+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 54
-
31.03.2010, 21:48 Zufüttern Beitrag #1
Zufüttern
Also, wie ihr evt. schon gelesen habt, ist meine Süße ne ganz "Wilde Hilde" und meine Hebamme hat mir geraten zuzufüttern, weil es sein kann, dass sie zuwenig bekommt und deswegen immer so viel weinen muss.
Gesagt, getan. Inzwischen ist es so, dass sie tagsüber viel aus der Flasche trinkt und eigentlich nur noch selten gestillt werden will. Sie nimmt die Brust dadurch eigentlich nur noch Nachts, was ich eigentlich auf nicht schlimm finde! Kann das auf die Dauer funktionieren? Oder muss sie tagsüber auch trinken, damit ich genügend Milch hab. Hab auch nur Nachts das Gefühl, dass genügend Milch in meiner Brust ist, denn nur Nachts spannt sie richtig!
LG Annili
-
31.03.2010, 23:04 Zufüttern Beitrag #2selket
Da frag am Besten unsere Experten bjoessi und anonyma.
Die haben da am Meisten Ahnung.
Ich kann von mir schreiben, dass du so, wie du im Moment fütterst, abstillst.
Das dein Baby lieber die Flasche haben möchte ist klar, damit ist das Trinken einfacher und wir wollen halt schon als Baby den einfachsten Weg gehen (liegt so in der Natur
)
Und zu wenig Milch soll es garnicht geben. Dann hättest du deine Kleine nur öfter anlegen müssen.
Prinzip: Nachfrage erhöht das Angebot.
Ob du das jetzt noch ändern kannst (sie hat sich sicher schon dran gewöhnt) weiß ich nicht. Da solltest du schon eher unsere Experten zu befragen.
Wünsche dir viel Erfolg!
-
01.04.2010, 08:09 Zufüttern Beitrag #3Gast416
da muss ich LEIDER wider sprechen das öfter anlegen hat bei MIR nichts gebracht ich habe bei Lara&Lukas echt fast jede Halbe std angelegt. Aber meine Berge haben meiner damaligen Hebi eines Besseren belehrt
Ich musste hinter her auch zu füttern und habe nach 14 Tagen nichts mehr gehabt trotz des öfteren anlegen
also es gibt auch die Variante ich habe die sogenannte FLEISCHBRUST
-
01.04.2010, 08:40 Zufüttern Beitrag #4Mutti1000
Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, warum deine Hebi dir dazu rät, zuzufüttern.
Das die Babys nicht satt werden gibt es bis auf einige Ausnahmen eigentlich nicht
Aber, wenn sie nachts bei dir trinkt, kannst du das auch ne Weile noch so beibehalten, das klappt. Liza hab ich die letzten WOchen fast nur noch Nachts gestillt und manchmal auch wieder tagsüber, wenn sie das wollte.
-
01.04.2010, 08:42 Zufüttern Beitrag #5
-
01.04.2010, 12:29 Zufüttern Beitrag #6
Also ich mach es momentan wie du. Tagsüber flasche und nachts meistens die brust. Am tag nur ab und zu die brust. Grund bei mir ist einfach dass ich es psychisch irgendwie nicht mehr ausgehalten hab vollkommen zu stillen. Ich hatte die letzten drei woche immer mal ein paar höhen und tiefen und war dann einfach nur noch fertig mit der welt so dass ich auf flasche umgestiegen bin. Seitdem geht es mir einfach besser und mein schlechtes gewissen dem kind keine muttermilch mehr zukommen zu lassen ist langsam weg, da ich zum einen die ersten wochen nur gestillt habe und auch jetzt noch nachts stille. Meine milch reicht nachts meistens aus wenn sie alle 2-3 std. kommt und sie nimmt sie auch ohne zu motzen. Ob das auf dauer funktioniert ist denk ich wieder von frau zu frau unterschiedlich. Wenn du dich damit gut fühlst und der kleine wurm zufrieden ist kannst dus ja beibehalten.
Ich persönlich hab die letzten tage drüber nachgedacht komplett abzustillen aber kann mich damit trotzdem noch nicht so recht abfinden und werd daher erstmla noch nachts weiterstillen. Glaub mir würde sonst auch irgendwie was fehlen. Ist ja an sich jetzt schon ein schönes gefühl zu stillen
*an die anfangszeiten denk....*
-
01.04.2010, 17:28 Zufüttern Beitrag #7
Hab ja auch so meine Problemchen mit dem Stillen.. bin schon zu ner Stillberatung gegangen deswegen. Ich füttere eigentlich jeden Abend was zu. Also quasi ein Fläschchen pro Tag. Aber heute habe ich es einfach nicht mehr ausgehalten und habe ihm vorhin schon eine Flasche gemacht. Er hat da zwar nur 40ml getrunken.. find ich jetzt nicht so viel.. aber naja.. Flasche ist Flasche. Ich will das eigentlich auch nicht, aber meine Brust tut nach 2 Stunden nörgeln und dran hängen einfach mal so weh, dass ich nicht mehr kann, auch nervlich nicht.
Ich versuche, so wenig wie möglich zuzufüttern und noch weiterhin zu stillen aber ich denke auch immer, dass meine Milch nicht reicht, auch wenn er bis jetzt gut zugenommen hat mit der Methode, nur am Abend eine Flasche zu geben.
Mal sehen, wie es weiter verläuft.. jetzt shcreit er gerade.. muss ich wohl wieder ran..
-
01.04.2010, 18:11 Zufüttern Beitrag #8selket
-
01.04.2010, 19:52 Zufüttern Beitrag #9
-
02.04.2010, 09:26 Zufüttern Beitrag #10Anonyma