+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
22.03.2010, 16:47 3 Monatskoliken Beitrag #1Lilischaf
3 Monatskoliken
Hallo,ich hab ne Fragen was kann man machen wenn die kleinen wieder so krämpfe bekommen.Es fängt immer Abends an und geht bis mitten in der Nacht.Ich geb Ihr schon Kümmelzäpfchen und Windsalbe ,Lavendel-Moor Kissen ( leg ich Ihr auf den Bauch ) ,Lefax .Und ich weiß echt nicht mehr weiter das geht jetzt schon 6 Wochen so.Und langsam kann ich nícht mehr.Wenn sie den Nachts wach wird das ist immer so um 4 Uhr dann geht dieses Spiel wieder von vorne Los so für 2-3 Stunden.Wißt Ihr vielleicht nochwas ,was ich machen kann.
LG Miriam
-
22.03.2010, 17:01 3 Monatskoliken Beitrag #2Mami2009
Hallo Miriam

also ich hatte genau das gleiche Problem und irgendwann ist man echt am Ende. Aber ich kann Dir vielleicht ein paar Tipps geben. Ich muss aber dazu sagen, dass jedes Kind verschieden ist. Du musst einfach ausprobieren, was Deinem Baby am Besten tut.
So also jetzt fang ich mal an:
- Carum Carvi Kinderzäpfchen von WALA (bis zu 3 mal täglich 1/2 Zäpfchen). Hilft vorallem bei Bauchkrämpfe. Finde ich persönlich spitze.
- Fenchel-Kümmel-Öl von der Bahnhofsapotheke KE. Gibt´s über einige Apotheken zu kaufen. Du kannst aber auch ein anderes nehmen. Bei meinem Baby hat das ganz gut geholfen. Du musst den Bauch massieren (beim Bauchnalbel anfangen und im Uhrzeigersinn im Kreis massieren; die Kreise immer Größer werden lassen. Ich hatte es am Anfang falsch gemacht, hatte den Kleinen immer gestreichelt. Also gut massieren!!!) . Du kannst auch den Darm massieren. Weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Der ist so etwas an der Seite dran (ca. 3 cm wieder Richtung Bauch; da liegt der Darm). Hier kannst Du auch massieren. Nicht Kreisförmig sonder einfach aussen anfangen und in Richtung Bauchnabel streichen(bisschen reindrücken, nicht fest aber ein bisschen). Hier wird der Darm angeregt. Hilft auch bei Verstopfung sehr gut. Das hatte ich bei der Babymassage gelernt.
- Belladonna/Chamomilla 5 Kügelchen 3 mal tägl. geben. In akuten Fällen kann man es auch stündlich geben. Das musste ich machen, da es ganz schlimm war.
-warmes Kirschkernkissen auf den Bauch legen.
- manche Kinder vertragen Sab-Simplex besser wie Lefax, obwohl der gleiche Wirkstoff drin ist. So war es bei meinem Sohn.
- Beine anwinkeln und gegen den Bauch drücken. Des Öfteren wiederholen. Hier wird auch der Darm angeregt und die Luft geht ab.
- Bauchwohltee von Hipp oder Milupa. Sofern Dein Baby das mag. Es hilft auch sehr gut.
- Stillst Du? Vielleicht liegt es auch an der Nahrung die Du isst, da man da auch nicht alles essen darf.
- Es kann aber auch an der Milchnahrung (bei Flaschennahrung) liegen. Mein Kleiner hatte die Hippnahrung nicht vertragen. Aber da kam auch noch mehr dazu. Es wäre halt vielleicht auch ein Grund.
- Was ich auch empfehlen kann, das ist die Fliegerstellung. Hier schaukelst Du Dein Baby und das löst meist auch die Krämpfe
- Baby warm baden.
So ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte und ich wünsch Dir alles Gute, damit es Deinem Schatz endlich wieder besser geht.
LG
Geändert von Mami2009 (22.03.2010 um 18:19 Uhr)
-
22.03.2010, 19:12 3 Monatskoliken Beitrag #3Lilischaf
Erstmal danke schön für die Tipps.Ich stille nicht.Lea bekommt Novalac BK zu essen .Ich werde es ausprobieren und berichten ,
LG Miriam
-
22.03.2010, 20:03 3 Monatskoliken Beitrag #4
LAss dich drücken! Solche Phasen sind echt der Hammer, wenn das über Wochen geht. Hatten wir auch, nun ist es besser.
Die Tipps von Mami2009 sind gut. Hab nur noch Bauchmassage hinzuzufügen, Lina spricht gut drauf an. Trägst du mit nem TT oder einer Trage? Das hat bei Lina toll geholfen. Durch den Körperkontakt mit dir Bauch an Bauch wird der Darm von außen massiert. In Kombination mit bauchmassage und Lefax haben wir es seit 1 Woche recht gut unter Kontrolle.
-
22.03.2010, 21:21 3 Monatskoliken Beitrag #5
Bei uns hat es sich erst gebessert nachdem wir die Nahrung umgestellt haben!
Das beste ist au den rücken legen, Pampers aus, kümmelzäpfchen und strampel lassen.
Die beine kannst du auch selbst in bewegung halten.
Meine konnte bei krämpfen nichts am Bauch haben, keine Strupfhose, pampers oder Body!
-
23.03.2010, 00:42 3 Monatskoliken Beitrag #6
hast du mal versucht das aptamil comfort zu füttern? das ist auch gegen blähungen.
-
24.03.2010, 21:10 3 Monatskoliken Beitrag #7Lilischaf
Huhu,ich hab jetzt mal Chamomilla versucht und es geht ihr super nachts kommt sie alle 4 Stunden .Krampft nicht mehr so schlimm ,es geht ihr richtig gut.
Mit der Nahrung die haben wir vom Doc bekommen Novalac bk bekommt sie .Und Sab simplex geb ich noch zusätzlich mit in die Flasche.Ich bion seid 2 Tagen mal ein wenig endspannter .Vielen Vielen dank nochmal für die Tipps.
LG Miriam
-
25.03.2010, 10:02 3 Monatskoliken Beitrag #8Mami2009
Freut mich, dass ich Dir helfen konnte. Also wenn Sie auch so mal viel weint und Du Weißt nicht warum, dann kannst auch homöop. Zäpfchen (Viburcol) geben
LG