+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Tagesablauf mit Baby

1. Tagesablauf mit Baby Beitrag #1
    Marie246

Standard Tagesablauf mit Baby

Hallo liebe Muttis,

da wir demnächst ja ganz offiziell und richtig mit dem hibbeln anfangen möchten, würde ich gerne mal rein interessehalbar
    (auch wenn ich weiß, dass jedes Kind anders ist) wissen, wie denn so Euer Tagesablauf mit Baby aussieht!?
    Beschreibt doch mal einen typischen Tag eures Baby-Alltages, wenn Ihr mögt

Schönen Abend,
    Marie

Edit: Oh, ich sehe gerade, es gibt schon einen Thread darüber, jedoch mit nur 2 Antworten. Vielleicht finden sich hier ja ein paar mehr Muttis, die berichten möchten.
    Geändert von Marie246 (21.04.2010 um 19:45 Uhr)

2. Tagesablauf mit Baby Beitrag #2
    Lilly87
    Also
    ca. 7 Uhr wir die Maus wach dann wird sie ein bisschen beschäftigt und bekommt so um acht ihre Flasche! Um 9 Uhr wird sie wieder hingelegt und schläft so bis um 11 oder halb 12! dann wird sie angezogen und sie bekommt sie Mittagessen. Gehen dann meistens spazieren oder zu ner Freundin. Dabei macht sie dann ca. 2-3 std. Mittagsschlaf. Wenn sie wach wird, wird sie ne Std beschäftigt und dann gibt es entweder die Flasche oder ein Obstgläschen. Dann wird gespielt und um ca halb sieben wird sie gebadet und bettfertig gemacht.
    danach bekommt sie ihre gute Nacht Flasche und dann wird noch ne runde gekuschelt und dann gehts ins Bett. Ab und zu kommt sie nochmal so um 4 oder 5 und hat hunger.

das wars

3. Tagesablauf mit Baby Beitrag #3
    Olja
    Unser typische Tag.
    Um ca. 8 Uhr stehen wir auf. Ich stille den Kleinen um er schläft wieder ein. So bis 9-9.30. In der Zwischenzeit mach ich mich fertig, frühstücke und mache bisschen Hauhalt. Dann steht mein Baby auf. Wird gewaschen, angezogen. Danach hat er Frühstück. Und nach dem Frühstück kuscheln wir oder spielen, je nach Laune. Manchmal kann es sein, dass mein Kleiner sich bisschen selber beschäftigen kann und dann mach ich Haushalt oderf kochen, bügeln, je nach dem was ansteht.
    So gegen 13-13.30 gibts dann Mittagessen für den Kleinen udn wenn er fertig ist, dann für mich. Dann gibt es wieder Kuschelzeit und er schläft dann auch ein. Er schläft so ne Stunde. Und wenn er wach ist, kuscheln wir nochmal. Kurz vor 17 Uhr wird er wieder gestillt und dann gehen wir raus, da kommt auch unser Papa von der Arbeit und wir gehen spazieren, machmal schläft er wieder ein im KiWa, meist aber nicht. Manchmal will er auhc getragen werden, je nach dem wie seine Laune ist.
    Dann haben wir so kurz nach 19.00 Abendessen und dann ist wieder der Kleine dran. Wird umgezogen, bettfertig gemacht und um 20.00 Uhr geht es ab ins Bett. Meist schläft er schnell ein, so wie heute, manchmal braucht er auch eine oder eineinhalb Stunden. Und dann schläft er meist bis um 4-5 Uhr durch. Wenn er aber seinen Wachstumsschub hat, kommt er alle 2-3 Stunden. Wenn er aber um 4-5 Uhr seine Mahlzeit bekommen hat, schläft er wieder weiter so bis um 8 Uhr.

Am WE darf er auch etwas später ins Bett, aber spätestens um 21 Uhr ist Schluss.

und am Mittwoch und Sonntag ist Badetag. Er wird um 19 Uhr Badfertig gemacht und gebadet.

4. Tagesablauf mit Baby Beitrag #4
    Corada
    Also bei uns ist es so, dass meine Tochter meist so um sieben Hunger hat und was zu trinken bekommt.
    Dann nehme ich sie mit in mein Bett und wir kuscheln noch. Meistens schlafen wir beide dabei ein.
    So bis neun.
    Da hat sie eh wieder Hunger, sie wird gestillt und angezogen und danach mache ich mich fertig.
    Dann kuscheln wir oder so.
    Meist ist sie auch zufrieden, wenn sie einfach auf ihrer Decke liegt und durch die Gegend gucken kann.
    Dann lese ich oder räume ein bischen auf, mache Wäsche und so.
    Sie kommt in der Regel alle 2-3 Stunden.
    Abends geht sie zwischen halb acht und acht ins Bett.
    Vorher wird sie ein bischen massiert und Dienstags und Freitags wird sie gebadet.

Ich gehe zwischendurch mit ihr spazieren.
    Da habe ich keine festen Zeiten.
    Jenachdem wie es hier so klappt.
    Bin aber selbst nicht in einem Rythmus drin... von daher bin ich auch nicht so gut darin ihr einen vorzuleben.

5. Tagesablauf mit Baby Beitrag #5
    Mauseohr83
    also, unserer kommt morgens zwischen acht und halb neun, wenn mein männe dann spätschicht hat steht er auf und versorgt den kleinen und ich kann noch bisschen schlafen. wenn er frühschicht hat und um halb drei nachts aufsteht hol ich den kleinen dann ins bett...er kommt meistens nachts zwischen 2 und 4. und dann bekommt er morgens wie gesagt zwischen acht und halb neun die nächste flasche. je nachdem bleiben wir dann noch liegen und schlafen noch ein stündchen. dann stehen wir auf, ich zieh den kleinen an und wir kuscheln ein bisschen. dann leg ich ihn auf seine decke und mache hausarbeit. nachmittags gehen wir immer mit meiner freundin spazieren (ansonsten gehen wir mehrmals am tag raus weil wir einen hund haben)

abends gegen acht wasch ich ihn, zieh ihm schlafanzug an und zwischen neun und halb zehn wird dann geschlafen. ich lass ihn immer auf meinem arm einnicken und bring ihn dann ins schlafzimmer. da wird er nochmal kurz wach, ich beruhige ihn und dann schläft er in der regel.

6. Tagesablauf mit Baby Beitrag #6
    Gast416
    Um halb 6 möchte unser kleiner Mann was zu futtern haben, dann wird auch da nach gleich weiter geschlafen bis um halb 7 dann wird gekuschelt bis viertel vor 7 stehen wir auf er liegt dann in der wippe oder in seiner Schaukel und guckt aufgeregt um her, da seine Geschwister am hin und her rennen sind, waschen, anziehen, essen, Ranzen fertig machen, um halb 8 viertel vor 8 gehen die großen aus dem Haus. Dann mache ich mir ein Kaffee und nehme den Kleinen zu mir auf den Schoß, dann schauen wir zwei was hier im Forum los war und beantworten hier und da mal was. Dann wird sich gewaschen und umgezogen dan ist es so weit das er die nächste Flasche haben möchte. Dann wird erst mal ne halb bis std. geschlafen. Dann gehts mal auf die decke oder halt unter wegs mit dem Auto.

Dann um halb zwei gibt die nächste Mahlzeit in der zeit machen die großen ihre HA und Leon hilft ihnen tatkräftig. Da nach gehts dann Raus wenns das Wetter zu lässt. Zwischen dem ganzen wird dann der Haushalt noch geschmissen und ins Bett gehts dann um halb 8 - 8. und dann kommt er wider so um halb 3.