+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 11
-
28.03.2010, 17:07 brauche mal eure meinungen Beitrag #1Gast416
brauche mal eure meinungen
also von vorne weg, ich weiß das meine Tochter kein Engel ist.und auch schon mal Biestig ist und auch schon mal Streit sucht.
es gibt ein Mädel was ständig auf lara rum hackt, sie beschimpft sie , sie droht ihr, und haut oder tretet.
da meine Tochter nicht mehr zu ihrem Lieblings Sport möchte wegen diesem Mädel zeigt mir das lara dann doch nicht anfängt und das sie etwas angst hat vor ihr.
letzten Sommer ist das Mädel mit ihrem Bruder und zwei andere auf lara los und haben sie mit Holz Schwerter verprügelt.
habe damals versucht mit der Mutter zu sprechen, kaum eine Reaktion......
dann habe ich mit dem ju-jutsu Trainer gesprochen er soll das Thema mal bitte an schneiden das keiner in der Gruppe angegriffen wird und sonst was.Und auch in der Schule mit der Lehrerin gesprochen.Weil Mutter nicht erreichbar war / ist.
heute kam lara von Spielplatz heim tränend auf gelöst , das Mädel war auch da. dies mal habe ich den Vater an gerufen. was bekomme ich zu hören ich würde eine hätz Kampagne gegen seine Tochter starten, weil ich mit dem Trainer gesprochen hatte. und meine Tochter wäre bestimmt nicht ganz unschuldig.
das habe ich nie behauptet das meine Tochter ein Engel ist war meine Antwort nur bin ich der Meinung das ihr genauso wie wir dafür sorge zu leisten hätten das sie ohne ständige Anfeindungen ein gemeinsamen Spielplatz, Sport und sonstiges besuchen können.
Antwort die Kinder sind mom nicht bei mir die sind bei ihrer Mutter...... hallo er ist der Vater ich könnte kotze bei solchen Eltern. na habe ihm gesagt mutter bekomme ich nun nicht ans tele.
jaja er guckte mal dann wo seine Tochter wäre.
er hätte genauso gut sagen können- Hey alte Leck mich am arsch.........
so kam das rüber, er geht fremd belügt und betrügt seine Frau über ein halbes Jahr. sie zieht aus und kein Monat später hat sie ein freund, wo sie en Monat später gleich ein zieht mit den kids. also da stimmt auch was nicht. ich glaube das, das Mädel ein ganz gewaltiges Problem hat und nur ein prellbock braucht. nur nicht mit meiner Tochter, irgend wann ist mal Schluss.
und das geht jetzt seit letztem Sommer so
wie hättet ihr gehandelt?????Geändert von Gast416 (28.03.2010 um 17:10 Uhr)
-
28.03.2010, 17:53 brauche mal eure meinungen Beitrag #2
Ist echt krass und würde es auch nicht auf die leichte Schulter nehmen...
wie gesagt würde noch mal versuchen mit der Mutter zu reden und wenn das nicht klappt Jugendamt etc informieren, weil ich denke das, dass Mädel nicht auf hören wird und es wirklich gefährlich für deine Tochter werden kann.
Stehe ihr bei und wenn es nicht anders geht muss halt die Polizei eingreifen. Weil gemeinsam auf ein Kind einzuschlagen ist nicht mehr normal und kann auch schlimm enden
LG
-
28.03.2010, 17:57 brauche mal eure meinungen Beitrag #3selket
Huhu,
habe mal meinen Schatz gefragt, der kennt sich ja aus.
Die Eltern haben eine Erziehungspflicht, der sie nicht nachkommen. Es ist eine vorsetzliche Gewalttat, wenn mehrere auf eine losgehen bewaffnet mit Holzschwertern. Das ist eine kindliche Körperverletzung. Körperverletzungen sind anzuzeigen und Eltern haften für ihre Kinder. Außerdem sollte es eine Meldung ans Jugendamt geben, die Mutter ist nicht zu erreichen vermutlich auch fürs Kind nicht und der Vater weiß nicht wo seine Tochter ist. Wir haben also ein hilfloses Kind. Da das Jugendamt aufgrund von Personalmangel und Geldnot immer erst Reagiert wenn das Kind schon im Brunnen gefallen ist, kann man nicht früh genug mit der Dokumentation der Verhältnisse anfangen.
Bei künftigen Körperverletzungen sollte man die Schäden ärztlich dokumentieren.
-
28.03.2010, 18:43 brauche mal eure meinungen Beitrag #4Gast416
da ich ja zeugen habe für alles schule und Sporttrainer ein bezogen habe werden wir ja nicht alleine dort stehen.
Jugendamt ist wirklich der letzte weg den wir gehen werde.
Sie hatte Gott sei dank keine Verletzungen als das passiert war letzten Sommer mit den Schwerter, noch nicht mal ein blauen Fleck. unsere Nachbarin hatte damals gleich reagiert. Aber allein der Gedanke das starke Verletzungen hätten passieren können war mir doch echt zu viel und ich bin aus gepflippt.
ich gucke jetzt was passiert und wenns dann nicht auf hört werde ich der Mutter einen Brief schreiben wo ich ihr mitteile das wenn sie ihre Tochter nicht in den griff bekommt das JA einschalten werde.
-
28.03.2010, 18:56 brauche mal eure meinungen Beitrag #5selket
Mein Mann sagte gerade, dass es wichtig ist nicht zu schweigen, weil dem Kind so nicht geholfen werden kann.
Es wird ein vernachlässigtes Kind sein, was seine Grenzen nicht kennt und weil es zu Hause Probleme hat sich für den falschen Weg entscheidet.
-
28.03.2010, 21:42 brauche mal eure meinungen Beitrag #6Gast416
ich weiß nicht wie ihr das vernachlässigen sieht oder wie ihr es genau meint?????
Da das Mädel immer ordentlich angezogen ist und auch Ihre Pflichten in der Schule immer nach kommt und ich weiß auch das zu Hause auch immer alles sauber und ordentlich ist.
Ich glaube das , das mädel mit der Trennung nicht klar kommt und Hilfe von einem KJP braucht.Da die Trennung aus heiterem Himmel kam.Und dann auch der schnelle zusammen zug von Ihrer Mutter mit dem Freund und der Vater gleich zur Freundin gezogen ist.
Ich weiß ist keine Entschuldigung für ihr verhalten. Aber von eine Verwahrlosung in dem sinne gibt es nicht.Daher möchte wir nicht voreilig handeln.
Ich habe Lara gesagt da wo sie auf taucht soll sie erst mal direkt verschwinden, ist zwar keine Lösung aber erst mal wirksam.
Ich möchte wirklich nicht noch mehr schaden anrichten was die Eltern schon getan haben.
Da die Klassen Lehrerin von dem Mädel auch eine gute bekannte von mir ist werde ich erst sie noch mal zu rate ziehen.
Im Prinzip hat dein Mann recht. und wenn es wirklich ein schlimmes Elternhaus wäre würde ich auch keine sek. zögern. Aber ich kenne das Mädel auch anders vor der ganzen Sache mit Ihren Ellis und da war sie anders.Daher gehe ich sehr stark davon aus das es wirklich daran liegt. Sie wird ja nun auch erst 10 jahre und sie hatte immer gedacht es ist alles ok zu Hause.Das kann ein Kind schon um hauen.
-
28.03.2010, 21:51 brauche mal eure meinungen Beitrag #7selket
Wir können uns ja nur ein kleines Bild machen von dem, was du hier schreibst.
Da ist es auf jeden Fall eine gute Idee mit der Klassenlehrerin nochmal zu schnacken, damit beim Verhalten des Mädchens gegengesteuert werden kann.
Wünsche dir viel Glück dabei.
-
28.03.2010, 22:08 brauche mal eure meinungen Beitrag #8
Vlt bringt es auch was wenn du mit dem Mädel und deiner Tochter gemeinsam redest! sozusagen Gesprächsmoderator bist!
Vlt braucht auch das Mädel einfach mal jemanden der sie in den arm nimmt und ihr zuhört, denn von irgend woher muss ihre Aggression ja kommen...
Vernachlässigung kann auch anders sein, und muss nicht durch Unsauberkeit auffallen!
Emotionale Vernachlässigung zb.
LG
-
29.03.2010, 08:56 brauche mal eure meinungen Beitrag #9Gast416
Ja ich weiß man geht erst mal davon aus wenn man das so liest.
Mal schauen ob ich die Lehrerin erst in der Schule zeit anspreche oder ob ich sie in Ihrem Urlaub anrufe. Da bin ich mir noch nicht schlüssig, ich weiß ja wenn man Urlaub hat , ist man froh erst mal von dem Job erst mal nichts zu hören.
-
29.03.2010, 09:00 brauche mal eure meinungen Beitrag #10Gast416
Gute Idee aber leider nicht wirksam, habs schon zwei mal versucht. An sie ist leider wirklich nicht ran zu kommen. Lara hatte mich angerufen als sie unterwegs war und sie hatte von Ihrem Handy den Lautsprecher angemacht damit das Mädel mich hört ich sagte nur XX was soll das den schon wider , höre damit auf. Sie zog Fratzen und Äffte mir nach. Somit nimt sie mich anscheint auch nicht wirklich ernst.
Auch wenn man vor Ihr steht und sich dann rum dreht macht sie Fratzen.