+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 16
-
11.04.2010, 08:02 Wann fingen bei Euch die ersten Wehen an?(Vorwehen, Senkwehen usw.) Beitrag #1
Wann fingen bei Euch die ersten Wehen an?(Vorwehen, Senkwehen usw.)
Hallo Ihr Lieben

wann waren bei Euch die ersten Wehen? Also keine Übungswehen, die ja nicht weh tun, sondern Schwangerschaftswehen, Vorwehen, Senkwehen alles drumherum ebend.´
Ich meine diese Mensartigen schmerzen von denen immer gesprochen wird, das sind ja schon Schwangerschaftswehen, die laut Arzt im Verlauf der Ss immer stärker werden usw.
Es gibt ja manche Frauen, die haben nie Wehen vorher, sondern erst am Tag der Entbindung ihre erste Wehe.
Dann wiederum habe ich gehört, das einige schon ab der 29.Woche hin und wieder kleinere Schwangerschaftswehen haben, wochenlang, bis ebend das Baby kommt.
Wie ist/war es bei Euch????
-
11.04.2010, 11:35 Wann fingen bei Euch die ersten Wehen an?(Vorwehen, Senkwehen usw.) Beitrag #2Chasarakim
Hallo!
Ich bin jetzt in der 35. Woche und spüre in dem Sinne keine Wehen. Also nichts schmerzhaftes. Ein CTG vor drei Wochen zeigte allerdings schon recht regelmäßige Wehen an. Die habe ich aber nicht gespürt. Der Bauch wirde dann eben immer wieder hart, aber das tut ja nicht richtig weh. Da sollte man aber wohl drauf achten und sich nicht überanstrengen. Der Ultraschall letzt Woche zeigte, dass der Kopf schon fast im Becken sitzt, also müsste ich ja Senkwehen gehabt haben, oder? Aber die habe ich auch nicht bewusst gemerkt. Beim Laufen zwickt es jetzt ab und zu im Unterleib, wie so ein plötzliches Pieksen in der Scheide, aber immer schnell vorbei. Das ist etwas unangenehm und ich werde diese Woche mal meine FA fragen, was das sein könnte. Nachts hatte ich jetzt zwei Mal so ein "warmes" Gefühl im Unterleib, so kündigte sich immer meine Mens an. Vielleicht ist das ein Anzeichen, dass bald erste Wehen losgehen. Ich merke einfach, dass ich oft zu viel mache (Pferde versorgen, viel Laufen, Wohnung putzen) und dann protestiert der Bauch schon etwas. Wir sollten uns wohl in den letzten Wochen doch mehr Ruhe gönnen, auch wenn wir uns fit fühlen.
-
11.04.2010, 12:34 Wann fingen bei Euch die ersten Wehen an?(Vorwehen, Senkwehen usw.) Beitrag #3
Also bei mir fingen die ersten wehen, die ich gespürt habe an dem Tag an, als ich meine Maus bekam!
Und diese Wehen bekam ich auch nur, weil sie mit Gel eingeleitet wurden!
-
11.04.2010, 12:45 Wann fingen bei Euch die ersten Wehen an?(Vorwehen, Senkwehen usw.) Beitrag #4Mutti1000
Also die ersten spürbaren Wehen, die ich auch schon veratmen musste und so, hatte ich bei beiden Kindern so ab der 38.SSW.
Vor allem beim spazieren gehen und bei größerer Anstrengung.
Aber die erste Geburtswehe war davon doch nochmal deutlich zu unterscheiden
-
11.04.2010, 13:19 Wann fingen bei Euch die ersten Wehen an?(Vorwehen, Senkwehen usw.) Beitrag #5
ein arzt sagte mir ja, wenn man das nicht unterscheiden kann, ob geburtswehe oder vorwehe oder so, ist es wohl so, das man bei einer vor,senk oder übungswehe dabei reden kann und wärend einer geburtswehe kann man wohl nicht sprechen.stimmt das? so soll sich das wohl unterscheiden lassen.
manche haben ja schon relativ früh diese mensartigen schmerzen, was ja wohl auch normal sein soll....hab sogar von einigen gehört, das sie das schon ab der 25.woche hatten ab und an...
-
11.04.2010, 13:23 Wann fingen bei Euch die ersten Wehen an?(Vorwehen, Senkwehen usw.) Beitrag #6Mutti1000
Also bei einer Geburtswehe konnte ich nicht wirklcih sprechen, hab automatisch anders geatmet und automatisch meine Position verändert...
Aber auch schon diese Wehen so ab der 38.SSW bei mir haben mich anders atmen lassen und ich musste auch beim spazieren gehen z.B. teilweise anhalten.
Trotzdem waren die anders als die zur Geburt.
Ist irgendwie ganz schwer zu beschreiben, find ich
-
11.04.2010, 13:27 Wann fingen bei Euch die ersten Wehen an?(Vorwehen, Senkwehen usw.) Beitrag #7
Mutti: sag mal, bei deinen ab der 38.woche dolleren wehen, hattest du da nicht gedacht das es los geht? oder hattest du auf abstände gewartet, ob das regelmäßig kommt?
-
11.04.2010, 13:40 Wann fingen bei Euch die ersten Wehen an?(Vorwehen, Senkwehen usw.) Beitrag #8Mutti1000
naja, ich war ja eigentlich immer die Ruhe selbst und wollte immer so spät wie möglich ins Krankenhaus.
Und somit hab ich dann eh gewartet, ob das regelmäßiger wird.
Und irgendwie hatte ich einfach im Gefühl,das es NICHT losgeht.
Und bei der ersten Geburtswehe wusste ich sofort, das es DAS nun sein muss und so war es auch immer.
-
11.04.2010, 15:03 Wann fingen bei Euch die ersten Wehen an?(Vorwehen, Senkwehen usw.) Beitrag #9
Mutti: ok, dann hoffe ich, dass ich auch das gefühl habe wenns so weit ist, hab nämlich auch kein bock zu denken es geht los, ins KH und dann wieder nach hause....
aber wie ja alle annscheinend sagen, kann man das gut unterscheiden obs ne geburtswehe ist oder ne vorwehe.liegt es daran, das der schmerz dann so intensiv war bei der ersten geburtswehe?
weil wenn ich mir vorstelle das vorwehen oder so, ja wie mensschmerzen sein sollen, kann mand iese ja auch sehr stark haben...
-
11.04.2010, 15:33 Wann fingen bei Euch die ersten Wehen an?(Vorwehen, Senkwehen usw.) Beitrag #10
Also Ich habe das Gefühl, dass ich ab und an auch schon mal so kleinere Wehen habe, seit ein paar Tagen...
Laut Untersuchung meiner Hebi ist der Kopf auch schon weiter ins Becken gerutscht...
Die Hebamme im GVK meinte zu uns, wir sollen ins Krankenhaus kommen, wenn wir das Gefühl haben, das wir mit den Wehen nicht mehr alleine klarkommen.... das mit den Abständen ist nach ihrer Ansicht ziemlicher Unsinn, weil sich das halt auch wieder ändern kann...
Sie meinte: "Wenn ihr euch zuhause nicht mehr wohlfühlt mit den Wehen, dann kommt ins Krankenhaus"... und meine Nachsorge-Hebamme hat mir das auch bestätigt....
Naja, ich werde schon merken, wann es los geht,
da mache ich mir zur Zeit zumindest noch keinen Kopf drum...