit euch nach hause kann!!!!
-
22.04.2010, 07:30 Max ist da! Beitrag #8
Hey Glückwunsch! Ich drück Deinem Kleinen ganz fest die Däumchen das er alles gut übersteht und das Du ihn bald bei Dir zu Hause hast! Das ging ja wirklich fixer als fix! Magst Du nochmal genauer schreiben weshalb er früher geholt wurde? Und lass Dich nicht von Selket oder Schnecke oder Labello erwischen....die warten immer noch und werden nicht begeistert sein von einer von uns überholt worden zu sein!

Viele liebe Grüße und gute Besserung dem Kleinen,

Steffily
-
22.04.2010, 07:50 Max ist da! Beitrag #9
Auch von mir herzlichen Glückwunsch

Alles Gute weiterhin für den Kleinen, ich drück ganz feste die Daumen...
LG
-
22.04.2010, 08:04 Max ist da! Beitrag #10jenny27
herzlichen glückwunsch zu deinem baby und gute besserung euch
Weitere Themen von Chasarakim
-
Wochenfluss nach Kaiserschnitt
Von Chasarakim im Forum Geburt & BerichteAntworten: 16Letzter Beitrag: 01.07.2010, 19:45 -
Eine Brust hat viel mehr Milch
Von Chasarakim im Forum StillenAntworten: 7Letzter Beitrag: 06.06.2010, 23:18 -
Blasenentzündung und Stillen?!
Von Chasarakim im Forum StillenAntworten: 2Letzter Beitrag: 30.05.2010, 18:14 -
Max ist da!
Von Chasarakim im Forum Geburt & BerichteAntworten: 23Letzter Beitrag: 24.04.2010, 17:52 -
Hochzeit mit dreimonatigem Baby
Von Chasarakim im Forum Mein Baby ist da!Antworten: 5Letzter Beitrag: 15.10.2009, 22:08
Andere Themen im Forum Geburt & Berichte
-
Antworten: 134Letzter Beitrag: 09.12.2010, 13:33
-
Und ganz plötzlich ging es los
von TashiAntworten: 33Letzter Beitrag: 11.10.2010, 00:39 -
mädlmamas Elena Pauline ist da!
von MiezeAntworten: 38Letzter Beitrag: 10.09.2010, 12:22 -
Geburtsbericht von meiner "Großen"
von mummy80Antworten: 4Letzter Beitrag: 05.08.2010, 23:50 -
Niklas ist auf der Welt!
von SangoAntworten: 24Letzter Beitrag: 27.05.2010, 18:41