+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
14.04.2010, 14:51 Spermiogramm Beitrag #1Feya
Spermiogramm
Hallo zusammen
Ich weiß gar nicht ob hier richtig bin, falls ja werde ich mich hier auch noch anmelden.
Mein Partner hat ein Spermiogramm machen lassen, heute war das Ergebnis endlich da. Der Urologe meint das die Spermien etwas schneller und von der Anzahl mehr sein könnten, aber schwanger werden könnte ich trotzdem. Außerdem hat er Bakterien im Sperma und muss jetzt Antibiotika nemen. Zusätzlich soll er Zink und Folsäure zu sich nehmen.
Hat jemand von euch schon mal etwas davon gehört oder ähnliche Efahrungen gemacht?
Wir haben schon länger einen Kinderwunsch, aber bis jetzt hat es leider noch nicht geklappt, deshalb auch das Spermiogramm.
Bei mir ist laut Gyn alles in Ordnung, ich bin 30 Jahre alt mein Mann 40 Jahre alt.
Liebe Grüße Feya
-
15.04.2010, 10:37 Spermiogramm Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen hier.
Kann dir leider nicht viel sagen, aber das bei Kinderwunsch der Mann Zink (und folsäure) nimmt, ist nichts ungewöhnliches. Beides soll die Qualität der Spermien verbessern.
Drücke euch die Daumen, dass es bald klappt
-
15.04.2010, 10:43 Spermiogramm Beitrag #3Mami2009
Ich kenne das auch!!
Wieviele lebensfähige (in %) hat denn Dein Mann?
Warst Du schon mal in einem Kinderwunschzentrum?
Es gibts ja verschiedene Behandlungsmöglichkeiten. Es muss ja nicht gleich die künstl. Befruchtung sein. Bei vielen Frauen reicht einfach eine Spritze aus. Ich hatte auch eine Spritze bek., damit ich gleich mehrere Eizellen zur Verfügung hatte, somit war die Chance auf eine Schwangerschaft größer!
-
15.04.2010, 11:09 Spermiogramm Beitrag #4
-
15.04.2010, 15:16 Spermiogramm Beitrag #5Feya
Erstmal vielen Dank für eure Antworten

Weiß nicht wieviel % lebendsfähige Spermien mein Mann hat, der Arzt sagte nur es reicht auf jeden Fall aus um so schwanger zu werden, aber die Anzahl könnte etwas höher sein.
Wahrscheinlich mache ich mich wieder umsonst Gedanken.
In einem Kinderwunschzentrum waren wir noch nicht, habe ich ehrlich gesagt auch noch nie etwas von gehört, aber danke für den Hinweis.
Im Mai haben wir beide Urlaub, genau dann wenn ich meine fruchtbare Tage habe,da wollen wir es nochmal probieren, ohne Stress
Liebe Grüße Feya
-
15.04.2010, 16:04 Spermiogramm Beitrag #6Mami2009
Na das ist doch super
Aber ich würde es wieder machen, wenns normal nicht funktioniert. Lieber Zwillinge, wie das ich dann jeden Monat erneut enttäuscht bin, wenns nicht geklappt hat.
Was ich noch zu der Spritze sagen wollte, es kann auch zu einer Überstimulation führen. Wie gesagt, ich würde mal mit deinem FA oder einfach mal mit einem Arzt bei dem Kinderwunschzentrum sprechen. Wofür sind die denn sonst da. Und wenn es so eine Möglichkeit gibt, warum sollte man die dann ausschließen. Vorallem weil Ihr doch wirklich auch ein Kind wollt! Und vielleicht müsst Ihr dann gar nicht so lange mit einem Nachwuchs warten
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück und alles Gute.
Andere Themen im Forum Gästeforum
-
Bin ich Schwanger ?
von Lilly90Antworten: 49Letzter Beitrag: 05.07.2010, 14:30 -
schwanger mit 16
von MaggyAntworten: 12Letzter Beitrag: 22.10.2009, 15:41 -
Schwangerschaftsvitamine
von UnregistriertAntworten: 15Letzter Beitrag: 16.10.2009, 22:48 -
Schwanger
von LOLOAntworten: 0Letzter Beitrag: 21.08.2009, 13:21 -
schmierblutung das am 22 zyklustag
von UnregistriertAntworten: 4Letzter Beitrag: 27.02.2009, 11:54