+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 42
-
20.04.2010, 16:49 Kaiserschnitt / Kaiserschnittnarbe - Zeit danach Beitrag #1kleineschaos
Kaiserschnitt / Kaiserschnittnarbe - Zeit danach
Hallo,
mein KS ist ja nun 12 Tage her. Huete ist so ein Tag wo mir die Narbe mal wieder richtig doll weh tut. Meine Hebi sagte gestern das sie gut verheilt, zwar nicht optimal aber ok.
Am Sonntag waren wir mal ein kurzes Stück laufen. Muss sagen es war ganz schön anstrengend und tat nach einer Weile auch ziemlich weh. Ich habe es danach nicht einmal mehr geschafft mein Kind die paar Etagen in die Wohnung hoch zu tragen. Da mein Freund ja nun arbeiten ist bin ich mit dem Kleinen alleine zu Hause. Raus gehen kann ich leider noch nicht alleine deswegen. Auch den Kleinen im Tragentuch zu tragen ist für mich derzeit unmöglich. Raus gehen kann ich also nur wenn mein Freund mitkommt.
Nun meine Frage an die Muttis die auch einen KS hatten:
Ab wann konntet ihr wieder alles machen, bzw. wie lange wart ihr eingeschränkt?? Oder habt ihr irgendwas gemacht damit alles schneller verheilt?? Sitz hier ein wenig auf heißen Kohlen da ich gern mit dem Kleinen mal raus gehen möchte.
-
20.04.2010, 16:56 Kaiserschnitt / Kaiserschnittnarbe - Zeit danach Beitrag #2Gast1165
Meine Hebamme hat mir damals kleine Kügelchen gegegeben. Die sahen aus, wie jkleine Zuckerperlen. Frag am besten mal selekt was das ist. Da verschwinden die Schmerzen und heilt schnell ab.
Das ist Naturheilkunde Homöopatie.
Die waren wirklich toll.
-
20.04.2010, 19:07 Kaiserschnitt / Kaiserschnittnarbe - Zeit danach Beitrag #3
Im Krankehaus habe ich Ben-u-ron 500 und Ibuprofen 400 erhalten. Zu Hause habe ich es nciht mehr genohmen, obwohl es höllisch weh tat. Ich wollte ncihts nehmen. Die ersten 2 Wochen hat die Narbe noch ziemlich weh getan, so dass ich nur mit meinem Mann spazieren war. Aber nach 2 Wochen lies es nach. Zwar hat es bei manchen Bewegungen immer noch bisschen weh getan und gezogen, aber es lässt nach.
Da muss man einfach durch.
Bald ist es vorbei und du vergisst die Schmerzen.
Ist denn dein faden schon draußen?
-
20.04.2010, 19:20 Kaiserschnitt / Kaiserschnittnarbe - Zeit danach Beitrag #4
Ich konnte auch am Anfang nicht mit der Trage los - hab mich erst nach 8 Wochen getraut. KiWa schieben vor allem bergauf war super anstrengend und danach hab ich die NArbe immer gemerkt. Auch heute teilweise noch. Merk auch heute noch das beanspruchte Gewebe, wenn ich auf dem bBauch liege oder der Hosenbund mal drückt. Ziemlich selbständig war ich so etwa nach 4 Wochen wieder.
-
20.04.2010, 21:20 Kaiserschnitt / Kaiserschnittnarbe - Zeit danach Beitrag #5
"selbstständig" war ich so nach 2 Wochen, musste ich. Da mein Mann arbeiten war und ich musste mich ja eigentlich den ganzen Tag und den Kleinen und Haushalt kümmern. Ich habe ab da nicht mehr so bewusst an die Narbe gedacht.
-
21.04.2010, 14:13 Kaiserschnitt / Kaiserschnittnarbe - Zeit danach Beitrag #6kleineschaos
Also diese "Knöpfe" an den Narbenenden sind ab. Der faden ist aber noch drin (und auch von außen sehr spürbar)...der zieht sich ja irgendwie von selbst rein.
Siet Montag muss ich ja auch alles selber machen da mein Freund arbeiten ist, nur merke ich schnell das es nach einer Weile rumgerenne mit und wegen dem Kind nicht mehr geht und ich an meine Grenzen grad komme.
-
21.04.2010, 14:40 Kaiserschnitt / Kaiserschnittnarbe - Zeit danach Beitrag #7selket
Der Faden wurde mir bei Dominic am 5. Tag und bei meiner Tochter schon am 3. Tag gezogen. Meine gute alte Hebamme von früher sagte immer, dass es so schneller heilt erfahrungsgemäß.
Da hatte sie auch recht.
kleineschaos, ich kann dir nur Staphisagria in der C200 ans Herz legen. Das Zeugs ist Gold wert!
Tipps von mir sind noch: halte deine Narbe so häufig wie möglich fest. So bekommt dein gesamter Bewegungsapparat mehr halt.
Viel liegen und wenn du hoch kommst dann seitlich. Damit die Narbe weiterhin geschon ist.
Das mit dem Tragen dauert auch noch eine Weile. Meine Kinder habe ich immer auf meinem Unterarm gelegt beim Tragen, bis ich meinen Körper wieder richtig benutzen konnte.
Und als Kaiserschnittpatient keine sportliche Betätigung ein halbes Jahr lang. Außer Rückbildung und Nordic Walking darfst du nichts machen.
Schone dich die 8 Wochen! Dann bleibt mal der Abwasch stehen, dann saugst du mal nicht durch und dein Freund kann auch mal den Einkauf machen.
Alles Gute!
Und glaub mir, die Zeit geht auch noch rum.
-
06.05.2010, 17:23 Kaiserschnitt / Kaiserschnittnarbe - Zeit danach Beitrag #8
Also ich musste nach ca. 1,5 Wochen wieder selbstständig werden da mein Schatz dann wieder in die Arbeit gegangen ist. Aber es funktioniert soweit auch recht gut. Wenn ich mich falsch bewege oder was dann tut es teilweise noch ziemlich weh aber sonst merke ich kaum noch was. Bücken tut auch noch weh. Ich geh mit der Kleinen auch schon raus und bin mit dem Auto unterwegs. Wobei ich wohl einen sehr guten Arzt hatte, denn man sieht jetzt schon kaum noch was von der Naht. Nur wenn man es weiß dann sieht man den Kaiserschnitt. Nur Nachts habe ich noch ziemliche Probleme. Das Aufsetzen und Hinlegen tut noch furchtbar weh. Und auf der Seite oder dem Bauch liegen kann ich auch noch nicht. Wann ging das denn bei euch wieder? So langsam tut mir nämlich ganz schön der Rücken weh vom ständigen auf dem Rücken schlafen. Auch die Haut um die Naht herum (ca im Kreis von 10cm) ist total empfindlich. Gibts denn da irgendwas zum Eincremen damit man die Heilung unterstützen kann??
-
06.05.2010, 18:07 Kaiserschnitt / Kaiserschnittnarbe - Zeit danach Beitrag #9kleineschaos
Also auf dem Bauch kann ich erst seit ca. 5 Tagen wieder schlafen. Meine Haut um den KS ist auch noch total empfindlich und wenn Kleidung dran kommt oder dran reibt ist es mir total unangenehm. Auto fahren kann ich noch nicht wirklich. Die Bodenwellen oder Schlaglöcher hier sind mir total unangenehm.
Meine Hebi hat mir gesagt ich solle meine Narbe mit Penaten einreiben. Zum einen wegen der Heilung und zum anderen um die Narbe zu massieren und um quasi alles in Schwung dort zu bringen.
Aber ich stelle mir schon seit 2 Wochen die Frage wie es mit dem ersten Sex sein wird. Also ob es evtl. weh tut oder unangenehm ist.
Wie war das bei euch anderen die auch KS haben bzw. schon mal einen hatten???
-
06.05.2010, 20:20 Kaiserschnitt / Kaiserschnittnarbe - Zeit danach Beitrag #10Christiane1982
ICh bin damals 10 TAge nach dem KS schon alleine wieder raus und spazieren
gegangen einkaufen u.s.w.
Soweit ich mich erinnere ging das sehr gut mit meiner NArbe.