+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Das Baby anziehen

1. Das Baby anziehen Beitrag #1
    Olja

Standard Das Baby anziehen

Habe mal ne Frage.

Und zwar ist es ja seit ein paar Tagen richtig schön draußen. Was zeht ihr euren Babys denn an. Habe heute meinem Kleinen eine andere Jacke angezogen, it so gemacht wie ein Schneeanzug aber leichter. Habe dann die Schuhe weggelassen und dafür nur wärmere Söchchen angeogen und dünne handschue. Reicht denn das? Oder zu kalt / zu warm?
    wollte dann ihm ne Mütze anziehen, die man nciht zubinden muss, aber es war ja vllt ein Theater. Habe dann wieder die schreckliche Erstlingsmütze und oben noch so ne dünne die man zubindet.
    Igrndwie bin ich mir da bisschen unsicher.
    Und wegen Fusssack. Kann ich den schon wegtun oder soll ich lieber noch in dem KiWa lassen.

2. Das Baby anziehen Beitrag #2
    selket

Standard

Die Wärme entweicht über den Kopf also Mütze sehe ich schon als wichtig an.
    Und wenn das nur eine dünne ist.

Und meiner Tochter musste ich heute auch die Winterhose ausziehen. Die Sonne war richtig heiß. Sie lief dann nur mit einer Übergangsjacke, Strumpfhose und dicken Schuhen durch den Garten. War trotzdem zu warm, wie ich danach gemerkt hatte.
    Muss man sich erstmal dran gewöhnen, dass so schnell der Sommer kommt.

Ich würd sagen, lieber ein Deckchen mehr als zu warm eingepackt.

Bei meinem Sohn hatte ich für den Kinderwagen immer sein Bettzeug drin. Und dann nur noch Mütze und Schal. Das reichte völlig aus.
    Probiers aus, dein Kleiner wird sich schon beschweren, wenns zu warm wird.

3. Das Baby anziehen Beitrag #3
    Gast1165
    Kommt drauf an, an (manchen Zwergen ist leicht kalt, machen nicht).

Normalerweise sagt man, man sollte dem Baby höchstens eine Schicht mehr als sich selbst anziehen... Aber wie gesagt - fühle wie es deinem Baby dabei geht...
    Bekommt es leicht kalte Hände usw.?... Aber Vorsicht, ein Baby darf ruhig mal "kühle" Hände haben - die Temperatur fühlst du am Besten am oberen Rücken und Bauch. Ist er da warm, kann nicht viel passieren, aber schwitzen sollte er auch nicht.
    Geh einfach nach deinem Gefühl!

4. Das Baby anziehen Beitrag #4
    Gast416
    also bei leon habe ich es so gemacht

er hat heute ein nickianzug an söckchen und dann ne Übergangsjacke und ne Mütze, habe dann von der Tasche nur den Deckel genommen als zudecke, habe kontrolliert es staute sich keine Hitze drunter war angenehm warm.

zu hause habe ich die Socken aus sind auch nicht kalt. dadurch das der nickianzug gut wärmt.

er schwitzt schnell

5. Das Baby anziehen Beitrag #5
    Olja
    seine Hände und Füßen waren nach dem Spaziergang schön warm.
    ich weiß man soll es nciht mit sich selbst vergleichen, aber ich bekomme shcnell klte Hände und Füße. Dewegen mach ich mir Gedanken, ob meinem Baby warm genug ist.

6. Das Baby anziehen Beitrag #6
    Gänseblümchen
    Lina hatte heute das erste Mal ihre schicke neue Frühlingsmütze auf (dünner Stoff), ne Übergangsjacke, Hose und Schuhe. Im Kinderwagen haben wir das Kissen gegen eine dünne Decke ausgetauscht und die Deckel von der Kinderwagenwanne drüber gemacht.

7. Das Baby anziehen Beitrag #7
    Mutti1000
    also, nach dem kalten Winter ist das Immunsystem noch nicht wieder besonders fit, bei uns. Bei unseren Babys ist es das eh noch nicht.
    Daher sollte man einfach nicht so früh, alle Klamotten abwerfen

Meine beiden hatten heute, bei 19° und SOnne folgendes an:

Strumpfhose, ne dünne Hose drüber, Unterhemd, nen Sweatshirt drüber, Liza ne Übergangsjacke und Bela ne dickere Weste und beide ne Mütze!

Sie waren nicht zu warm und nicht zu kalt.

Ich persönlich bin dagegen die Kinder bei den ersten Sonnenstrahlen zu dünn anzuziehen.
    Ich warte lieber noch 1-2 Wochen auch wenn immer alle den Kopf schütteln

8. Das Baby anziehen Beitrag #8
    Olja
    Zitat Zitat von Mutti1000 Beitrag anzeigen
    also, nach dem kalten Winter ist das Immunsystem noch nicht wieder besonders fit, bei uns. Bei unseren Babys ist es das eh noch nicht.
    Daher sollte man einfach nicht so früh, alle Klamotten abwerfen

Meine beiden hatten heute, bei 19° und SOnne folgendes an:

Strumpfhose, ne dünne Hose drüber, Unterhemd, nen Sweatshirt drüber, Liza ne Übergangsjacke und Bela ne dickere Weste und beide ne Mütze!

Sie waren nicht zu warm und nicht zu kalt.

Ich persönlich bin dagegen die Kinder bei den ersten Sonnenstrahlen zu dünn anzuziehen.
    Ich warte lieber noch 1-2 Wochen auch wenn immer alle den Kopf schütteln
    so geht es mir auch. Das Wetter lügt ja einen an, es ist schn warm und die Sonne scheint, aber der Wind ist ja noch kalt.
    Bis gestrn bin ich noch im Schneeanzug spazieren gegangen.

9. Das Baby anziehen Beitrag #9
    Bunny
    Zitat Zitat von Gänseblümchen Beitrag anzeigen
    Lina hatte heute das erste Mal ihre schicke neue Frühlingsmütze auf (dünner Stoff), ne Übergangsjacke, Hose und Schuhe. Im Kinderwagen haben wir das Kissen gegen eine dünne Decke ausgetauscht und die Deckel von der Kinderwagenwanne drüber gemacht.
    so habs ich ach demacht.

10. Das Baby anziehen Beitrag #10
    Olja
    habe jetzt auch das Passende für meinen Kleinen gefunden und zwar Hose, die etwas wärmer sind, so eine warme Jeansjacke, eine Mutze, dünne Handschuhe und habe auch voll die süßen Schuhe. In der Babyschale decke ich ihn noch mit einer dünnen Decke zu und im KiWa ist es ganz normal, ohne Fusssack.