+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 14
-
11.04.2010, 13:46 Info an Freunde + Bekannte über die Geburt Beitrag #1Gast634
Info an Freunde + Bekannte über die Geburt
Hallo,
je näher es an den Termin geht, desto mehr Leute sprechen mich an, dass sie gleich wissen wollen, wenn das Baby da ist (am besten mit Bild und genauen Daten)....
Hm, wie werdet ihr (oder habt ihr) das machen?
Ne Rundemail jetzt schon vorbereiten, wo euer Partner dann voll ausfüllt und wegschickt? Oder habt ihr sowas gar nicht gemacht?
Es gibt da schon ein paar Leute, wo es mir wichtig ist, dass sie es zeitnah erfahren. Oder wollt ihr da ne SMS schreiben oder nach der GEburt anrufen?
Keine Ahnung, wie wir es machen werden. Die Option eine Rundemail zu schicken find ich gar nicht so schlecht....
Ideen?
Freu mich über input
-
11.04.2010, 13:49 Info an Freunde + Bekannte über die Geburt Beitrag #2Mutti1000
Also mein Mann hat nach der Geburt per Telefon Omas, Opas, Onkel und Tanten informiert.
Und die haben das ganz von allein weitergesagt.
Zumindest wurde ich gleich mit SMS zugebombt
UNd das mit dem ersten Foto hat meine Mama übernommen, die hat Fotos gemacht und vervielfältigt und verteilt.
Mein Cousin hat aber z.B. ne Rundmail geschickt, mit Foto, Daten, Zimmernummer im KH und so
-
11.04.2010, 14:36 Info an Freunde + Bekannte über die Geburt Beitrag #3Gast634
Ja, das soll glaub mein Mann auch machen, auf jeden Fall die Eltern von uns anrufen und wenn er will noch seine und meine Oma. Und unsere besten Freunde!
Das reicht dann erstmal, finde ich!
Und wenn dann SMS kommen ist es ja ok, da freut man sich ja dann auch denk ich.
Wurde halt von vielen Kollegen und Bekannten angesprochen, dass sie auch Bescheid wissen wollen. Vielleicht muss ich mich da auch nicht in der Verpflichtung fühlen, da tu ich zumindest!
Wenn ne Email an alle rausgeht, dann sicherlich erst na paar Tage später und auf keinen Fall mit Zimmernummer. Hilfe, bloss nicht!!!
Naja, vielleicht lass ich das mit der Email dann auch und schreib uns nur mal ne Liste, wenn wir informieren wollen bzw. sollten und dann ergibt sich die Priorität vermutlich von alleine...
-
11.04.2010, 14:46 Info an Freunde + Bekannte über die Geburt Beitrag #4
Also wir werden es so machen dass mein Freund nach der Geburt seine Eltern, meine Eltern und Omas und Opas am Telefon informiert. Und allen anderen (Freunde, Bekannte, Kollegen) werden wir dann einfach eine SMS schicken. Und wenn das erst am nächsten Tag ist, ist mir das auch egal. Die wichtigsten (Familie) erfahren es ja gleich. Und Fotos gibt es keine. Wir werden dann wenn ich wieder zu Hause bin Karten mit Foto verschicken. So viel Geduld müssen die Leute schon haben.
-
11.04.2010, 15:12 Info an Freunde + Bekannte über die Geburt Beitrag #5
Also, ich werde es so machen, dass wir Familie und die engsten Freunde direkt per SMS/bzw. MMS informieren....
Meine Kollegin hat meine Zugangsdaten für meinvz.net und wird dann die Info zeitnah in den "Buschfunk" setzen, so dass dann alle unsere restlichen Freunde und entfernte Familie auch informiert sind....
Ansonsten habe ich die Karten, zum Verschicken nach der Geburt auch schon fertig...
Es müssen nur noch die Daten eingetragen und das Foto angeheftet werden...Umschläge sind frankiert und beschriftet und können dann eigentlich umgehend rausgeschickt werden...
-
11.04.2010, 16:37 Info an Freunde + Bekannte über die Geburt Beitrag #6
Also eine alte Schulfreundin von mir, hat Eltern/großeltern sofort verständigt, an alle anderen verwandten und Freunde ist ne rundmail mit Daten und Fotos rausgegangen.
Ich muss ganz ehrlich sagen, die Idee fand ich super und wir werden es wohl (wenn es irgendwann klappen sollte) auch so machen!
-
11.04.2010, 22:07 Info an Freunde + Bekannte über die Geburt Beitrag #7
Mein Mann hat die Eltern und Großeltern angerufen und an alle andere hab ich einfach mal am nächsten Tag eine SMS geschickt. Haben keinen großen TamTam daraus gemacht und später habe ich für die engsten Verweandten und Freunde so ne Karte gmacht, mit Foto und einem kleinen gedicht und den Daten von dem Kleinen.
-
12.04.2010, 08:06 Info an Freunde + Bekannte über die Geburt Beitrag #8Christiane1982
Wir haben das so wie Olja gemacht
Das spricht sich schneller rum als was man gucken kann.
Außerdem kann man ja im Krankenhaus mesitens ein Foto reinsetzen lassen.
Und alle die weiter wegwohnen eine schnelle E-Mail
und an die wichtigsten eine schnelle SMS
Lg
-
12.04.2010, 08:46 Info an Freunde + Bekannte über die Geburt Beitrag #9Mami2009
Ich wollte, dass mein Mann meine Eltern und seine Eltern gleich anruft. Die anderen haben wir per SMS benachrichtigt. Und ich hatte dann auch unendlich vieeeeele SMS bekommen
. Aber man freut sich darüber natürlich total, wenn andere sich mit einem freuen.
Als ich dann vom KH zu Hause war, hatten wir die Bilder von unserem Sonnenschein entwickeln lassen. Ich habe dann eine Karte erstellt mit Bild und Daten von unserem Kleinen. Es kam auch super an.

Mein Mann hatte auch 1 Tag nach der Entbindung bei mir im Geschäft angerufen, da die mich jeden Tag genervt haben und fragten: ist der Kleine schon da. Also, da war es für mich dann schon wichtig, dass man die auch informiert.
LG
-
13.04.2010, 22:35 Info an Freunde + Bekannte über die Geburt Beitrag #10Gast634