+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 18
-
04.04.2010, 21:38 Die Geburt von meinem Theo Beitrag #1
Die Geburt von meinem Theo
... war eine schöne!

Wenn man denn sagen kann, dass eine geburt gut sein kann, dann hatte ich wohl eine!
Begonnen hat meine Geburt wenn man es genau nimmt wohl schon vor drei Wochen. Da hatte ich die ersten Kontraktionen. Die taten nicht weh... mein Bauch wurde nur immer wieder hart und teilweise schon richtig regelmäßig über nen abend fast alle fünf Minuten. Beim FA habe ich denn gesagt bekommen, dass mein Gbmh sich verkürzt und mein Mumu sich öffnet. Das ging dann noch zwei Wochen weiter, bis der Mumu auf 2cm war und der Gbmh 1,6cm... nach noch einer Woche am Sonntag den 28.03 ging es dann los.
Wir haben Herr der Ringe geguckt und in der letzten Werbepause bekam ich ziemliche Unterleibsschmerzen eher wie Regelschmerzen aber wieder regelmäßig alle 5 min.
Ich dachte, dass können ja keine richtigen Wehen sein, weil die ja nicht gleich so kurze hintereinander kommen. Habe dann noch geduscht und versucht zu schlafen... ging aber nicht. Als die Abstände 4,5 oder mal 3min waren und auch noch Blut abging wollte ich dann doch vorsichtshalber ins Krankenhaus fahren, da wir ja auch 30min Fahrzeit haben.
Im Krankenhaus am Wehenschreiben waren die Abstände nur noch eine Minute und der Mumu war schon 5cm... ich durfte dann in die Wanne zur Entspannung. Das war total schön! Da waren die Wehen super auszuhalten! Als ich dann nach 1,5h aus der Wanne raus bin musste ich mich übergeben (das war nicht so schön
) dann ins Entbindungszimmer. Da wurden die Wehen dann heftiger und nach 3 Stunden war der Kleine da!
Ich muss sagen --> unglaublich was ein Körper so alles kann und wie die Natur das alles eingerichtet hat! Einen kleinen Schnitt habe ich abbekommen aber nur homöopathische Schmerzmittel. Mich hat auch keiner gefragt, ob ich was anderes will
Ich hatte die ganze Ausbringungsphase die Augen zu und habe einfach das gemacht, was mein Körper mir gesagt hat, ich konnte gar nicht anders.
Drei Tage nach der Geburt durften wir nach hause und nun ist der Theo schon sechs Tage alt. Wir haben uns gut eingelebt und es gibt jeden Tag etwas neues zu lernen und zu erleben!
So dies ist also der Bericht meiner Geburt...
ich wünsche allen Schwangeren ähnliche Erfahrungen!
-
04.04.2010, 21:43 Die Geburt von meinem Theo Beitrag #2
klingt echt nicht schlecht die geburt
freue mich für dich!
dann gratuliere ich dir/euch mal ganz herzlich...hoffe ihr findet schnell einen gemeinsamen rythmus...
und schöne ostern natürlich noch...
-
04.04.2010, 21:45 Die Geburt von meinem Theo Beitrag #3Gast1165
das ist ja ein tota schöner Bericht, danke das wir daran teilhaben dürfen.
ich gratuliere recht herzlich und wünsche eine tolle zeit mit deinem kleinen.
lg die kerstin
-
04.04.2010, 22:16 Die Geburt von meinem Theo Beitrag #4
Schön das es dir so gut erging und die Geburt für dich in so positiver Erinnerung bleibt!!
Nochmals alles Gute und schön das ihr euch so gut aneinander gewöhnt habt!!
-
04.04.2010, 22:32 Die Geburt von meinem Theo Beitrag #5
Das klingt nach einer tollen und entspannten geburt
(wenn man das entspannt nennen kann)
LG und viel spaß mit eurem zwerg
-
04.04.2010, 22:34 Die Geburt von meinem Theo Beitrag #6selket
Das hört sich toll an!

Sowas wünscht man sich wirklich.
Nochmal Herzlichen Glückwunsch von mir und eine schöne Kuschelzeit mit deinem Baby!
-
04.04.2010, 22:35 Die Geburt von meinem Theo Beitrag #7
-lichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit.

PS: Tolle Geburt, so wünsche ich mir das auch.
-
04.04.2010, 23:18 Die Geburt von meinem Theo Beitrag #8
Wow, eine entspannte Geburt nach all den anderen Geschichten hier, ganz
lichen Glückwunsch!
Hoffe ihr habt/hattet eine tollte kuschel- und kennenlernzeit!
-
05.04.2010, 08:08 Die Geburt von meinem Theo Beitrag #9
Herzlichen Glückwunsch und schöne kennenlern Zeit!

Sehr schöner Bericht von deiner Geburt! Vorallem so angenehm!
-
05.04.2010, 09:17 Die Geburt von meinem Theo Beitrag #10
Herzlichen Glückwunsch zu dem Kleinen und Danke für den tollen Bericht! Das macht Mut und ich hoffe ganz doll das ich ähnliches Glück habe!

LG Steffily