+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 13
-
09.04.2010, 15:20 Problem mit meiner Katze- wer weiss Rat Beitrag #1Steff1979
Problem mit meiner Katze- wer weiss Rat
Hallo Ihr Lieben,
Also mein Problem. Meine allerliebste Katze, die sehr auf mich fixiert ist und sich auch von niemanden anderen anfassen lässt bzw sich auch sofort versteckt wenn es an der Tür klingelt, ist seit 2- 3 Wochen ganz komisch. Also ich glaube sie merkt das da bald was neues kommt. Ich habe letzte Woche das Babybett aufgebaut, seitdem liegt sie da drin und kuschelt sich richtig ein. Ich scheuche sie dann immer raus, weil ich denke das sie ja später ja nicht mit dem Baby in einem Bettchen schlafen kann. Sie haut dann auch gleich ab, aber sobald ich nicht hinschaue.....schwups liegt sie wieder drin
Zudem ist sie noch anhänglicher als sonst und guckt immer ganz genau wo ich hingehe. Leider fängt sie auch an die tapete als Kratzbaum zu benutzen
was ich gar nicht toll finde.
ich mache mir ziemliche Gedanken wie das werden soll wenn die kleine Maus da ist. Meine Katze ist sehr wichtig für mich und weggeben kommt nicht in Frage. Aber was kann ich machen? hat jemand ne Idee???
-
09.04.2010, 15:24 Problem mit meiner Katze- wer weiss Rat Beitrag #2
Huhu,
hast du denn nur eine Katze? Wie alt ist sie?
-
09.04.2010, 15:25 Problem mit meiner Katze- wer weiss Rat Beitrag #3Steff1979
ja ich habe nur eine Katze und sie ist 2 1/2 Jahre.
-
09.04.2010, 15:32 Problem mit meiner Katze- wer weiss Rat Beitrag #4
Hm also ich habe auch zwei Katzen und ich höre oft, wenn Katzen nicht mehr genug aufmerksamkeit bekommen, sie mit den Sachen wie Tapetenkratzen, Urinieren usw. anfangen! Vll holst du ihr Gesellschaft? Katzen sind ja ohnehin keine Einzelgänger! Oder kann deine raus?
Mein Pico hat sich leider seit ich SS bin von mir zurückgezogen! Er liegt zwar immer bei mir aber er lässt sich ungern streicheln, erst seit ich wieder mehr mit ihm spiele, kommt er so langsam wieder aus sich raus, aber habe auch das Gefühl, dass er das nicht so toll findet! Wir riechen anders wenn wir SS sind und das riechen halt auch die Katzen!
Mein anderer Kater ist seitdem total nahänglich und süß zu mir!
-
09.04.2010, 15:36 Problem mit meiner Katze- wer weiss Rat Beitrag #5Steff1979
Also ich versuche mich ganz intensiv um sie momentan zu kümmern. Ich spiele viel mit ihr und kuschel auch noch mehr mit ihr. Raus lasse ich sie nicht, vielleicht sollte ich das aber ich traue mich das einfach nicht. Sie ist eine Rassekatze und ich habe einfach angst das sie jemand klaut

Aber ich nehme sie oft mit auf die Terasse und da liegt sie dann.
Wie hat denn deine Katze auf das Baby reagiert?
-
09.04.2010, 15:44 Problem mit meiner Katze- wer weiss Rat Beitrag #6
Noch garnicht

Bin ja auch noch schwanger und ganz gespannt!
Aber deine Bedenken kann ich schon verstehen! hast du denn Erfahrungen das in der Gegend solche Rassekatzen geklaut worden sind?
Ich habe auch schon so bedenken sie rauszulassen! Aber eher weil ich Angst habe das Pico abhaut, weil er nicht damit klar kommt, dass ich ein Baby bekomme!
Käme es denn vll in Frage eine Zweitkatze zu holen? Da würde sich deine Mietze, sie ist ja noch jung und braucht sowas, sicherlich freuen!
Aber erstmal würde ich die Türe vom Kinderzimmer zu machen, damit sie nicht mehr ins Bettchen geht, denn das kann unter Umständen gefährlich werden...
-
22.01.2011, 14:52 Problem mit meiner Katze- wer weiss Rat Beitrag #7
Huhu,
wollt ma fragen wie es mit deiner Katze läuft?
-
22.01.2011, 17:50 Problem mit meiner Katze- wer weiss Rat Beitrag #8
Hallo ,
versuch es mal mit Feliway (Zerstäuber Set)... Ist ein Geruchspheromon und ganz ohne Nebenwirkungen für Mensch und Tier !
Viel Glück und alles Gute für Euch !
-
22.01.2011, 17:54 Problem mit meiner Katze- wer weiss Rat Beitrag #9
Hoffentlich hat es sich bei euch eingependelt mit eurer Katze.

Wir haben zwei Katzen:
einen Kartäuser-Kater 7 Jahre alt und eine Turkish-Van/Hauskate 3 Jahre alt.
Der Kater ignoriert unser Baby total, weil er auf unseren ersten Sohn fixiert ist.
Und die Katze ist unserem zweiten Sohn sehr misstrauisch und, wenn Leon schreit, dann flieht sie
Dauert bissal bis sie sich an ihn gewöhnt hat, obwohl wir morgen schon zwei Wochen daheim sind.
-
22.01.2011, 23:33 Problem mit meiner Katze- wer weiss Rat Beitrag #10
juhu
wir haben auch eine katze und seid es langsam dem ende zu geht mit der ss ist sie auch ganz anderst..
wie wann sie mich die ganze zeit beobachten würde ist immer da wo ich bin und geht schlafen wann ich gehe...
ganz komisch...
ich bin mal gespannt wie sie ist wenn das baby da ist...
also unsere katze ist ein einzelgänger......
wir haben es mal mit einer baby katze versucht aber das hat nicht geklappt also ich sage es gibt katzen die alleine sein wollen...!!!!
aber ich hoffe das klappt zwischen euch nach der ss wieder besser....
lg