+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
31.03.2010, 11:51 Welche Medikamente brauchen Babys wirklich? Beitrag #1Schnecke295
Welche Medikamente brauchen Babys wirklich?
Also, ich bin etwas verwirrt im Bezug auf die ganzen Medikamente die ein Säugling nach der Geburt bekommen soll.
labello schrieb was von Vitamin K, dann diese Flourtabletten und noch Augentropfen...
Was gibt es denn noch alles? Und viel wichtiger: Woher soll ich als Laie wissen, was denn jetzt wirklich gut ist? Was braucht ein Säuging wirklich??
Möchte meinem Kleinen ja nicht schaden, aber ich muß auch gestehen, dass ich mich bis jetzt noch nicht damit auseinander gesetzt habe, da ich dachte, dass ich alles notwenige vom Arzt erfahre. Aber die haben ja anscheinend auch alle andere ansichten und jetzt bin ich verwirrt.
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen
-
31.03.2010, 15:04 Welche Medikamente brauchen Babys wirklich? Beitrag #2Christiane1982
Vitamin K
Für eventuelle Blutgerinnungsstörungen
Augentropfen
für eventuelle Bakterien die unter Geburt in die Augen der Kleinen EIndringen
Das kann man aber glaueb ich durch ein Abstrich vor der Geburt testen lassen meine ich.
D Fluretten
Gibt man nach der Geburt um einem Vitamin D mangel Vorzubeugen
Beim Wachstum der Zähne.
Dann nimmt man noch nach 36 Stunden und binnen maximal 72 Stunden nach der Geburt Blut ab um Stoffwechseltests zu machen.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Wenn Ihr möchtet dürft Ihr die Liste gerne erweitern
Lg Christiane
-
31.03.2010, 19:40 Welche Medikamente brauchen Babys wirklich? Beitrag #3selket
Manche geben noch Flourid.
Soll für die Zähne sein...
Deine eigentliche Frage lautet aber, welche Medikamente ein Neugeborenes wirklich braucht.
Ich kann dir sagen, ist dein Baby gesund braucht es außer deiner Liebe und deiner Milch nichts.
Das Vit. D ist in der Muttermilch vorhanden. Mehr braucht das Baby nicht.
Das Vit. K wird bei der U1-U3 gegeben. Viel zu wenig, sollte etwas sein und mehr wäre gesundheitsgefährdend.
Die Augentropfen werden einmalig bei der U1 gegeben. Jedes zweite Kind bekommt eine Bindehautentzündung davon und ist auch noch völliger Blödsinn, weil beim FA ein Abstrich gemacht wird, ob du einen Tripper hast oder nicht.
Blut abnehmen halte ich für wichtig, weil man nicht alles gleich sehen kann auf der Haut (z. B. Eisenwert und Gelbsucht).
Alternativ:
Es gibt homöopathische Alternativen, wenn man nicht ohne etwas darstehen möchte.
Gleich nach der Geburt sollte man dem Säugling Arnica in der C200 geben. Einmalig ein Globuli.
Das hilft auf der Welt anzukommen und beruhigt.
Auch der Mutter kann man Arnica in der C200 geben und zwar drei Tage hintereinander ein Globuli.
Hatte die Mutter einen Dammschnitt oder Kaiserschnitt o.ä. dann kann man ihr Staphisagria in der C200 geben. Die Wunde wird dann als nicht mehr so schlimm empfunden und heilt schneller und unkomplizierter ab.
Hat das Baby die Nabelschnur um Hals bei der Geburt, gibt man ihm Lachesis in der C200 einmalig.
Das hilft beim Sauerstofftransport und auch spätere Schäden wie zum Beispiel Luftnot können damit behoben werden.
Das ist das, was mir spontan einfällt.
Wenn jemand mehr Ideen hat immer her damit.
-
31.03.2010, 21:50 Welche Medikamente brauchen Babys wirklich? Beitrag #4
meiner hat Vit. K bekommen und ich habe ihm 2-3 Wochen diese Vigantoletten gegeben, jetzt kriegt er ncihts.
Denn wir selket schreibt, asußer Milch und viel viel Liebe von Mama und Papa braucht das Baby nichts.
-
01.04.2010, 12:40 Welche Medikamente brauchen Babys wirklich? Beitrag #5
Augentropfen gab es bei uns nicht, da die Ärztin im KH sagte es sei alles gut und ich sei gesund.
Die Flourid und Vitamin D Tabletten hab ich 5 Stück von gegeben und dann nicht mehr.
Meine Hebamme sagte die machen Blähungen ich soll mir bei der Kinderärztin Vitamin D Tropfen geben lassen.
Die bekommt sie jetzt einmal am Tag.
-
01.04.2010, 12:43 Welche Medikamente brauchen Babys wirklich? Beitrag #6Mutti1000
ich würde jetzt auch nichts mehr geben. Bela hat noch alles mitgenommen, weil ich es nict besser wusste, Liza hat schon nur noch Vitamin K bekommen.
Mein Kinderarzt gibt mir trotzdem noch jedes Mal Rezepte mit für D Fluoretten für Liza und Fluoretten für Bela, aber sie bekommen sie nicht