+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 23
-
09.04.2010, 13:17 einmal am Tag Karottensaft Beitrag #1Gast416
einmal am Tag Karottensaft
bekommt Leon nun etwas Karottensaft in die Flasche, jedes mal wenn mit bei ist zieht er die Augen-braun hoch und zieht an der Flasche als ob er den ganzen Tag noch nichts bekommen hat.
Er verträgt es ganz gut , es gab bis jetzt keine Probleme auch Stuhl ist voll ok.
habe am Dienstag damit angefangen
solange es so bleibt mache ich so weiter
-
09.04.2010, 14:00 einmal am Tag Karottensaft Beitrag #2
warum machst du das?

wenn er es vertraegt ist es ja ok, aber im prinzip ist das quatsch.
Davon gewoehnt er sich auch nicht schneller an beikost./frueher glaube man das so, aber das ist veraltet.
bin ja eh kein fan von so frueher beikost und wenn beikost,dann keinen karottensaft, da er aus rohen karotten gemacht ist und das hochallergen ist.
du musst bedenken,dass leons darm noch nicht komplett mit der schuetzenden schleimhaut ueberogen ist und so allergene sofort in die blutbahn gelangen.
dann gib ihm lieber etwas moehrchen ausm glaesschen, die sind gekocht.
beikost gehoert auf den loeffel und nicht in die flasche
-
09.04.2010, 14:23 einmal am Tag Karottensaft Beitrag #3Gast416
also warum ich das mache, weil ich davon überzeugt bin das ich bei Lukas zulange damit gewartet habe und er deshalb so ist mit seiner esserrei.
Bei Lara war ich auch so früh und sie isst mir alles.
Wenn das ist es eh nur ein Schluck von dem Saft ( ca. en Esslöffel Voll) und das ist dann auch extra Babysaft bestimmt nicht den aus dem Aldi und co.
Möhren habe ich auch hier geht nur schlecht durch die Flasche und mit dem löffel kommt er nicht klar.Muss mir erst mal wider so ein weichen silkionlöffel besorgen.
Ich habs schon am Telefon gemerkt das du nicht begeistert bis und auch kein freund davon bist. Aber Leon hat echt so fassen wo er würgt wenn ihm was nicht passt und das essen ist nicht anders als sonst. Ich möchte nur das er nicht so ein Esser wird wie Lukas.
Wenn er es nicht vertragen würde , würde ich sofort damit aufhören oder wenn er würgen würde. Aber so wie er an der Flasche zieht schmeckt es ihm.
Mir gehts nicht darum ihn schneller von der Flasche los zu bekommen sondern Mehr das er sich nicht vor dem essen ekelt wie es lukas gemacht hat als es los ging. Er war fast über ein halbes Jahr alt wie ich bei ihm damit anfing und der würgte und spuckte mir alles aus. Egal wo mit ich an kam.
Du glaubst gar nicht wie anstrengend es ist jeden Mittag, muss teilweise zweierlei Kochen und noch so ein schnucki möchte ich einfach nicht.
Lukas hat nur von Milasan den Grießbrei aus der Flasche gegessen bloß nicht vom Löffel,Obst oder Gemüse bloß nicht auch nicht ausm Glas. das einsige was er dann noch gegessen hat war Schinken Nudeln und das alles noch mit drei Jahren.
Und da Leon auch schon so komische Ansätze hat in Sachen würgen sehe ich zu das er sich jetzt an Sachen gewöhnt (Geschmack) als wenn es wider in meinen Augen zu späht ist.
ich kann mir das auch alles nur ein bilden. Und ich habe nicht viel anders gemacht wie bei lara nur das ich länger gewartet habe mit dem zu füttern ihm andere Geschmäcker an zu bieten. und das kann schon der Fehler gewesen sein.
achja bei lukas kann ich dir sagen was er ist weil die liste da nicht so lang ist.
nudel oder mit Bolognese soße
Kartoffeln
Erbens
Mais
Möhren roh
Pizza Magarita
Pizza Schnecken aber nur wenn ich sie mache
Geflügelfleischwurst
Zwerge
Tortelliniauflauf
Salami
Weißbrot oder Brötchen
fritten
ist echt nicht vielGeändert von Gast416 (09.04.2010 um 14:31 Uhr)
-
09.04.2010, 15:15 einmal am Tag Karottensaft Beitrag #4Mami2009
Also ich verstehe das ganz gut. Wenn die Kinder nichts essen wollen.
Also ich habe es so ähnlich gemacht. Ich habe immer abends 3 TL Karottenbrei mit in die Flasche gegeben, da er nicht mehr satt geworden ist. Da war er 3 Monate.
Mit 4 Monate habe ich dann zum Mittagessen mit Karotte angefangen. Er hat sich auch am Anfang so geschüttelt und hat gewürgt. Das hat ca. 10 Tage gedauert. Ich habe es einfach immer wieder probiert. Und irgendwann hatte er sogar schon den Mund aufgemacht. Aber da ist halt auch jedes Baby anders.
Da hast es wirklich nicht leicht, wenn Dein Großer fast nichts mag. Das tut mir leid
-
09.04.2010, 16:45 einmal am Tag Karottensaft Beitrag #5selket
Ich habe auch mit Karottensaft und Kartoffelpürree mit Karottensaft angefangen.
Alles selbst gekocht und die Karotten natürlich nur der Saft.
War lecker, die Karotten waren schön süss, dass mögen die Kleinen und Kartoffeln verträgt der Magen eigentlich auch sehr gut.
Schlechte Erfahrung habe ich hier nicht machen müssen.
Lecker Sonja! Ich komm dann doch mal vorbei.
-
09.04.2010, 20:37 einmal am Tag Karottensaft Beitrag #6
mmh Karotte findet meine zum schreien!!! Wird richtig hiesterisch

Habe es dann mit Pastinake probiert und da kann es ihr nicht schnell genug gehen
Denke das es bei meiner kleinen eh besser war nicht mit Karotte anzufangen, da sie immer so esten Stuhl hatte und mit Pastinake ist es sogar besser als vorher.
Habe ihr auch immer erst einen Löffel in die Flasche ne Woche lang und dann immer ein paar Löffel so gegeben und hinterher die Flasche. Nächste Woche wollen wir dann Pastinake mit Kartoffeln geben.
-
09.04.2010, 20:38 einmal am Tag Karottensaft Beitrag #7
ich bin davon überzeugt,dass lukas esserei nix damit zu tun hat, aber letzten endes muss es ja jeder selbst entscheiden.
kann auch verstehen, dass du natürlich angst hast,dass du wieder zu einen schnuckmäulchen bekommst.
das denk ich mir, dass du den guten kinder karottensaft nimmst, aber auch der ist aus rohen möhren und die sind echt ganz mies für den darm.
ich bin weiß gott keine totale öko-still-und ernährungsverfechterin...nicht dass mal so gedanken aufkommen
...aber ich finde halt eben, dass beikost nicht ins fläschen gehört.
wenn die kinder bereit sind,dann essen sie vom löffel und solang sie das noch nicht können, brauchen sie eben noch zeit.
hätte auch mindestens bis zum anfang 5. monat gewartet, der darm ist bis dahin noch um einiges gereift und das risiko von späteren unverträglichkeiten ist dann noch viel geringer als jetzt noch.
-
10.04.2010, 09:17 einmal am Tag Karottensaft Beitrag #8
Ob man aber so nem Kind angewöhnen kann nicht "käbsch" zu sein? Kann ich mir nicht vorstellen. Habe gelesen, dass sich der Geschmackssinn der Baby und Kinder in der Entwicklung immer verändert, also wird es auch immer Dinge geben, die sie plötzlich nicht mejr anrühren, obwohl es ihnen vor ner Woche noch geschmeckt hat.
-
10.04.2010, 09:21 einmal am Tag Karottensaft Beitrag #9Gast416
siehst und ich bin andere Meinung.......
ich habe gesehen bei meine Schwägerin was sie für ein TamTam abgehalten hat mit L&P in Sachen essen stillen und co. und die Kinder haben auch ihre Allergien und Unverträglichkeit.
da Die zu 99% Vererbbar ist denke ich kann man eh machen was man will wenns ausspricht ist es ausgebrochen.
und da wir Dirk und ich keine unverträglichkeiten dem essen gegenüber haben und Lara so wie Lukas auch nicht ist die gefahr bei Leon eher gering.
und es mag zwar einige Unverträglichkeit auf das zu früher zu füttern oder Brei mit Stärke rück zu führen sein.
Aber ein größere teil liegt an den Umwelt Einflüssen die wir haben, die Lebensmittel und die Luft waren nun mal vor 20-30-40 Jahren gesünder und es wurde auch nicht soviel Chemie essen hergestellt.
und ich denke schon das , das ess verhalten von Lukas damit zusammen hängt.
aber es ist ja gut das jeder seine Meinung hat und die vertretet
-
10.04.2010, 09:27 einmal am Tag Karottensaft Beitrag #10Gast416