+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 20
-
25.03.2010, 11:09 Hebammensuche ist der reinste Horror Beitrag #1Gast713
Hebammensuche ist der reinste Horror
Hallo Leute,
dank Selket die mich wieder mal mit der Nase drauf gestubst hat mir endlich eine Hebi zu suchen, habe ich Google und das Telefonbuch bemüht.
Und das alleine ist schon eine Horrorshow.
Entweder ist sie unfreundlich, legt also ne zickige Art an den Tag und das schon am Tel, oder sie ist ausgebucht wie die meisten leider, oder sie befinden sich gerade selbst im babyjahr. man findet die richtige Hebi nicht, weil sie weder im Telbuch noch über Suchmaschinen zu finden ist und auch freunde und bekannte die bei der waren nichts mehr haben um mir eine Adresse zu geben.
Dann gibt es nicht mal viele Hebis hier, wo man meinen sollte es gibt genug.
Ich bin also alleine mit der suche eine hebi zu finden schon überfordert.
Manchmal habe ich so das Gefühl, ich solle es einfach auf mich zukommen lassen und meine Fragen und Ängste mit ständigen Arztbesuchen zu befriedigen.
Zu mal ich echt ne dringende Frage an die Hebamme hätte, aber man findet sie nicht.
Ich könnte heulen ohne ende, irgendwie läuft alles schief und da bringt auch das in Arm nehmen meines mannes nichts.
-
25.03.2010, 11:15 Hebammensuche ist der reinste Horror Beitrag #2kleineschaos
Hat denn deine FÄ eine betreuende Hebamme?? Falls ja, vielleicht kannst du die ja mal fragen.
Oder suche doch mal gezielt nach Hebammen Gemeinschaftspraxen - da hast du vielleicht mehr Glück da ja die Praxis von mehreren Hebammen betrieben wird.
Ich hatte meine damals über meine FÄ gefunden und diese gehörte zu einer Gemeinschaftspraxis - dort konnte ich auch gleich den GVK machen. Und die Hebamme die den GVK gemacht hat, hat auch die Mädels automatisch nach der Entbindung betreut.
-
25.03.2010, 11:18 Hebammensuche ist der reinste Horror Beitrag #3Gast713
Ja, meine FÄ arbeitet mit einer Hebi zusammen und die sitzt im gleichen Haus, aber ich habe bei ihr ein komisches Gefühl, weiß nicht, wie ich es beschreiben soll..
Die Praxen sind alle gut ausgelastet, vielmehr die hebis und nehmen meist nur welche die der praxis patient sind.
Über google finden man genau und telbuch genau 7 Hebammen hier bei uns.
-
25.03.2010, 11:21 Hebammensuche ist der reinste Horror Beitrag #4kleineschaos
Na das ist dann natürlich Mist. Wenn mir die Hebi nicht sympatisch wäre würde ich die auch nicht fragen.
Und gesamt 7 Hebammen sind ja auch nicht grad der Bringer.
Das einzigste was mir da jetzt noch spontan einfällt wäre evtl. mal im Nachbarort zu schauen oder in dem KH wo du entbinden willst nach einer Hebi fragen.
-
25.03.2010, 11:23 Hebammensuche ist der reinste Horror Beitrag #5
Vielleicht kann dir auch hier jemand helfen, wenn du schreibst woher du genau kommst. Manchmal hilft ja der Zufall. Ich habe meine auch erst jetzt durch Zufall gefunden. (und das 6 Wochen vor ET...)
-
25.03.2010, 11:26 Hebammensuche ist der reinste Horror Beitrag #6
ja das ist echt ein sch... Kenn ich auch. Habe mich auch dumm und dämmlich telefoniert, bis ich eine gefunden habe.
Aber was du machen kannst (ist auf jeden Fall hier so), fahre mal ins KH in den Kreissaal, da liegen solche Hefte (bei uns gelb) da stehen alle Hebammen in der Region und auch das was die zusätzlich noch machen.
-
25.03.2010, 11:28 Hebammensuche ist der reinste Horror Beitrag #7Gast713
Das war eine Umkreissuche. Die machen die kleinen Näster ringsum ja mit, also wird das nix.

An die Hebammen im KKH komme ich nicht dran, solange ch dort kein Patient bin, da habe ich heute morgen gleich als erstes angerufen, da es das KH ist, wo ich oft operiert wurde, ich vertrauen in die Ärzte und Schwestern habe und vorallem weil es das KH ist, wo ich entbinden will.
Das würde also heißen, ich könne meine fÄ vergessen und würde zu jedem US ins KH gehen, dann würde ich eine hebi von dort bekommen.Aber das fällt flach, habe bei meiner FÄ 160euro für die Bilderflat gezahlt und die bekomme ich ja nicht wieder.
Ich muss also in den sauren Apfel beißen und zu der unfreundlichen hingehen, oder zu der, wo mein Gefühl mir sagt es ist nicht die richtige.
Achja, eine von den 7 rief mich gerade zurück, die nimmt nur Leute an, zum geburtsvorbereitungskurs, wenn die anmeldung bis zur 14ssw erfolgte. kotz..
Ich komme aus Erfurt und das ist nicht gerade klein.
-
25.03.2010, 11:31 Hebammensuche ist der reinste Horror Beitrag #8Gast713
Die Hefte haben wir, Schwägerin hats aus dem KKH mitgebracht und aus dem anderen wo ich wegen Blutungen war, da stehen genau die drauf, die ich über google und co gefunden habe.
ich glaube ich wohne im falschen ort.
-
25.03.2010, 11:33 Hebammensuche ist der reinste Horror Beitrag #9Mami2009
Hast Du Dich schon für einen Geburtsvorbereitungskurs angemeldet? Also das wird ja meist auch von Hebammen gemacht. Die bieten dann auch meist die Nachsorge an, sobald das Baby da ist bzw. wenn man Fragen hat, kann man da anrufen.
Ich hatte erst die Hebamme vom Geburtsvorbereitungskurs. Dann hatte ich bei meiner Geburt so eine liebe Hebamme, dass ich dann spontan gewechselt habe. Also Du kannst ja, wie die Anderen ja schon gesagt haben, mal im Krankenhaus anrufen und mal nach Hebammen fragen. Die, wo schon etwas älter sind, sind meines Erachtens erfahrener und können Dir halt in jeder Situation sagen was das Beste ist. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
LG
-
25.03.2010, 11:45 Hebammensuche ist der reinste Horror Beitrag #10Gast713
wie soll ich mich denn beim kurs anmelden, wenn ich noch garkeine hebamme habe?