+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 14
-
11.03.2010, 22:28 Brauche dringen eure Hilfe Beitrag #1Schnullipups
Brauche dringen eure Hilfe
Mich rief eben eine Freundin an, die aus ihren Flitterwochen nach hause gekommen ist.
Sie ist in der 32. Woche mit den Flieger nach Rom geflogen. Kaum dort angekommen, haben bei ihr die Wehen angefangen und musste dort ins KH.
Nun ist es so, das sie heute bei ihrer KK war und die die kosten nicht übernehmen und sie soll jetzt 8700euro bezahlen, dafür das sie dort ihr Kind zu welt bringen musste.
Sie bekam an den Kopf geknallt, hätten sie mal eine Auslandskrankenversicherung abgechlossen.
Sie ist total verzweifelt und weiß nicht, wie sie das zahlen soll. Sie ist am überlegen, ob sie sich einen Anwalt nimmt.
-
11.03.2010, 22:57 Brauche dringen eure Hilfe Beitrag #2Any
Boah das ist ja mal der Hammer aber ich kenn mich da leider gar nicht aus...
-
12.03.2010, 00:11 Brauche dringen eure Hilfe Beitrag #3selket
Da kenne ich mich leider auch nicht aus.
Habe aber schon öfter gehört, dass es diesbezüglich Probleme gibt.
-
12.03.2010, 07:25 Brauche dringen eure Hilfe Beitrag #4Gast1010
Ich kann nur von meiner sprechen aber da ist es auch so, es kommt darauf an wie man bei der KK sein Vertrag abgeschlossen hat. Wenn man im Vertrag nur Innland hat, kann man nicht viel machen.
Bei meiner müsste ich auch erst eine Auslandsversicherung abschließen.
-
12.03.2010, 08:25 Brauche dringen eure Hilfe Beitrag #5kleineschaos
Da hat deine Freundin wohl schlechte Karten. Wenn sie keine Auslandskrankenversicherung abgeschlossen hat übernimmt die KK auch keine Kosten dafür.
Wobei ich aber sagen muss, das sobald ich mal im Ausland Urlaub machen IMMER eine Auslandskrankenversicherung abschließe.
Ich kann mir persönlich nicht vorstellen das deiner Freundin ein Anwalt helfen kann diesbezüglich.
-
12.03.2010, 08:41 Brauche dringen eure Hilfe Beitrag #6Christiane1982
DA muß ich kleines chaos recht geben.