+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Wehencocktailerfahrungen

1. Wehencocktailerfahrungen Beitrag #1
    Gast814

Standard Wehencocktailerfahrungen

Huhu ihr Lieben,
    ich bins mal wieder.

Weil mir heute so langweilig ist bin ich wiedereinmal am googln... und bin da auf etwas sehr interessantes gestoßen was ich aber mit großen skepsis betrachte... den sogenannten Wehencocktail.

Da sind ja zich Rezepte im Netz... und ausschließlich positive Resonanzen.
    Die haben den getrunken und keine 3, 4, 5 Stunden später setzen die Wehen ein... meißt auch schon recht stark.
    Aber so hochprozentiger Alkohol??? Klar... das muss dem Mini ja nen Schupser geben...

Hat einer von euch erfahrung damit?

Hab vor einer woche nen glas rotwein getrunken... und hatte danach so ein schlechtes gewissen meinem Kleinen gegenüber... und wehen hat das auch keine ausgelöst. bzw... die gingen wieder weg.

Danke für eure Meinungen.

Muss so ein Wehencocktail von einer Hebamme begleitet werden? Soll ich meine Ärztin mal drauf ansprechen? Hab am Freitag bei ihr nen Termin... Oder muss ich meine Hebamma darauf ansprechen? (Hab nicht sooo den guten Kontakt zu ihr).

2. Wehencocktailerfahrungen Beitrag #2
    STARLiiGHT-MAMi
    eine freundin von mir hat sich den auch selbst gemix....
    aber eig.. sollte man ohne das ok den nicht einfach so trinken....
    und wie schon so oft geschrieben helfen die nur wenn das baby auch bereit ist.... ansonsten kannste so viel davon trinken ausßer durchfall würde es nix bringen....

spich mit deiner hebamme und wenn sie ihr ok gibt dann probiere es.....

ansonsten lass dir ein schönes heißes bad ein mit ein glas sekt...
    das reicht schon WENN BABY BEREIT IS

und das kannste auch ohne das ok vom arzt oder hebamme machen

3. Wehencocktailerfahrungen Beitrag #3
    Gast1253
    Ich hab den damals bei Kaya ausprobiert. Zweimal. Und zweimal war absolut nichts. Ich musste dann zur Einleitung.

Ich meine, vielleicht hilft es jemanden (zumal der Alkohol nicht der Hauptbestandteil ist, sondern das Rhizinusöl), mir jedenfalls nicht. Man bekommt eben nur Durchfall davon.

4. Wehencocktailerfahrungen Beitrag #4
    Corada
    Aber der Durchfall ist es ja auch eigentlihc, der dann die Wehen auslöst!
    Denn das stimuliert die Gebärmutter...

5. Wehencocktailerfahrungen Beitrag #5
    engelchen
    oh gott, hab ich auch schon drüber nachgedacht ;o) wir sind zuuu witzig mit unserer ungeduld, oder? eigentlich sollten die kinder uns echt bestrafen und noch über et drin bleiben...ich bin auch immer heimlich am googlen...

6. Wehencocktailerfahrungen Beitrag #6
    Gast814
    Mhhh, ach ne... dann lass ich das doch lieber. Auf Durchfall hab ich grad garkeine Lust, lieber noch ne Woche warten

Ja das weiß ich... das Mini erst einmal bereit sein muss, aber meine Ärzte sagen alle er sei bereit und bräuchte nur noch einen -Schupser-... dachte das wäre vielleicht eine Lösung. Sekt lass ich auch besser sein. Vielleicht nächste Woche... aber wie gesagt, hatte nach dem Glas Rotwein ja schon ein schlechtes Gewissen.

Tja Engelchen... wie mans auch dreht und wendet... wir müssen uns einfach in Geduld üben

7. Wehencocktailerfahrungen Beitrag #7
    wuzzi-maus
    Hi,
    ich habe es bei zwei Schwangerschaften gemacht, da ich fast ne Woche drüber war.
    Normalerweise sollte es von einer Hebamme begleitet werden.
    Ich habe es aber daheim genommen, da mein FA sagte, ich kann es alleine nehmen.
    Das Rizinusöl wo in dem Wehencocktail drin ist bewirkt Durchfall und das wiederum Wehen.
    Aber nur wenn das Kind wirklich Geburtsbereit ist, spricht der Cocktail an.
    Bei mir sprach er wirklich an.
    Beim erstenmal nach 6 Std. beim zweitenmal hatte ich ihn abend um 19h genommen, dann hatte ich die ganze Nacht Durchfall und Erbrechen und dann morgens um 5:30h Blasensprung und um 6:30h begannen dann die Wehen.
    ich würde ihn nicht mehr nehmen, Übelkeit und Durchfall ist so schrecklich gewesen.

8. Wehencocktailerfahrungen Beitrag #8
    selket

Standard

Meine Hebamme hätte das mit mir zusammen versucht, wäre meine Tochter am ET immer noch nicht da gewesen, aber ich muss sagen, der Durchfall kam dann ein Tag später von ganz allein und schwubs war meine Kleine da.
    Pünktlich zum ET.

Und ob ich das wirklich gemacht hätte... mhhh, ich hätte einen Rückzieher gemacht.

Lass dein Kind noch so lange drin, wie es möchte. Auch ein Wehencocktail bringt nichts, wenn das Kind noch nicht möchte.

9. Wehencocktailerfahrungen Beitrag #9
    Steffily
    Bei uns im Geburtshaus wird der Cocktail regelmässig gemixt wenns über den ET hinaus geht, aber immer nur von den Hebammen, finde ich persönlich auch sicherer...

10. Wehencocktailerfahrungen Beitrag #10
    Gast416
    Ich habe ja nun sehr viel versucht ,,ne Mädels'' aber Leon kam dann wann er wollte.

Aber diesen Wehencocktail hätte ich niemals gemacht. Habe auch einige PN'S bekommen von den Mädels hier wegen diesem Cocktail und ich habe immer dankend abgelehnt.

Weitere Themen von Gast814

1. Schnulli vs. Daumen
    Von Gast814 im Forum Mein Baby ist da!
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 19:22
  2. Unser -Dicker- ;)
    Von Gast814 im Forum Fotoalbum
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 21:27
  3. und noch mehr vom Dicken ;D
    Von Gast814 im Forum Fotoalbum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 11:26
  4. Aus Zwei mach Drei!
    Von Gast814 im Forum Mein Baby ist da!
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 16:35
  5. Ja, es war ein Blasensprung
    Von Gast814 im Forum Geburt & Berichte
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 08:20

Andere Themen im Forum Schwangerschaft

1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 22:31
  2. Die versprochende Bilder
    von Babybunny
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 16:30
  3. nierenschmerzen !
    von Corada
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 22:41
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 18:06
  5. huhu
    von Mutti1000
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 13:17
Sie betrachten gerade Wehencocktailerfahrungen.