+ Antworten
Ergebnis 11 bis 16 von 16
-
17.06.2010, 13:22 Hilfe bei Heuschnupfen Beitrag #11Andrea
Liebe selket,
Dein Beitrag war sehr interessant! Jetzt habe ich allerdings eine Frage, ich bin in der 20. Woche und habe unter der starken Übelkeitsform (Hyperemisis) gelitten, bzw. leide immer noch, allerdings abgeschwächt, darunter. Hinzukommt jetzt auch noch der Heuschnupfen, den ich im Vergleich zum letzten Jahr als sehr viel stärker empfinde. Ich muss teilweise so stark niesen, dass mir der Bauch weh tut und teilweise auch der Hals. In sehr extremen Fällen hätte ich mich gerne übergeben.. aber ich konnte mich beherrschen. Zudem habe ich folgende Symptome:
die Nase läuft pausenlos, genauso der Speichel, ständig muss ich ihn ausspucken, runterschlucken geht nicht, da wird mir nur noch mehr übel. Die Nasenschleimhaut ist sehr trocken, der Hals ist dagegen aufgrund des Speichelflusses ständig feucht. Teilweise jucken auch die Augen und werden rot, dann hilft es mir, wenn ich mir das Gesicht mit kaltem Wasser wasche. Insbesondere jucken die Augen, wenn ich sie aus Versehen berühre. Der Rachen juckt, teilweise wenn ich Früchte esse (Obstallergie), aber auch manchmal einfach so, dann wird es meist durch ein Jucken der Ohrenhöhlen begleitet.
Bei Kälte verschlimmert sich dass niesen und der Speichelfluss. Allerdings habe ich auch die Probleme, wenn es draußen heiß ist und ich in die Sonne gehe..
Zudem hab ich einen "Kloß" im Hals und mir ist übel. Bin völlig geplättet.
Was würde mir denn jetzt helfen?
Lieben Dank im Voraus für Deine Antwort.
Lieben Gruß,
Andrea
-
18.06.2010, 23:02 Hilfe bei Heuschnupfen Beitrag #12selket
Hi Andrea,
habe im Moment nicht soviel Zeit zum repertorisieren aber ich habe hier ein Thread eröffnet:
http://umstandsforum.de/schmerzen-kr...94/index7.html
ab Seite 7 kannst du mal lesen, welches Mittel dir mehr zu sagt.
Als erstes würde ich jetzt nämlich erstmal deine Übelkeit als wichtig und am Schlimmsten bewerten.
Dann gucken wir weiter.
Gute Besserung!
-
29.06.2010, 23:27 Hilfe bei Heuschnupfen Beitrag #13Gast634
N´Abend Selket,
hab da nochmal was im Netz gefunden und wollt dich mal fragen, ob du davon schon gehört hast: Heuschnupfenmittel DHU
Nehm ja die Sabadilla, aber es kommt immer noch durch die juckenden Augen und der Schnupfen und der juckende Gaumen *schlimm* oder soll ich mal die Gabe erhöhen anstatt Wasserglas?
Ich werde noch kirre....
-
30.06.2010, 09:15 Hilfe bei Heuschnupfen Beitrag #14selket
-
30.06.2010, 18:16 Hilfe bei Heuschnupfen Beitrag #15Gast634
Du meinst Histaminum Hydrochloricum als Globulis in C30?
Zusätzlich zu Sabadilla?
Die Wirkstoffe sind: Luffa operculata D4, Galphimia glauca D3, Cardiospermum D3.
Hab das zufällig beim surfen im Netz gesehen, weiß auch nicht wie sich das mit Stillen verträgt bzw. ob überhaupt...
Du, ich würd gern mehr über die Globuli Sachen wissen, da es mir schon viel geholfen hat bisher, was du mir geraten hast, danke
Deshalb meine Frage: kennst du eine gut strukturierte Homepage wo Erklärungen zu den Potenzen zu finden sind und vielleicht ein paar wichtige Wirkstoffe (z.B. Arnica, Chamomilla etc) erwähnt und erklärt werden? Das wär super... Würd mich gerne mehr darin einlesen
-
01.07.2010, 16:07 Hilfe bei Heuschnupfen Beitrag #16selket
Ich würde dir Seminare raten, die du besuchen kannst. Im Internet findest du so wie nichts darüber und wenn, dann kommt es nicht so rüber, wie es sein sollte.
Es gibt sicher auch bei dir in der Nähe kostengünstige Seminare.
Ich weiß jetzt aus Hamburg, dass einige Apotheken, einige Hebammen und noch viele mehr soetwas anbieten, ohne das du einen großen Kurs belegen musst. Außerdem kannst du bei den meisten auch deinen Sohn mitnehmen.
Geht bei uns auch.
Da werden dann speziell auch die gängigen Mittelchen angesprochen und du kannst dir besser ein Bild machen. Wenn ich das bei meiner einen Dozentin gesehen habe, wie lebendig die Mittelbilder sind, ist das schon toll!
Diese Frau erkennt schon beim Händedruck, was sie verabreichen kann!