+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

was habt ihr alles besorgt

1. was habt ihr alles besorgt Beitrag #1
    Antonia

Standard was habt ihr alles besorgt

huhu mummys

erzählt mir doch mal was ihr in eurer schwangerschaft alles für das lütte besorgt habt.... ich will mich so langsam vorbereiten und bräuchte mal nen paar tipps von euch

thx

2. was habt ihr alles besorgt Beitrag #2
    Olja
    Mit Möbel würd ich früh genug anfangen. Wenn ich jetzt noch mal kaufen würde, würd ich kein Wickeltisch kaufen, ich habe zwar den ersten Monat auf den Wickeltisch den Kleinen gewickelt und danach auf dem Sofa.

Kinderwagen würd ich auch früh genug bestellen / kaufen.
    (meine Arbeitskollegin hat den 4 Monate vor dem ET betellt und hat den einen Tag nach ET erst bekommen)

Sonst habe ich dann vieles geschnkt bekommen:
    -Hemdchen, Mützchen, Strampler, Bodys, Schlafanzüge, Wintersachen, Schuehe, Schlafsäcke und Schneeanzüge.

Musste eigentlich niht viel kaufen.

Dann hab ich Schnuller gekauft, so einen Trink-Fläschen-Set, Bürste, Nagelschere.

Lätzchen, Spucktücher (habe bei Ebay gekauft), dann hab ich fürs Bett solche Wasserfeste Unterlagen gekauft.

Waschlappen und kleine handtücher und dann solche spezielle fürs Baby nach dem Bad (habe die geschenkt bekommen)

3. was habt ihr alles besorgt Beitrag #3
    steffiundpatrick
    also, wir haben auch recht früh angefangen ein zu kaufen und mit sicherheit auch viel, was man nicht unbedingt brauch, aber hier mal meine aufstellung:

-stillkissen (ganz toll!!!! und sehr früh gekauft)
    -kinderbett
    -stubenwagen (den wollten die schwiegereltern UNBEDINGT kaufen)
    -wickeltisch
    -KiWa
    -maxi cosi inkl. isofix halterung (geht aber nicht bei allen autos)
    -sommerbezug für maxi cosi (sicher kein muss, aber ich finds ganz praktisch) Du brauchst das erst mal nicht hi hi hi
    -wickeltischauflage
    -2 spannbetttücher
    -unterlage von liegelind (atmungsaktiv und fängt aber pipi auf )
    -badewanne
    -waschschüssel
    -sonnensegel für KiWa
    -heizstrahler für wickeltisch
    -krabbeldecke (die hätte bestimmt noch zeit) & erlebnisdecke (die bestimmt auch )
    -kopfkissen und bettdecke inkl. bezug (war ein fehlkauf...brauch man gar nicht laut meiner hebamme!! )
    -schnuller
    -schnullerband
    -2 flaschen
    -nagelschere
    -bürstchen für die "haare"
    -badethermometer
    -fieberthermometer mit flexiblem kopf
    -schlafsack
    -diverse kleidungsstücke, von denen ich aber viel geliehen bekommen habe von einer freundin
    -windeln hab ich geschenkt bekommen
    -einmalwaschlappen
    -einmal-wickelunterlagen
    -tragetuch tricot slen von babylonia

ich warte jetzt noch auf eine bestellung von baby-markt und dann fehlt mir nur noch eine wickeltasche...die hab ich aber bei DM schon gesehen..nur 23 euro und super schön...also wahrscheinlich mein nächster kauf

ich glaube jetzt hab ich das "wichtigste" geschrieben...

ich denke aber man kann da wesentlich abspecken und brauch nicht alles. ich will einfach vorbereitet sein

4. was habt ihr alles besorgt Beitrag #4
    Gänseblümchen

5. was habt ihr alles besorgt Beitrag #5
    Olja
    [QUOTE=steffiundpatrick;64959]
    -stillkissen (ganz toll!!!! und sehr früh gekauft) - habe ich sowas von selten benutz. Liegt bei mir jetztr nur noch rum.
    -kinderbett
    -wickeltisch
    -KiWa
    -sommerbezug für maxi cosi (sicher kein muss, aber ich finds ganz praktisch) Du brauchst das erst mal nicht hi hi hi
    -wickeltischauflage
    -2 spannbetttücher
    -badewanne - kauf aber eine größere, die Kids wachsen ganz schnell. Meiner passt jetzt kaum rein.
    -waschschüssel - ich habe eine stinknormale von TupperWare genohmen. Zum Waschen passt es auch.
    -sonnensegel für KiWa
    -krabbeldecke (die hätte bestimmt noch zeit) & erlebnisdecke (die bestimmt auch )
    -kopfkissen und bettdecke inkl. bezug (war ein fehlkauf...brauch man gar nicht laut meiner hebamme!! )
    -schnuller
    -schnullerband
    -2 flaschen
    -nagelschere
    -badethermometer
    -fieberthermometer mit flexiblem kopf - mit flexiblem Kopf ist es echt eine super Sache.
    -schlafsack
    -diverse kleidungsstücke, von denen ich aber viel geliehen bekommen habe von einer freundin
    -windeln hab ich geschenkt bekommen - kannst dir bei DM wenn du entbunden hast, so ein Geschenkpäckchen holen, da sind viele Gutscheine drin. Auch für Windeln.
    -einmalwaschlappen
    -einmal-wickelunterlagen

ich warte jetzt noch auf eine bestellung von baby-markt und dann fehlt mir nur noch eine wickeltasche...die hab ich aber bei DM schon gesehen..nur 23 euro und super schön...also wahrscheinlich mein nächster kauf
    manche Kinderwagenhersteller bieten die auch an. Wir haben damals als wir den KiWa bestellt haben, gleicht die Wickeltasche mitbestellt.

6. was habt ihr alles besorgt Beitrag #6
    steffiundpatrick
    [QUOTE=Olja;64963]
    Zitat Zitat von steffiundpatrick Beitrag anzeigen
    -stillkissen (ganz toll!!!! und sehr früh gekauft) - habe ich sowas von selten benutz. Liegt bei mir jetztr nur noch rum. benutz ich jetzt schon zum bequemen liegen mal schauen wie´s mim stillen klappt
    -kinderbett
    -wickeltisch
    -KiWa
    -wickeltischauflage
    -2 spannbetttücher
    -badewanne - kauf aber eine größere, die Kids wachsen ganz schnell. Meiner passt jetzt kaum rein. die hat nur 8 euro gekostet...da kann sie auch als wäschekorb dienen wenn sie nichts ist
    -waschschüssel - ich habe eine stinknormale von TupperWare genohmen. Zum Waschen passt es auch. gibts bei baby-markt für 2 euro, also auch kein finanzieller "ruin"
    -sonnensegel für KiWa
    -schnuller
    -schnullerband
    -2 flaschen
    -nagelschere
    -badethermometer
    -fieberthermometer mit flexiblem kopf - mit flexiblem Kopf ist es echt eine super Sache.
    -schlafsack
    -windeln hab ich geschenkt bekommen - kannst dir bei DM wenn du entbunden hast, so ein Geschenkpäckchen holen, da sind viele Gutscheine drin. Auch für Windeln. DANKE für den tip
    -einmalwaschlappen
    -einmal-wickelunterlagen

manche Kinderwagenhersteller bieten die auch an. Wir haben damals als wir den KiWa bestellt haben, gleicht die Wickeltasche mitbestellt. ich hab den KiWa von einer bekannten gekauft, daher brauch ich die noch
    mir ist grad noch eingefallen, dass ich auch spucktücher und molltücher gekauft hab...aber ich denke da folgen bestimmt noch welche als geschenk

7. was habt ihr alles besorgt Beitrag #7
    Olja
    -stillkissen (ganz toll!!!! und sehr früh gekauft) - habe ich sowas von selten benutz. Liegt bei mir jetztr nur noch rum. benutz ich jetzt schon zum bequemen liegen mal schauen wie´s mim stillen klappt - was ich mir damals gekauft habe, ist so ein Seitenschläferkissen. Das ist ja vielleicht was bequemes.

-badewanne - kauf aber eine größere, die Kids wachsen ganz schnell. Meiner passt jetzt kaum rein. die hat nur 8 euro gekostet...da kann sie auch als wäschekorb dienen wenn sie nichts ist - ja stimmt

-waschschüssel - ich habe eine stinknormale von TupperWare genohmen. Zum Waschen passt es auch. gibts bei baby-markt für 2 euro, also auch kein finanzieller "ruin" - ok. hast recht. Ich habe damals ja auch keine gesucht. Deswegen hab ich keine Ahnugn was die kosten. Aber 2 € ist ja eigentlich nichts,

-windeln hab ich geschenkt bekommen - kannst dir bei DM wenn du entbunden hast, so ein Geschenkpäckchen holen, da sind viele Gutscheine drin. Auch für Windeln. DANKE für den tip - BITTE SCHÖN

8. was habt ihr alles besorgt Beitrag #8
    Mami2009
    Also die meisten haben ja schon geschrieben, was man kaufen muss, aber was ich echt empfehlen kann:

Kauf das Kinderzimmer rechtzeitig, da es noch ausdunsten muss. Wir haben es jetzt seit ca. 1 Jahr und es riecht immer noch stark nach Holz. Also das braucht auch seine Zeit. Grad am Anfang riecht es auch ganz extrem!!!!!!!!!

Wg. Wickelkommode: Also ich kann sie schon empfehlen. Grad nach dem Baden kannst Du dein Baby da drauf legen und es ist dann auch schön warm, wenn Du oben dann den Heizstrahler an hast. Vorallem kannst Du Deine Windeln, Bodys, Cremes u. u. u. gut verstauen. Aber das ist halt Ansichtssache.

Am Anfang hatte mein Kleiner immer so geweint und ich hatte für den Kleinen mal so eine Schlummerlampe gekauft und die hat mir echt das Leben gerettet Die hat ihn dann immer so abgelenkt, dass er das Weinen vergessen hat. Aber das sind die Sachen, die jetzt noch nicht ganz so wichtig sind. Aber ich möchte sie trotzdem nicht missen!

Es gibts aber auch viele Sachen, gerade auch bei Kleidung wo ich im nachhinein sagen muss, es gibts so viel scheiß. Sorry!!! Ich würde darauf achten, dass die Sachen nicht so eng sind. Gerade bei Jäckchen für die Anfangszeit. Ich hatte so blöde gekauft, dass ich dann nochmals zum Einkaufen geg. bin und neue besorgt habe!!!!

So das war mein Senf, hoffe, dass es für Dich hilfreich war

9. was habt ihr alles besorgt Beitrag #9
    Wicky
    Huhuu,

ähm...mal kurz eine Zwischenfrage: Was sind denn Einmalwaschlappen?

10. was habt ihr alles besorgt Beitrag #10
    steffiundpatrick
    die kriegst du fast überall und sind aus einem reißfesten "papierstoff"....äh keine ahnung wie ich das beschreiben soll.

ich werd die zum normalen abwaschen und wickeln nehmen, weil ich nicht unmengen an normalen waschlappen waschen will. zum baden nehm ich natürlch die normalen.

und höchstens nachts auf die feuchttücher umsteigen, dass es schneller geht.