+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Bübchen wird ein größer Bub

1. Bübchen wird ein größer Bub Beitrag #1
    Anabanana

Standard Bübchen wird ein größer Bub

Hallo zusammen,

also ich war ja vor zwei Wochen beim Arzt und dort meinte die FÄ schon, huch der ist ja schon groß, wie groß bzw. passend zur Woche hat sie nicht gesagt! Hab vergessen zu fragen! Zumindest erwähnte sie den dicken Bauch und die langen Beine...
    Nun sagen auch viele Freunde und Bekannte, die schon Erfahrung hatten, das mein Bauch schon ziemlich groß ist!
    Was meint ihr?
    Wenn der klene sagen wir 1-2 Wochen zu groß wäre, kommt er dann die 1-2 Wochen zu früh oder muss ich dann noch heftiger pressen
    Mach mir jetzt sorgen wegen der Geburt...
    Hab grad die Geburt von meiner besten Freundin miterlebt, also nur erzählt bekommen und sie meinte es war echt anstrengend und die ist generell total taff und die geborene Maus ist ein Fliegengewicht und sehr klein! Größe 48cm, 2600 Gewicht!

2. Bübchen wird ein größer Bub Beitrag #2
    Mutti1000
    nunja, nur weil ein Baby klein und leicht ist, ist es nicht automatisch ne leichte Geburt.
    Und umgekehrt genauso.

Bela war groß und seine Geburt war die Hölle, ABER er war auch Sternengucker, was keiner wusste vorher

Liza war fast genauso groß und die Geburt war so leicht, die hätt ich auch zuhause gebären können

Wenn du eben ein großes Baby bekommst, dann ist das so. Solange dein Arzt nix sagt, nix negatives, dann wird das schon passen.

Raus kommen sie alle, ob nun 2 Wochen eher oder später...

3. Bübchen wird ein größer Bub Beitrag #3
    Gänseblümchen
    Zitat Zitat von Anabanana Beitrag anzeigen
    Wenn der klene sagen wir 1-2 Wochen zu groß wäre, kommt er dann die 1-2 Wochen zu früh

Lina war auch immer 2 Wochen weiter. Wenn bei ET+2 nicht sowieso eingeleitet worden wäre, dann wohl bei ET+10, von alleine wäre sie sicher nicht gekommen. Dafür war es viel zu kuschelig in Mamas Bauch, man hat keinen Hunger und atmen muss man auch nicht selber

4. Bübchen wird ein größer Bub Beitrag #4
    Mami2009
    Hallo,

also mach Dir nicht so einen Kopf. Zu mir hatte man immer gesagt, dass ich nicht normal gebären kann, weil mein Kleiner soooo extrem groß war und ich so dünn. Und das Ergebnis - ich habe mein Kind normal bekommen, obwohl er einen ganz schön großen Kopf hatte

Lass einfach alles auf Dich zukommen und wie Mutti1000 schon sagt, selbst wenn es ein leichtes Baby wäre, muss es nicht heißen, dass man eine leichte Geburt hat.

Mach Dir nicht zu viele Gedanken, ich habe es auch geschafft und bin wirklich seeeehr ziehrlich.

LG
    Geändert von Mami2009 (07.04.2010 um 17:12 Uhr) Grund: doppelt LG geschrieben:-)

5. Bübchen wird ein größer Bub Beitrag #5
    Anabanana
    Huhu zusammen,

also war gestern beim FA, 1. hat er sich endlich gedreht und 2. bestätigte die FÄ nochmal, dass er 2 Wochen zu groß ist, aber nicht schlimm - total toll entwickelt, nur ein bissel zu groß und daher kann ich mich auf 2 Wochen zu früh einstellen! Nen Diabetistest sieht sie nicht für nötig

6. Bübchen wird ein größer Bub Beitrag #6
    Wicky
    Huhuu,

bei mir ist das auch der Fall. Habe bereits einen zu großen Bauch, so dass ich schon mal angesprochen werde, ob ich Zwillinge bekommen würde. Aber ich bin auch nicht sehr groß.

Bei der letzten FA-Untersuchung hat sich dann raus gestellt, dass der Kopfumfang, Durchmesser Kopfumfang (also das von Schläfe zu Schläfe) und der Bauch schon viel zu groß sind, also wäre ich eigentlich auch schon 2 Wochen weiter.

Aber korrigiert wird bei mir nichts mehr. Macht man so spät anscheinend nicht mehr. Ich soll mich halt drauf einstellen, dass der kleine Mann jederzeit kommen kann.

7. Bübchen wird ein größer Bub Beitrag #7
    Anabanana
    Hey,

ja genau wie bei mir, die wollten mir auch alle nicht glauben, dass ich eigentlich erst im Juli ausgerechnet bin.

Ja korrigieren dürfen die im Mutterpass das Datum des ET auch nicht mehr. Ich soll mich auch drauf einstellen

Na dann wünsche ich dir schonmal viel Glück Dann bist du doch eine Maimami was?

8. Bübchen wird ein größer Bub Beitrag #8
    Wicky
    Mal sehen. Also ich rechne noch im Mai mit ihm. Aber die Kleinen kommen ja wann sie wollen

Bin gespannt, was der FA nächste Woche sagt. Evtl. ist mein MUMU schon auf. Mal sehen.

9. Bübchen wird ein größer Bub Beitrag #9
    Mutti1000
    der ET wird nicht mehr korrigiert, weil es eben große, kleine, dicke oder dünne Babys gibt!

Das heißt ja nicht, das sie automatisch früher kommen, nur weil sie groß sind.

Schau doch bunnys Lucas wog 5kg bei der Geburt!

10. Bübchen wird ein größer Bub Beitrag #10
    KleineDicke
    Zitat Zitat von Anabanana Beitrag anzeigen
    Hey,

ja genau wie bei mir, die wollten mir auch alle nicht glauben, dass ich eigentlich erst im Juli ausgerechnet bin.
    Bei mir aber auch...Ich bin mal gespannt...