+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 48
-
29.03.2010, 20:19 süßes in der Schwangerschaft, wie ist das bei Euch? Beitrag #1
süßes in der Schwangerschaft, wie ist das bei Euch?
Hallo,
wollte Euch mal fragen wie das bei Eurer Schwangerschaft war/ist mit süßem Zeugs, also Kuchen, Schoki usw....hattet Ihr mehr Appetit drauf oder eher nicht? habt Ihgr mehr süsses gegessen als vorher?
Habt Ihr eigentlich gegessen, worauf Ihr Hunger hattet oder streng drauf geachtet was Ihr esst?
-
29.03.2010, 20:28 süßes in der Schwangerschaft, wie ist das bei Euch? Beitrag #2Gast761
Also, ich habe eigentlich alles gegessen, worauf ich Hunger hatte. Habe mal probiert meinen Gelüsten nicht mehr nachzugehen und bin laut Aussage meines Freundes absolut mürrisch geworden

Somit gab es also alles was nicht auf der VERBOTS-LISTE vom Doc stand
und worauf ich Hunger hatte.
Zum Anfang war es Schoki...unglaublich, aber alles was Schoki an und in sich hatte war mein.
Und Kuchen, habe jede Woche einen Kuchen gebacken. Mein Freund wusste gar nicht mehr, wann wir den noch essen sollen. Habe mich da auch etwas zurückgenommen
Zum Glück hat sich das seit einiger Zeit gelegt. Momentan sind Äpfel mein absolutes Highlight
.
lg und guten HUNGER
-
29.03.2010, 20:28 süßes in der Schwangerschaft, wie ist das bei Euch? Beitrag #3
Hallo,
also ich esse momentan das worauf ich Lust habe und habe trotzdem noch nichts zugenommen*freu*
Esse auch Süßigkeiten oder mal Fast Food, je nachdem worauf ich Appetit habe. Muss aber sagen, dass der Appetit auf diese Dinge weniger ist wie vor der Schwangerschaft. Könnte allerdings daran liegen, dass ich vor der Schwangerschaft permanent auf Diät war (habe Weight Watchers gemacht) und vielleicht war auch daher der Appetit größer, weil ich das da ja nicht essen "durfte".
LG Anja
-
29.03.2010, 20:43 süßes in der Schwangerschaft, wie ist das bei Euch? Beitrag #4
ich habe das gegessen, worauf ich Luste hatte und EIS, sehr viel EIS.
-
29.03.2010, 20:57 süßes in der Schwangerschaft, wie ist das bei Euch? Beitrag #5
Ich esse lieber herzhaft seit ich S bin... an schikolade und richtig süße sachen komme ich garnciht mehr ran...
LG
-
29.03.2010, 21:09 süßes in der Schwangerschaft, wie ist das bei Euch? Beitrag #6selket
In meiner ersten und jetzigen Schwangerschaft konnte ich von Schokolade nicht mehr lassen.
Sieht man auch mal wieder...
Aber in meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich kaum Hunger und wenn dann auf Spaghetti und Ei.
Süssigkeiten hatte ich hier nicht angerührt.
Allgemein habe ich darauf geachtet, dass ich abwechslungsreich und gesund gegessen habe um alles für mein Kind zuzuführen.
Und wenn alles drin war, kam die Schoki... dafür war doppelt soviel Platz in meinem Magen. *Lecker*
Man muss natürlich darauf achten, ob man es auch darf. Nicht umsonst gibt es die Zuckertests.
-
29.03.2010, 22:03 süßes in der Schwangerschaft, wie ist das bei Euch? Beitrag #7
vor 4 wochen hatte ich eine phase, da hab ich alles gegessen!!

mittlerweile ernähr ich mich wieder gesünder.
aber an mohrenköpfen komm ich nicht vorbei
-
30.03.2010, 04:52 süßes in der Schwangerschaft, wie ist das bei Euch? Beitrag #8Gast1100
Grinz was für Thema da kommen die Sünden raus
Also bei mir war es ganz zu beginn der SS so, das ich übel Lust auf Obst hatte, konnte wenn ich an nem Obstladen vorbei ging nicht wiederstehn und musste Kaufen, Kaufen und Kaufen 
Später hatte ich auf alles ausser Fleisch lust, Süssigkeiten omg ja möchte derzeit gerne ins Schlaraffenland ziehn
vorallem Schoki und Lakritze
Wobei man ja nur 100gr Lakritze in der Woche essen soll ... hab mich auch dran gehalten aber bei manchen Sachen kann man nicht NEIN sagen
Ich glaub manchma ist es schlimmer die Verbote zu beachten wie von den Verbotenen Früchten zu Naschen also ich hab mir auch schon nen Mettbrötchen gegönnt
-
30.03.2010, 07:13 süßes in der Schwangerschaft, wie ist das bei Euch? Beitrag #9
danke für Eure Antworten :-)
Jeder Arzt oder so erzählt was anderes!!!! Meine FA sagte mir noch vor 2 Wochen das ich essen soll, worauf ich Lust hätte udn wenn es ebend viel süsses ist, egal!
So, die schwester bei meiner ärztin sagte mir: waaaas, Sie essen jeden tag ein stück kuchen? ist ja nicht normal...sie sagte, sie kenne KEINE schwangere die soviel süsses gegessen hat und es sei engeblich auch nicht üblich das schwangere so viel appetit auf süsses haben! Kann ich NICHT nachvollziehen, da ich die Frauen, die ich kenne und schwnagerwaren, ALLE erzählt haben, das die meistend avon schon großen appetit hatten auf süßes! und 1 stück kuchen am tag esse ich schon seit 15 jahren und in der Schwangerschaft mache ich das ebend weiter! was is daran so schlimm?????? rrrrrrr
-
30.03.2010, 09:39 süßes in der Schwangerschaft, wie ist das bei Euch? Beitrag #10
dann hättest du mal meine freundin in der SS erleben müssen...

die hat sich fast nur von süsses ernährt....aus höflichkeit hat sie immer gefragt ob jemand was abhaben will.... wenn dann aber jemand was wollte fing sie an zu heulen....

danach haben wir niewieder mehr was von ihr angenommen .... sie hat trotzdem immer gefragt aber wir haben dann immer gesagt nöö wollen wa nicht da war sie die glücklichste schwangere auf erden....
so und nu zu mir.....
also ich hab mal gehört wenn man auf etwas richtig verlangen hat soll man es auch essen denn in dem moment will das baby ....
ich hab tage lang von hänchen keulen geträumt mit salzkartoffeln und schnittlauch....
das hab ich mir dann nach 5 tagen träumerei auch gemacht und gegessen.... danach hab ich nie wieder mehr von geträumt....