+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 29
-
05.04.2010, 19:14 Haushalt Beitrag #1
Haushalt
Hey ihr Lieben!
Nun bin ich heute genau 5 Wochen zu Hause und trotzdem klappt die Sache mit dem Haushalt hinten und vorne nicht.
Ich bekomme einfach nichts fertig.
Ich nehme mir zwar was vor und fange auch an, aber meistens bekomme ich es nicht fertig.
Ist/war das bei euch auch so?
Ist es normal, dass es so lange dauert bis sich alles eingespielt hat?
UND!!!
Wird das nochmal besser?
Liebe Grüße!
Julia
-
05.04.2010, 19:28 Haushalt Beitrag #2Mutti1000
Hey.
Bei mir war es lange nicht gut. Ich war schon vorher kein Meister im Haushalt und es hat lange gedauert, bis ich das im Griff hatte. Ich hatte ja schnell zwei Babys zuhause und war einfach völlig überfordert mit allem.
Erst seit kurzem hab ich das im Griff.
Ich hab nun einen Haushaltsplan und jetzt hab ich alles super im Griff.
Ganz bestimmt geht das bei anderen schneller, aber wie gesagt, ich hatte das ganze auch ohne Kinder schon nicht im Griff.
Jetzt kann ich auch mal spontan Besuch rein lassen
-
05.04.2010, 19:29 Haushalt Beitrag #3Gast1165
Das ist normal, so blöd wie sich das anhört, aber meine Hebamme hatte damals mit mir sogar geschimpft, weil die Fenster schon geputzt ware.ich sollte mich mehr schonen und um den kleinen kümmern.
Also wohlgefühlt habe ich mich auch nicht, aber ich habe mich zusammen gerissen, dann blieb halt mal der Tisch 2 Stunden länger gedeckt und die Bügelwäsche ganz stehen.
Setz dich da mal nicht unter Druck.
-
05.04.2010, 20:11 Haushalt Beitrag #4
haushalt = chaos

Also jetzt knapp 9 wochen nach der geburt ist es bei uns manchmal immernoch chaotisch. Nicht wirklich dreckig aber naja unordentlich und bissl staubig und mit den katzen das kennen die meisten liebhaber ja selber was sich da manchmal an haaren ansammeln kann wenn man nicht mindestens alle zwei tage wischt. Wenn die kleine da ist komm ich meist zu nix außer mal wäsche anschmeißen und aufhängen, bissl essen kochen und spülmaschine ein und ausräumen. Wenn sie dann mal mit der oma unterwegs ist dann versuch ich den rest zu machen, sprich bad richtig putzen und alle räume durchwischen. Hab mich damit abgefunden dass es nicht mehr so "steril" wie vor der geburt ist bei uns
Da kann das kind wenigstens sein immunsystem stärken und wird net gleich krank 
Lg
Geändert von Polyanna (05.04.2010 um 20:12 Uhr) Grund: immer diese rechtschreibung ....
-
05.04.2010, 20:13 Haushalt Beitrag #5Mami2009
Ach Du, mach Dir da überhaupt keine Gedanken. Es geht jeder Mama so.

Mein Kleiner ist jetzt 6 Monate alt und ich komm fast nur am WE dazu, etwas im Haushalt zu machen. Der Kleine hält mich so auf trapp, dass ich wirklich zu gar nichts komme. Also Du siehst, meiner ist schon größer und es geht alles so drunter und drüber.
Mittlerweile sehe ich es ganz entspannt. Das wichtigste ist das Bad und die Toilette. Den Rest mache ich am WE. Frag lieber nicht wie es mit Bügelwäsche aussieht. Es ist und bleibt ein Horrorgedanke
Ich dachte auch immer, dass ich die einzigste bin, aber mittlerweile glaube ich das nicht. Ein Baby ist und bleibt ein Vollzeitjob.
Lass Dich drücken und nehms etwas leichter und sei nicht so streng mit Dir. Und vorallem es ist ja Dein Haushalt.
LG
-
05.04.2010, 20:14 Haushalt Beitrag #6
-
05.04.2010, 21:09 Haushalt Beitrag #7selket
Das ist normal und spielt sich auch wieder ein.
Bei mir war nach ca. 8 Wochen die Wohnung wieder schön. Bügelwäsche hatte ich lange vor mir her geschoben, weil ich mit einem Kaiserschnitt nicht lange stehen konnte.
Konzentriere dich erstmal nur auf Kleinigkeiten. Bügeln, Schränke putzen, Gardinen waschen usw. haben Zeit.
-
05.04.2010, 21:16 Haushalt Beitrag #8Gast416
mach dir mal kein Kopf das ist normal das läuft bei mir auch noch nicht so wie ich es gerne hätte
-
05.04.2010, 21:55 Haushalt Beitrag #9
Wir haben auch jede Menge Staub in der Wohung und dreckige Fenster. Das Wichtigste für mich ist, dass halbwegs gesaugt ist, Wäsche (bügeln tu ich prinzipiell nur Hemden) und Bad. Geschirr bleibt schonmal was länger stehen, saubere Wäsche in den Schrank räumen fällt auch meist flach - angezogen wird was auf dem Saubere-Wäsche-Stapel im Schlafzimmer liegt
Richitg was erledigen kann man nur, wenn einer von uns mit der Kleinen mal ne Stunde unterwegs ist. Wäsche lässt sich z.B. auch prima mit TT oder Trage erledigen.
-
06.04.2010, 09:53 Haushalt Beitrag #10Christiane1982
Die Hebamme sagte immer es ist zu sauber bei Dir.
Aber ich kann zuviel Unordnung nicht ertragen.
NAch dem ersten KInd ging das noch mit dem Putzen.
Aber nach dem 2ten hatte ich schon nach kurzer Zeit alles wieder im Griff
Ich schätze das es nach dem dritten nicht besser ist.
Aber das liegt an meiner Natur.
Jeder hat seinen eigenen Tick.
Bei mir liegt es garantiert daran weil meine Kinder immer so schnell so lieb waren
und haben nur gegessen und geschlafen.
Lg Christiane