+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Mitteilungskarte für Verwandte

1. Mitteilungskarte für Verwandte Beitrag #1
    Bebilicious

Standard Mitteilungskarte für Verwandte

Hey ich bräuchte mal Eure hilfe und zwar Heiraten mein Freund und ich ja im kleinen kreise Standesamtlich und wollen dann in 2 Jahren oder so groß Kirchlich Heiraten.
    Haben halt nur unsere Omas, seine Eltern, unsere Geschwister und bestenfreunde eingeladen. So meine Oma hatte mich aber angerufen und mir gesagt das es ja ganz schön wäre wenn wir unseren Onkels und Tanten wenigstens so Karten schicken wo drin steht das wir Heiraten und das Baby bekommen (mein Draht zu denen ist so lala) deswegen wissen sie das auch noch nicht .
    Ich habe allerdings keine ahnung wie ich das schreiben soll bzw. was ich schreiben soll da es ja keine Einladung ist sondern nur sowas damit sie bescheid wissen das wir Heiraten und ein Baby bekomme.. Die Einladung wirds ja dann zur Kirchlichen in ein paar jahren stattfinden.

Hat einer von euch eine ahnung was ich schreiben könnte oder wie?

Liebe Grüße Steffi

2. Mitteilungskarte für Verwandte Beitrag #2
    selket
    Da bin ich auch überfragt.
    Wir haben ja auch solche Verwandten und da hat sich das dann von alleine rumgesprochen.
    Wir brauchten nichts machen.

3. Mitteilungskarte für Verwandte Beitrag #3
    Skylie
    Hm echt schwer ...

Bei mir wissen es auch noch nicht alle Verwanten, da ich zu manchen keinen wirklichen Kontakt habe oder besser es nicht für nötig halte es zu sagen... irgendwer wird es schon weiter erzählen

naja aber ne Karte oder so, hm ka was man da schriebt
    wird ja nen grund haben warum sie es nicht wissen

LG

4. Mitteilungskarte für Verwandte Beitrag #4
    Bebilicious
    Hey hm meine Oma meinte halt das es ja schön wäre wenn ich meinen Onkels und Tanten wenigstens per Karte schreibe was sache ist, damit sie sich nicht ganz ausgeschlossen fühlen und eventuell was für uns bei rauß kommt. Ich meine meiner Meinung nach brauchen sie so ne Karte nicht da sich das denke ich mal eh rumgesprochen hat wie ihr schon geschrieben habt. Aber ich wollte meiner Oma halt den gefallen tun.

Aber ich wüsste wirklich nicht wie wir das schreiben könnten OHNE das es aussieht wie eine Einladung.
    Keine ahnung vielleicht lass ich es einfach.
    Oder es hat noch jemand eine Idee wie man sowas am besten schreibt damit es Keine Einladung ist, aber auch nicht abwertend rüber kommt weils eben keine Einladung ist

5. Mitteilungskarte für Verwandte Beitrag #5
    Schmetterling87
    WIe wäre es wenn ihr es erst nach der hochzeit schreibt :

Wir haben geheiratet:

Eure Namen mit neuem Nachnamen und mit Krümel Inside ?

sowas in der Art?

Also ich finde es echt schwer das so zu schreiben meinem Mama ihr Halbbruder weiß auch nicht das wir heiraten und ich will es ihnen auch nicht sagen...

Weil da anzurufen und zu sagen"hört mal wir heiraten" finde ich scheiße
    Oder wenn irh dan sagt wir heiraten, bekommen ein Kind und ihr seit nicht eingeladen ist auch doof ...

Schwer, echt schwer!!

6. Mitteilungskarte für Verwandte Beitrag #6
    Olja
    ich würde nach der Hochzeit so ne Karta machen. Wo drin steht, dass ihr jetzt verheiratet seid und Nachwuchs erwartet.

Aber sonst bin ich da auch bissle üerbfragt.

7. Mitteilungskarte für Verwandte Beitrag #7
    Gast1156
    ICh stimm Schmetterling zu, würde auch eine Karte nach der Hochzeit schicken und damit mitteilen das ihr jetzt verheiretet seid und ein Baby bekommt.

8. Mitteilungskarte für Verwandte Beitrag #8
    Bebilicious
    Oh ja das klingt super ich Bedanke mich ganz doll für den Tipp
    So werd ich das machen, ist am einfachsten. Und ich denke dann werden die trotzdem auch nicht sauer sein weil ich habe sie ja nicht vergessen.

Danke danke danke

9. Mitteilungskarte für Verwandte Beitrag #9
    Schmetterling87
    Kein Problem steh vor dem Sselben Problem, allerdings nur mit der Hochzeit

Ich finde du bist niemanden etwas schuldig warum du was tust, denn du und dein Zukünftiger Mann (mit dem Kind) entscheidet in Zuknuft was gut für euch als Familie ist und nicht was die Oma /mama etc erwarten

Das müsst ihr euch immer wieder klar machen , muss ich auch noch dran arbeiten

Grüßle

Weitere Themen von Bebilicious

1. Pilz
    Von Bebilicious im Forum Schmerzen & Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 13:32
  2. 5 Jähriges
    Von Bebilicious im Forum Plaudern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 17:31
  3. Onlineshops
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 20:29
  4. Frage zum gelernten Beruf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 07:57

Andere Themen im Forum Anregungen und Geschenkideen

1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 13:04
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 12:28
  3. Vorlesebuch
    von lisali
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 23:02
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 15:11
  5. Großvater- Survival- Kit
    von Schnullerbacke2010
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 16:27
Sie betrachten gerade Mitteilungskarte für Verwandte.