+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
20.04.2010, 16:44 Schlafverhalten Beitrag #1Jessica
Schlafverhalten
Hallo ihr lieben,
hab mal ne frage. Unser kleiner schläft immer nachmittags ein und ist dann abends/nachts ewig lange wach (bis ca. 0 - 1 Uhr morgens).
Ich versuch ihn wach zu halten, aber das klappt nicht. Egal ob ich ihn den Schnulli ausm Mund zieh oder versuch ihn zu rufen... es klappt nicht.
Wie macht ihr das denn? Habt ihr nen Tipp? Oder muss ich einfach noch warten, ist es denn evtl. noch zu früh ihn an Zeiten zu gewöhnen?
Liebe grüße
-
20.04.2010, 17:01 Schlafverhalten Beitrag #2Mutti1000
also in dem Alter finde ich es zu früh, dem Kind ein Schlafverhalten "anzutrainieren"
Man sollte von Anfang an sanft dem Kind die Richtung weisen. Tagsüber der normale Alltag, Nachts alles ganz ruhig, nicht laut sprechen, kein helles Licht, alles so knapp wie möglich halten, wickeln nur im Notfall, etc.
Dann geht das bald schon ganz von allein!
-
21.04.2010, 19:08 Schlafverhalten Beitrag #3
oh, wickeln nur im notfall? kann man denn das kind die ganze nacht in vermutlich nassen windeln lassen? ist das nicht schlecht für die haut etc.?
-
21.04.2010, 21:09 Schlafverhalten Beitrag #4
hab damit gute erfahrungen gemacht. Ich taste und schnüffel immer wies in der windel ausschaut und je nachdem wickel ich nachts oder auch nicht. Wund ist meine maus nicht und es scheint sie nicht zu stören. Das mit den wachphasen haben wir auch. Versuch ihr langsam nen rhythmus anzutrainieren klappt aber nichz immer. Wir richten uns immer noch sehr nach ihr. Bringt ja auch nix wenn ich sie um 22 uhr hinlege und sie sich nicht beruhigen kann und die nachbarschaft zamschreit. Aber dein kind ist ja wirklich noch sehr jung da würd ich mich an desen rhythmus erstma anpassen.
-
21.04.2010, 21:10 Schlafverhalten Beitrag #5
Meiner hat so mit ca 2 Monaten und 1-2 Wochen "feste Schlafzeiten". Nachts mach ich ncihts mit ihm, nur stillen, ich rieche zwar an der Windel mal, wenn es nicht nach Stuhlgang riecht, lass ich ihn schlafen.
-
21.04.2010, 22:24 Schlafverhalten Beitrag #6
der rythmus kommt von ganz alleine....bis vor zwei wochen hatten wir das auch noch dass er bis nachts wach war. aber jetzt hat es sich eingependelt dass er so zwischen neun und halb zehn ins bettchen gelegt wird und schläft.
wickeln tu ich nachts nie. mein kleiner ist noch nie wund gewesen und gross macht er immer erst morgens kurz vor m aufstehen in die hose. da kann man die uhr nach stellen. von daher wird er erst am morgen wenn wir aufstehen gewickelt.
-
21.04.2010, 23:39 Schlafverhalten Beitrag #7Jessica
Zu 85% schläft er gegen 0 Uhr ein. Mittags ist es total unterschiedlich wann er schläft.
Mal fast den ganzen und mal eben nur 1-2 Stunden.
Nachts kommt er häufig garnicht, erst morgens gegen 6 Uhr ca.
Sein schlafverhalten ist total unterschiedlich.
-
22.04.2010, 09:40 Schlafverhalten Beitrag #8Gast545
Ich hab bei meinem ersten sohn den Fehler gemacht ihn bei mir im Wohnzimmer zu lassen bis er eingeschlafen ist. Der Fernseher lief natürlich und ich hab mich mit ihm beschäftigt. Dadurch ist er auch immer erst gegen 12 oder ein Uhr nachts eingeschlafen.
Das Schlafverhalten lernen die Kleinen von alleine, man selber kann sie dabei nur unterstützen. So wie Mutti es geschrieben hat ist es am besten. Du kannst es ja mal versuchen, geh so um 10 mit ihm ins Bett das er mit der Zeit merkt es gibt da eine Umstellung. Ich hab das bei Jan von Geburt an gemacht. Mein Mann hat zwar darunter gelitten das ich abends nicht mehr bei ihm auf dem Sofa war, aber inzwischen schläft der Kleine von alleine um ca. 9 Uhr ein.
Wickeln tu ich nachts auch nicht, nur wenn die Windel ausläuft weil der Kleine mal wieder zuviel Pipi gemacht hat oder wenn er geschissen hat.
-
22.04.2010, 11:19 Schlafverhalten Beitrag #9Gast416
Leon könnt einen schon in den Wahnsinn treiben mit seinem schlafen aber Gott sei dank nur tagsüber.
mal hier 20 min mal da 15 min und dann mal 30 es passiert auch schon mal ne std. aber das hat er vom ersten Tag an so gemacht.
er schläft wirklich lange wenn er im wagen liegt und wir spazieren gehen.
Abends schläft er zwischen halb 8 und halb 9 ein , damit kann ich sehr gut leben, dann schläft er aber auch bis halb 4 halb 5 durch und hat dan Hunger. schläft aber dann noch mal ein, halb 7 - 7 ist dann aber Schicht egal ob Hunger oder nicht.
Weitere Themen von Jessica
-
Haben eure Babys auch so schlimme Verlustängste?
Von Jessica im Forum Mein Baby ist da!Antworten: 7Letzter Beitrag: 03.09.2010, 23:46 -
Baby´s da!
Von Jessica im Forum FotoalbumAntworten: 11Letzter Beitrag: 30.01.2010, 14:48 -
Paten...?
Von Jessica im Forum Rund ums ForumAntworten: 3Letzter Beitrag: 28.01.2010, 14:50 -
Heute war wieder Untersuchung...
Von Jessica im Forum SchwangerschaftAntworten: 11Letzter Beitrag: 27.08.2009, 09:17
Andere Themen im Forum Mein Baby ist da!
-
vom kinderwagen zum sitzwagen
von snuuupyAntworten: 12Letzter Beitrag: 12.02.2011, 05:56 -
Antworten: 28Letzter Beitrag: 02.10.2010, 12:01
-
D-Fluoretten
von bjoessiAntworten: 46Letzter Beitrag: 09.08.2010, 18:58 -
Lebensgefahr durch Lauflernhilfe
von lisaliAntworten: 44Letzter Beitrag: 26.07.2010, 10:43 -
wie man es nicht macht
von Mutti1000Antworten: 53Letzter Beitrag: 22.06.2010, 07:03