+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 27
-
21.03.2010, 18:19 Was hat er nur? Beitrag #1
Was hat er nur?
Hi..
also mein Kleiner ist heute mal wieder sehr schläfrig und ich hab total Angst und mach mir Sorgen, dass er doch noch bissl krank ist oder sowas, weil er ja auch im KH bleiben musste, weil er keine Kraft zum Trinken hatte.
Heute waren meine Eltern da und wir haben ihn zum ersten Mal zusammen gebadet (im KH wurde er auch mal gebadet, aber da war ich nicht dabei
). Und danach hat er wieder weitergeschlafen, wie vorher schon, obwohl er jetzt schon längst wieder dran wäre! Sind jetzt schon 3 und ne dreiviertel Stunde her, das letzte Mal stillen und er soll doch ordentlich zunehmen! Morgen kommt wieder die Hebamme und wiegt ihn und ich hab Angst, dass er wieder nicht zugenommen oder sogar abgenommen hat. Finde nämlich, dass er direkt nach der Geburt schön pummelig aussah und jetzt eher zierlich. Vorhin nach dem Baden, als wir ihn wecken wollten (was nicht zu machen ist, er ist totmüde), da war mein Freund ganz erschrocken, weil er ganz blass aussah, die Hände ganz weiß und kalt. Jetzt hat er wieder bissl Farbe bekommen, haben ihn aus dem Stubenwagen genommen und auch versucht, mit nem Löffel bissl abgepumpte Milch einzuflößen, aber er schläft tief und fest und will nicht.
Ist das nun der Stress vom Baden oder ist er vielleicht doch noch krank und hat keine Kraft zum Essen? Ich mach mir so Sorgen.. das nervt.. ist sicher auch nicht förderlich für die Milchproduktion
. Manno.. hoffentlich ist alles gut und er wird bald wieder nach Futter schreien!
-
21.03.2010, 18:49 Was hat er nur? Beitrag #2Anonyma
also ich bin kein arzt und kann deswegen natürlich nicht beurteilen ob dein baby krank ist. aber zum stillen: wenn es wichtig ist, daß er zunimmt und er aber so viel schläft, dann versuch ihn einfach schlafend zu stillen. das klappt meist richtig gut! der saugreflex funktioniert im schlaf nämlich auch und man muß das baby nicht so gemein wach machen. also du nimmst ihn in deinen arm, am besten die wiegeposition und schaukelst ihn etwas, daß er nicht im tiefschlaf ist. er muß die augen aber nicht öffnen. wenn sie die milch riechen (deine brust) dann suchen sie schon häufig und docken an. du kannst deinem baby auch etwas ausziehen, damit es nicht wieder sofort einschläft. luft auf der haut hält sie etwas wacher und stimuliert zum saugen. sehr gut klappt es wenn du grad eine traumphase erwischst. das erkennt man an den augenbewegungen im schlaf. ist aber nicht zwingend notwendig.
und wenn er wirklich kränklich wirkt, dann beobachte das gut und kläre es ab. lass dich auch nicht abwimmeln von deiner hebamme. wenn dein bauchgefühl dir sagt es stimmt was nicht, dann fahr lieber zum kinderarzt.
-
21.03.2010, 21:08 Was hat er nur? Beitrag #3Gast545
Also zum Schlafen kann ich nur sagen, meiner schläft auch echt viel. Aber er holt sich dann beim Trinken schon das was er braucht. Wenn ich ihn bade ist er hinterher noch kaputter wie vorher und schläft dann meistens auch richtig gut und lange. Das ist aber normal. Wart erstmal ab was die Hebamme morgen sagt, dann siehst du ja ob er zunimmt oder nicht. Wenn nicht geh nochmal zum Kinderarzt und lass das abklären.
@Anonyma: Ich hab jetzt schon öfters von dir gelesen man kann auch ein schlafendes Baby stillen. Ich hab es bei meinem mal ausprobiert. Mein Kleiner macht das nicht. Er kneift im Schlaf regelrecht die Lippen zusammen. Keine Chance ihn da zu stillen.
-
21.03.2010, 22:39 Was hat er nur? Beitrag #4
Wenn Lina richtig tief schläft, sieht sie auch ganz blass aus. Und ihr gehts super! Lina hat am Anfang auch sehr viel geschlafen. Hab sie dann alle 3 Stunden geweckt, weil sie zu wenig zugenommen hat (wickeln war dazu die beste Methode), dann hatte sich das kurz darauf prima eingependelt.
-
21.03.2010, 22:49 Was hat er nur? Beitrag #5selket
Mein Sohn hatte damals auch sehr viel geschlafen. Gerade nach dem Baden sind die Kleinen immer müde.
Das wirkt bis heute.
Kennst du vielleicht auch von dir selbst, dass das warme Wasser entspannend wirkt.
Es gibt aber auch Ausnahmen, die einen Vitamin-Mangel haben. Wenn du das Gefühl hast, da stimmt was nicht, gehe lieber einmal mehr zum Arzt und lass ihn einmal das Blut untersuchen.
Aber eigentlich holen sich die Kleinen das, was sie brauchen so wie Liara das schon geschrieben hat.
Auch verarbeiten die Babys ihre Geburt und die neuen Eindrücke. Also deshalb auch der viele Schlaf.
Beim zweiten Kind ist es nachher schon was anderes. Die haben immer Angst etwas zu verpassen.
-
22.03.2010, 10:31 Was hat er nur? Beitrag #6
mein kleiner ist gestern spät zum glück noch erwacht und hat getrunken! allerdings gehe ich gleich trotzdem zum arzt, denn gestern kam plötzlich ein ganzer schwall gelbe, eitrige flüssigkeit aus einem auge! ... mehrmals. wir nehmen an, dass es was mit dem tränenkanal zu tun hat. mal sehen.beim arzt wird er ja dann auch gleich gewogen.
LG!
-
22.03.2010, 10:41 Was hat er nur? Beitrag #7
Ohje!
Alles Gute Juju!
Hoffentlich ist alles in Ordnung!
-
22.03.2010, 10:45 Was hat er nur? Beitrag #8
Oh, das klingt gar nicht gut. Berichte mal, wenn du beim Arzt warst.
-
22.03.2010, 11:20 Was hat er nur? Beitrag #9Mutti1000
hmm... ich drück die Daumen, das alles ok ist.
Euer Start, hatte ich ja schonmal gesagt, war ja ähnlich, wie Belas Start ins Leben.
Bela hatte eine leichte Lungenentzündung, musste antibiotisch behandelt werden!
Ich hätte sie nicht bemerkt, ausser, das er abgenommen hat und nicht getrunken.
Das soll jetzt keine Angst machen, nur kommt mir das hier einfach so bekannt vor.
Aber der Arzt wird euch sicher weiterhelfen!
-
22.03.2010, 11:25 Was hat er nur? Beitrag #10
Wünsche euch alles Gute.
Meiner war uach am Anfang ziemlich k.o. nach dem Baden.
Weitere Themen von Juju
-
Einlauf?
Von Juju im Forum Geburt & BerichteAntworten: 74Letzter Beitrag: 10.12.2009, 22:11 -
Schnell arte gucken!!
Von Juju im Forum PlaudernAntworten: 0Letzter Beitrag: 04.12.2009, 20:38 -
wie/wo sehe ich eigentlich...
Von Juju im Forum PlaudernAntworten: 2Letzter Beitrag: 04.06.2009, 12:44 -
Talgdrüsen
Von Juju im Forum PlaudernAntworten: 4Letzter Beitrag: 24.05.2009, 20:54 -
kleiner Rechtschreibhinweis
Von Juju im Forum Rund ums ForumAntworten: 1Letzter Beitrag: 14.05.2009, 08:39
Andere Themen im Forum Stillen
-
Schon wieder einen Milchstau.
von selketAntworten: 25Letzter Beitrag: 03.10.2011, 17:19 -