+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 27
-
20.04.2010, 10:09 Gratulation zur Schwangerschaft? Beitrag #1
Gratulation zur Schwangerschaft?
Hi ihr Lieben,
mich plagt leider eine ziemlich traurige Sache. Es ist schön zu sehen, wie sehr mein Freundeskreis und meine Familie (ausser Paps, aber der is immer so, hihi) sich für mich freuen, mir gratulieren und groß anfangen für mich/uns zu planen und einzukaufen.
Leider ist der 'Freundeskreis' meines Göttergatten weniger von angetan. Anstatt sich darüber zu freuen, kommen Fragen auf, wie
"Wat? Du wirst Vadder? Na denn ...!"
"Hat Deine Freundin überhaupt'n Job?" (JA, HAT SIE!!!")
"Na, hoffentlich haste Dir das genau überlegt ...!"
"Hallo? Du bist noch viel zu jung!" (Er wird im Mai 22 Jahre jung)
Solche Sachen sind da leider Alltag und Simon nimmt das auch ziemlich mit. Die Freunde, die ihm wirklich gratuliert haben, sind an einer (!) Hand abzuzählen. Und er freut sich so sehr, Papa zu werden ...
Hattet ihr das in eurem 'FREUNDES'-Kreis genauso?
LG und Gruß,
Audrey
-
20.04.2010, 10:13 Gratulation zur Schwangerschaft? Beitrag #2Mutti1000
Also zur ersten Schwangerschaft haben sich alle gefreut. Bei der zweiten sah das dann schon anders aus.
Bei uns war es so, das in unserem Freundeskreis uns NIEMAND zur Hochzeit gratuliert hat! Ich glaub, ein Paar hat gratuliert.
Das war traurig. Zum Polterabend waren alle da, da gabs ja auch Essen und Schnaps umsonst...
-
20.04.2010, 10:16 Gratulation zur Schwangerschaft? Beitrag #3
Naja, zum einen sind wir älter und auch verheiratet, zum anderen haben wir unsere Schwangerschaft auch erst recht spät bekannt gegeben (erst so nach 12 Wochen) damit das auch sicher ist. Bei uns sind wir jedoch auch die ersten im Freundeskreis die ein Kind erwarten und wir werden skeptisch beäugt (vor allen von den Männern, die haben wohl Schiss das ihre Frauen jetzt auch langsam auf die Idee kommen könnten
) Aber freuen tun sich generell alle für uns...
-
20.04.2010, 10:24 Gratulation zur Schwangerschaft? Beitrag #4Gast1253
Ich kann dir nachfühlen. Als ich mit Kaya schwanger war waren wir beiden grad 21 geworden. Toms Freundeskreis war eher so.... verhalten. Aber ich glaube bei Männern ist das irgendwie normal. Einfach weil Jungs in dem Alter irgendwie.... anders sind. Die denken da noch nicht an Kinder, sondern an Party, saufen etc. Und auch die meisten Mädels in unserem Alter denken noch nicht daran Eltern zu werden

Head up. Macht euer Ding und lasst euch die Freude deswegen nicht verderben. Sag deinem Kerlchen, das er sich durch nichts abbringen soll von seiner Freude. Und ihr werdet sehen. Sobald euer kleines Würmeli da ist, werden alle große Augen machen, und spätestens dann sind alle Vorurteile Gegessen.
-
20.04.2010, 10:31 Gratulation zur Schwangerschaft? Beitrag #5
Danke

Ich finde das einfach nur echt traurig - siehe der Fall von Mutti! Wenn's was umsonst gibt, dann sind sie alle da. Wenn es aber um eine erfreuliche Information geht, wird komisch geguckt oder sogar ignoriert.
Simon und ich freuen uns trotzdem und eingeladen werden dann auch nur die, die's wirklich wert sind *schmoll*
-
20.04.2010, 10:42 Gratulation zur Schwangerschaft? Beitrag #6
Also, ich muss zurückblickend sagen, dass die Leute um uns herum recht positiv reagiert haben, obwohl ja unsere Situation zu Zeit nicht optimal ist... (studier noch)
Aber dazu muss ich auch sagen, dass ich nur eine Hand voll Freund habe, die es auch wissen....Nicht weil ich ein Arsch bin und mich keiner mag, sondern einfach im Laufe der Zeit gemerkt habe, wer Freund ist und wer nicht...
Vielleicht kann man ja auch so seine Freunde ein- bzw aussortieren...
-
20.04.2010, 10:44 Gratulation zur Schwangerschaft? Beitrag #7
bei uns war da an der standesamtlichen Hochzeit so. "Was? Ihr heiratet? Du bst doch erst 21!" Ja und! Dafür sind wir ja schon über 5 Jahre zusammen. Danach haben die sich schon bissle beruhigt und nach der kirchlichen Trauung haben wir keinen von unserem Kinderwunsch erzählt. Nur die Eltern fragten ob es sich da was tut. Und als wir schwanger wurden haben wir es nur den Eltern gesagt und haben ihnen auch gesagt "Mund halten. Keinem bis zur 12-14 Woche was sagen. Auch nicht an die Geschwister der Eltern, nicht an die Großeltern und auch nciht auf der Arbeit sich verplappern" So um die 14. Woiche haben wir es dann den engsten Verwandten und Freunden gesagt. Die Reaktionen waren unterschiedlich, der Großteil hat sich gefreut und paar Leute nicht, das ist mir abrer sowas von egal.
-
20.04.2010, 10:49 Gratulation zur Schwangerschaft? Beitrag #8Gast416
ja bei uns wars so bei der ersten SS haben sich alle aber auch wirklich alle gefreut, bei der zweiten naja mal so mal so und jetzt die letzte oh man seit ihr bescheuert jetzt wider an zu fangen u.s.w
die Ärzte haben eine geiles Lied raus gebracht ,,Lasse Reden''
Haupt Sache ihr freut euch und seit Glücklich damit
wir sind auch Glücklich und genießen es in vollen Zügen noch mal ein Baby bekommen zu haben
-
20.04.2010, 10:52 Gratulation zur Schwangerschaft? Beitrag #9Mutti1000
-
20.04.2010, 11:53 Gratulation zur Schwangerschaft? Beitrag #10Gast761
Also ich kann mich da nur Steffily anschließen. Bei uns ist es nämlich auch so, das wir die ersten in meinen und die ersten auch in seinem Freundeskreis sind. Selbstverständlich haben wir auch gemeinsame Freunde, aber wir haben auch unsere Kreise behalten

Jedenfalls egal wo, wir sind die ersten die Nachwuchs bekommen. Und das ist bei meinen Mädels SUUPER angekommen, die planen schon wer ihn wann nimmt
bei seinen Jungs ist es irgendwie nicht so angekommen. Bei seinen Jungs haben alle ne Freundin und die sind auch schon länger zusammen. Und da kamen schon so sprüche von den Männern meinem gegenüber: Na danke jetzt will meine auch
.
Generell freuen sich alle, aber man hat so ein bisschen das Gefühl, das die Männer momentan überfordert sind mit der Situation. Kommen auch so sachen wie....Und wenn jetzt Fussball los geht, haste da mal drüber nachgedacht....
. Meiner fing nur an zu lachen und sagte. Jungs, auch wenn es Euch nichts angeht, aber bei der Zeugung des kleinen habe ich GARANTIERT NCIHT an Fussball 2010 gedacht
.