+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Stilldiät?

1. Stilldiät? Beitrag #1
    selket

Standard Stilldiät?

Hallo ihr Lieben,

ich frage mich schon den ganzen Morgen, ob es so etwas wie eine Stilldiät gibt.

Man kann ja nicht alles essen, weil die Kleinen nicht alles vertragen muss aber trotzdem dafür sorgen, dass man alles hat.

Und abnehmen möchte man auch noch nebenbei.

Ich wollte nicht wieder mit Weight watchers anfangen. Das hatte letztes Mal schon nicht geklappt.

Wie macht man das am Besten?

Danke euch schon mal im Vorraus!

2. Stilldiät? Beitrag #2
    Gast1165
    Durch das stillen, habe ich 6 Kilo abgenommen, dass schlaucht doch gant schön.

3. Stilldiät? Beitrag #3
    selket

Standard

Und wie hast du gegessen?

4. Stilldiät? Beitrag #4
    Mutti1000
    Also ich hab in der Stillzeit bei Liza ganz normal gegessen, wie immer.
    Und hatte so nach 5 Monaten 21kg wieder runter.

Bei Bela hab ich ja ganz viel aufgepasst, weil er einfach so überempfindlich war. Hab nur Leitungswasser getrunken und Stilltee und beim Essen nur leicht verdauliche Kost...

5. Stilldiät? Beitrag #5
    Polyanna
    Ich übe mich im verzicht... Keine bohnen, selten paprika zwiebeln usw. Trink mind.3l und versuche viele kleine mahlzeiten zu mir zunehmen zumal ich irgendwie sowieso nicht richtig zum essen komm und immer 2 std später esse als es geplant war durch die kleine

Aber wenn jemand richtige tipps hat würd mich das auch interessieren

6. Stilldiät? Beitrag #6
    Anonyma
    liebe johanna,

mit ww kenne ich mich leider nicht aus, deswegen weiß ich nicht ob es für die stillzeit angebracht ist. grundsätzlich kannst du alles essen und trinken als still-mami. man sagt man soll blähendes vermeiden, aber das kann man so pauschal nicht sagen. manche babys reagieren auf blumenkohl mit bauchweh manche gar nicht. manche werden von o-saft wund manche nicht.
    ich würde dir raten:
    dinge, die in verdacht stehen blähunen zu verursachen zb oder wund zu machen einzeln (ganz wichtig) auszuprobieren. also nicht o-saft, und später a-saft oder sogar multi zu trinken. denn wenn dein baby dann reagiert weißt du dann leider nicht worauf. also trinkst du heute zb 2 gläser osaft und schaust. wenn sich bis mirgen beim baby nix tut, stört es ihn nicht. dann versucht du zb blumenkohl und beobachtest auch. ich würde blähendes eher mittags essen, nicht abends, denn wenn dein baby reagiert, hat es die bauchweh nachmittags und nicht nachts.
    ich kann aber aus erfahrung sprechen aus meinen beratungen und aus meinen stillgruppen, dass es selten vorkommt, daß man auf viele dinge verzichten muss. ich konnte zb alles essen und trinken. und ab dem 3. glas a-saft wurde der po wund. so wusste ich, okay, 1-2 gläser sind erlaubt

man muß gar nicht so viel anders machen wenn man stillt. das wurde früher oft verbreitet, damit das stillen kompliziert und umständlich wirkt. denn nur so kann man kunstmilch verkaufen

dein baby holt sich eh immer das was es braucht. einen mangel wird dein baby nicht so schnell bekommen. den bekommst erst du (wenn überhaupt), und das merkst du ja.

so, und wenn du abnehmen möchtest: so eine klassische diät ist nicht zu empfehlen. ist ja klar. aber die ist ja auch für nicht-stillende nicht zu empfehlen. am besten geeignet ist eine ernährungsumstellung. also einfach viel obst und gemüse essen und fettiges und süßes reduzieren. als still-mama wirst du aber sehr überrascht sein wie schnell die pfunde purzeln

wenn du noch gezielte fragen hast, immer her damit. ich tue mein bestes.

ps was es dann doch eher zu vermeiden gilt: oferfferminz und salbei (das reduziert die milchmenge)

7. Stilldiät? Beitrag #7
    Bunny
    Ich kann alles essen bisher keine probleme.

8. Stilldiät? Beitrag #8
    Olja
    ich kann soweit alles Essen, die Haut von dem Kleinen ist jetzt viiiiiel besser. Muss nur mit Trauben mich bisschen bremsen, davon bekommt mein Spatz noch bisschen Hautprobleme.
    Durch Stillen hab cih wieder fast alles runter, nur noch paar kg

9. Stilldiät? Beitrag #9
    Christiane1982
    ICh dachte immer das wenn man stillt
    automatisch abnimmt. Durch den vermehrten Energiebedarf

Lg Christiane

10. Stilldiät? Beitrag #10
    selket

Standard

Da ist auch was dran.

Aber mir nützt das nichts, wenn ich 100Gramm abnehme im Monat. Ich habe ordentlich zugelegt und muss das für meine Heilpraktikerprüfung wieder runter bekommen -stehe doch etwas unter Druck-

Sonst brauch ich die Prüfung garnicht erst machen im Frühjahr/Sommer nächsten Jahres.

Umgerechnet, damit es gesund bleibt müsste ich also 2-4 Kilo im Monat runter kriegen.

Das wird noch ein Quälkram!

Aber in der Schwangerschaft schaffe ich es nicht normal zu essen. Konnte ich noch nie.
    In dieser bin ich über jeden Schokopudding hergefallen, der unter meine Augen kam und der richtig fette Käse hat bei mir auch reingehauen.

Weitere Themen von selket

1. Was bedeutet grünes Fruchtwasser für euch?
    Von selket im Forum Geburt & Berichte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 15:14
  2. Vulkanausbruch
    Von selket im Forum Plaudern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 20:51
  3. Mein Hochzeitstag!
    Von selket im Forum Plaudern
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 12:40
  4. Witzig