+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
28.03.2010, 18:05 Die letzten Tage Beitrag #1
Die letzten Tage
So langsam wirds ja nun auch bei mir Ernst und ich krieg langsam doch ein bisschen Angst vor der Geburt.

Nun habe ich ein paar Fragen an euch. Was gibt es denn wehenförderndes bzw um die Geburt vielleicht etwas zu beschleunigen? Ich trinke ja nun schon seit 1 Woche brav meinen Himbeerblättertee. So ca. 1-2 Tassen am Tag. Genügt denn das?? Aber was kann ich noch tun?? Sex soll wehenfördernd sein oder?? Und auch Treppensteigen soll gut sein.
Dann würde mich noch interessieren was es denn so für Anzeichen gibt dass die Geburt bald los geht? Hab ja schon so einiges gehört aber wäre schön wenn ihr mir das vielleicht noch mal alles aufzählen könntet. Man soll ja innerlich sehr unruhig werden und auch Durchfall soll ein Zeichen sein dass es bald los geht. Oder???
Wie haben denn die Mamis die letzen Tage vor der Geburt empfunden? War es im Nachhinein gesehen anders?
Vielen Dank für eure Antworten
-
28.03.2010, 18:24 Die letzten Tage Beitrag #2selket
Ersteinmal kannst du dich entspannen.
Du bekommst nur ein Kind und keinen Elefanten.
Das Baby ist immer mit der Mutter abgestimmt.
Ich nehme noch Globulis
Caulophyllum in der C6
und Pulsatilla in der C6
die nehmen die falschen Wehen und fördern die richtigen. Außerdem hilft Caulophyllum auch bei der Geburtsangst.
Wichtig ist auch deine Einstellung und das du dich mit deinem Körper abstimmst. Das kannst du am Besten über Meditation und Atemtechniken erreichen.
Konzentriere dich immer auf die Ausatmung.
Außerdem wenn ich Wehen bekomme, setzte ich mich erstmal in die warme Badewanne und warte ab. Sind es die richtigen, werden sie schlimmer, sind es die falschen, verschwinden sie.
Bei meinem Sohn war ich kurz vor dem Blasensprung einfach nur müde. Auch als es "peng" gemacht hatte (habe es gehört) wollte ich einfach weiterschlafen. Nur ist mir beim Umdrehen im Bett plötzlich ziemlich viel Flüssigkeit rausgeschossen. Das hatte mich dann doch nicht schlafen lassen.
Bei meiner Tochter war ich sehr unruhig und ich habe ständig Zähneputzen müssen. Das war wie ein Zwang.
Das mir die Fruchtblase gesprungen war, hatte ich noch nichtmal gemerkt. Nur ein inneres Kribbeln sagte mir, dass es los geht. Etwas ist anders.Geändert von selket (28.03.2010 um 21:37 Uhr)
-
28.03.2010, 19:03 Die letzten Tage Beitrag #3
Der himbeerblättertee fördert ja keine Wehen, sondern der soll das Gewebe weich machen.
Wehen fördern kann man eh erst, wenn das kind bereit ist und überhaupt schon Wehen kommen.
Anzeichen, dass es bald los geht kann der Abgang des Schleimpfropfs sein. Muss aber nicht - Lina hat sich trotz Abgang ewig Zeit gelassen.
Ich wollte es einfach nur hinter mir haben, weil die Schwangerschaft so anstrengend war. Hab schon 2 wochen vor dem ET gedacht, dass sie ruhig kommen kann.
Wie man sich fühlt, wenn es losgeht? Kann nicht viel dazu sagen, da bei mir ja eingeleitet wurde und alles so schnell ging. Da waren keine Anzeichen, sondern es ging direkt mit Wehen los.
-
28.03.2010, 21:06 Die letzten Tage Beitrag #4
da ich eine Einleitung hatte, hatte ich dann "richtige Wehen". Und die sind shcon heftig, aber so hatte ich keine Angs vor der Geburt, ich habe mich gefreut, dass es jetzt endluch los geht und mein Baby bald da ist.
Ich habe ach di letze Zeit Himbeerblättertee getrunken und sonst hab ich ncihts gemacht. Die letzen Tage nur genossen.
-
28.03.2010, 21:39 Die letzten Tage Beitrag #5selket
Und mit dem Himbeerblättetee hat Gänseblümchen recht.
Wehen wirst du davon nicht bekommen aber der Tee bereitet darauf vor, dass dein Gewebe weich genug ist um dein Baby leichter zu entbinden.
-
30.03.2010, 13:10 Die letzten Tage Beitrag #6
Ja das mit dem Himbeerblättertee weiß ich. Hab ich mich anscheinend falsch ausgedrückt
Und ich weiß natürlich auch dass alles nichts bringt wenn das Kind nicht bereit ist zu kommen. Aber versuchen kann man es ja. Und ich wäre ja auch nicht böse wenn sie jetzt schon kommen würde. Sie wiegt ja auch schon über 3000g. Sitze im Moment nur noch zu Hause und "Warte".
Aber was gibt es denn, ich nenne es mal so, für "Hausmittelchen" um Wehen zu fördern bzw auszulösen (wie z.b. Zimt essen oder Spazieren gehen)?? Habe ja schon viele Sachen gehört aber leider hab ich mir die nicht gemerkt. Ein Glas Rotwein (oder war es Sekt) soll ja auch wehenfördernd sein habe ich gehört???
Außerdem würden mich halt die Anzeichen interessieren wenn es bald los geht (Innere Unruhe, Durchfall, Schleimpfropf usw)???
Wie sieht denn dieser Schleimpfropf aus??
-
30.03.2010, 14:43 Die letzten Tage Beitrag #7Mami2009
Hallo,
also Du merkst es wenn es los geht
Bei mir war es so, dass 3 Tage vorher bereits Muttermilch herausgekommen ist, da wusste ich - es geht bald los. Den Tag, vor der Geburt, war ich mit meiner Schwester noch beim Spazieren und habe die Sonne genossen.
Am Abend ging dann schon gaaaanz viel von dem Schleimpfropfen ab. Da wusste ich, dass es in der Nacht los geht - und so war es auch. Ich hatte dann ein heißes Bad genommen. Wenn es richtige Wehen sind, dann gehen die, nachdem Du das Bad genommen hast, so richtig los. Genau so war es bei mir. Ich hatte gleich ganz starke Wehen bekommen.
Was mir auch geholfen hat, ich bin die letzten Tage vor der Geburt ganz ganz viel gelaufen. Würde es auch wieder so machen, sofern nichts dazwischen kommt.
Am Tag als es los ging, da hatte ich auch am Morgen Durchfall gehabt. Was ich an Deiner Stelle nicht machen würde "Alkohol trinken". Weißt Dein Kind bekommt doch auch alles was Du zu Dir nimmst. Du kannst doch einfach viel laufen.
Ansonsten was Du nehmen könntest das ist ein Wehencocktail. Allerdings muss man das auf jeden Fall mit dem FA/Hebamme absprechen ob die damit einverstanden sind.
Liebe Grüße und vorallem wünsche ich Dir für die anstehende Geburt alles Gute und ganz ganz viel Kraft.
Geändert von Mami2009 (30.03.2010 um 14:47 Uhr)