+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Vater Gefühle

1. Vater Gefühle Beitrag #1
    Gast1165

Standard Vater Gefühle

Kleine Vorgeschichte:

Als wir erfahren haben, dass ich schwanger bin, hat sich mein Mann gleich gegen das Kind entschieden. Er hat es von seinem Alter( 49) abhänig gemacht und möchte nicht sein Leben lang Vater sein. Er möchte auch für sich noch Zeit haben.
    Ich habe mich da mehr oder weniger von beeindrucken lassen und wollte, dann auch einen Schwangerschaftsabbruch. Als ich dann nochmal mit meiner FÄ und der Schwangerschaftskonflicktberatung gesprochen habe, ist mir das Baby sehr nahe gekommen und ich konnte es einfach nicht.

Ich glaube, fertig geworden wäre ich damit nicht und als seelischer Frack geendet.
    Meine großen Söhne 22, 16 , haben sich auch gleich riesig gefreut, dass gab mir dann auch noch halt bei meiner Entscheidung.Ich bin jeden Tag so dankbar, dass ich noch mal Mutter werden darf und glücklich mich für ein weiteres Leben, meinem Baby entschieden zu haben. Und nun wo ich weiß, dass es auch noch eine Tochter wird, sage ich mir auch, um Gottes Willen, du hättest deine Tochter umgebracht, wenn du auf deinen Mann gehört hättest.

Was hat mein Mann damals gesagt, nach dem ich ihn übermittelt habe, dass ich das Baby behalte, das bekommen wir nun auch noch groß, bevor du mir den Rest des Lebens Vorwürfe machst.
    Ich hätte aber an deiner Stelle an meinem Partner gedacht.
    Der Satz war mir zu diesem Zeitpunkt völlig egal, Hauptsache ich konnte mein Baby behalten.
    Ich war so weit, dass ich mich sogar von meinem Mann getrennt hätte, wenn er weiter auf ein Abbruch bestanden hätte.
    Kinder stehen bei mir immer an erster Stelle und dann alles andere.
    Ich liebe meine 3 Söhne abgöttisch, bin dankbar, dass ich sie habe.

Jetzt zum Eigentlichen:

Mein Mann hat mir gestern gestanden, dass er für unser Baby nichts empfinden kann und das es auch das erste mal ist, er hat ja schon 3 Kinder. Eins mit mir und 2 aus erster Ehe.

Er meinte: Ich muss es erst mal hier bei uns zu Hause haben und verstehen, dass es hier her gehört.
    Ich habe es ihm nicht übel genommen im Gegenteil, bin froh, dass er zu mir so offen ist und über seine Empfindungen spricht.

Ich mache mir nur Sorgen, dass sich die Vatergefühle nicht einstellen, nach der gesamten Geschichte.

Was denkt Ihr?

LG
    Geändert von Gast1165 (18.04.2010 um 10:17 Uhr)

2. Vater Gefühle Beitrag #2
    Biene1987
    Ich denk nicht dass du dir Sorgen machen musst. Ich denke er wollte eben kein weiteres Kind und hatte sich eben gar nicht drauf eingestellt udn war überrumpelt. Sbald die Kleine aberda ist werden seine Vatergefühle sicher kommen!
    Wenn er schon Kinder hat und diese ja auch liebt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei diesem Kind anders ich.
    Ich hoffe das zumindestens sehr. Alles Liebe.

3. Vater Gefühle Beitrag #3
    Gänseblümchen
    Ich denke auch, dass die Vatergefühle kommen, wenn euer Kind erstmal da ist. Er war ja ganz und gar nicht darauf eingestellt, da braucht er sicher eine Weile Zeit.

4. Vater Gefühle Beitrag #4
    Gast1165
    Wir sitzen gerade draußen in der Sonnen. Nun sagt er schmunzelnd, na wenn Anna hier erst mal rummrennt und lacht.

Ich glaube auch, wenn sie erst mal da ist, wird alles gut.

Danke für eure Antworten.

5. Vater Gefühle Beitrag #5
    selket

Standard

Ich denke auch nicht, dass du dir Sorgen machen musst.

Bei meinem Mann war das so, dass er sich zwar sehr gefreut hat, dass ich schwanger war aber in der gesamten Schwangerschaft war er immer sehr betrübt darüber, dass er nicht wirklich etwas empfindet. Das war sehr schwierig für ihn.

Aber als das Kind dann da war, war er von 0 auf 100 der beste Vater, den man haben kann. So als hätte er nie etwas anderes gemacht in seinem Leben.

Das denke ich auch bei deinem Mann. Die Startschwierigkeiten sind also schnell vergessen.

6. Vater Gefühle Beitrag #6
    Gast416
    Bei meinem Mann nicht anders...

Er sagte zwar Ja zu meinem Wunsch Baby aber wirklich so wie bei den anderen zwei SS war er nicht er sagt er können nicht. Er wüsste aber auch nicht warum.

Naja und als Leon dann da war war er so überwältigt das er weinen musste und liebt ihn heute abgöttisch und ist stolz wie Oskar.

Denke du musst dir keine Gedanken machen das kommt.

7. Vater Gefühle Beitrag #7
    Christiane1982
    Ich würde das auch einfach auf mich zukommen lassen.
    Aber Deine Entscheidung für das Kind finde ich super.
    Und das wichtigste ist doch das es Dir gut geht und Du nicht zweifelst.
    Das mit Deinem Mann wird sich schon einränken.

Lg Christiane

8. Vater Gefühle Beitrag #8
    Gast1165

Standard Zwischenstand

Mein Mann macht das ganze Treiben verrückt. Hat genaue Vorstellungen wie Anna mal sein wird. Und das es ein Papa- Kind wird. Er streichelt jeden Tag meinen Bauch und redet mit seiner Tochter. Max unser jetzt jüngster wird da natürlich voll mit einbezogen.
    Ja, ja die beiden werden die Kleine aber verwöhnen.
    Er kann es auch gar nicht mehr wahrhaben sich damals vor 5 Monaten für einen Abbruch entschieden zu haben.

9. Vater Gefühle Beitrag #9
    Skylie
    das klingt doch echt schön
    tja auch Männer machen eine umstellung durch ... und prinzessin in einem männerhaushalt ist doch auch mal was

LG

10. Vater Gefühle Beitrag #10
    Gänseblümchen
    Zitat Zitat von Kerstin41 Beitrag anzeigen
    Und das es ein Papa- Kind wird.
    Das ist wohl Wunschdenken von jedem Vater
    Schön, dass sich alles so positiv gewendet hat.