+ Antworten
Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 126

Hochzeitstag-Liste

1. Hochzeitstag-Liste Beitrag #21
    Olja
    Zitat Zitat von cocosdiva Beitrag anzeigen
    @ Olja:
    kannst du mich bitte auch mit in die Liste aufnehmen:
    standesamtlich: 26.04.2003
    kirchlich: 06.09.2003.
    hab dich eingetragen

@BlackRose:
    bei uns ist es auch der standesamtliche Termin der da eher als "Hochzeitstag" gefeiert wird. Denn wie selket schon geschrieben hat, wurden wir da tatsächlich verheiratet...es war rechtskräftig.
    klar ist es da rechtskräftig. ich persönlich finde es aber so, dass man da sozusagen den Stempel und dann ist man verheiratet und nach der kirchlichen ist van irgndwie auch vor Gott als Mann und Frau.
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
    aber natürlich kann es jeder so "feiern" wie man es für richtig hält.

2. Hochzeitstag-Liste Beitrag #22
    cocosdiva
    @olja:
    bitte 6. September, nicht 6. Oktober kirchlich...danke

Ich würde gerne beide "feiern" aber mein Mann sagt, dass einer reicht und der "richtige" Hochzeitstag für ihm der wichtigere ist, da wir da tatsächlich zu Mann und Frau erklärt wurden.

Die kirchliche ist ganz klar oft einfach "der Traum einer jeden Frau" aber die meisten emotionalen Erinnerungen hab ich an die standesamtliche. Aber es lief auch familiär einiges daneben, vielleicht darum. Denken tun wir immer an beide, aber wirklich was machen tun wir zur standesamtlichen...und wenn's nur essen gehen ist
    Geändert von cocosdiva (14.03.2010 um 11:27 Uhr)

3. Hochzeitstag-Liste Beitrag #23
    Olja
    @olja:
    bitte 6. September, nicht 6. Oktober kirchlich...danke
    oh sorry... habe es geändert.

Ich würde gerne beide "feiern" aber mein Mann sagt, dass einer reicht und der "richtige" Hochzeitstag für ihm der wichtigere ist, da wir da tatsächlich zu Mann und Frau erklärt wurden.

Die kirchliche ist ganz klar oft einfach "der Traum einer jeden Frau" aber die meisten emotionalen Erinnerungen hab ich an die standesamtliche. Aber es lief auch familiär einiges daneben, vielleicht darum. Denken tun wir immer an beide, aber wirklich was machen tun wir zur standesamtlichen...und wenn's nur essen gehen ist
    ja klar, muss ja jeder für sich entscheiden. ich habe zum besipeil bei der standesamtlichen keine Träne verloren. Weiß nciht, irgndwie fand eich es so, man unterschreibt einen Zettel, der vorgeschrieben ist. tauscht die Ringe und fertig. Und bei der kirchlichen...alles schön in weiß... jeder weint vor Freude... ich habe da auch voll geweint. Ist irgndwie festlicher. Man sucht auch den spruch aus, der einen sein ganzes Leben "begleitet" und man feiert mit allen Familienmitglieder, Freunden, Verwandten und Arbeitskollegen.

4. Hochzeitstag-Liste Beitrag #24
    cocosdiva
    Danke olja.

Ja, die kirchliche war bei uns auch festlicher...alle Freunde waren dabei...einfach nur schön

Aber bei uns war halt die standesamtliche etwas ganz besonderes!!! Ja, sie war kleiner, nicht so festlich, und es waren auch nicht viele da, aber der Hintergrund ist das, was einem immer im Gedächtnis bleibt...und der war bei der standesamtlichen ein ganz anderer als bei der kirchlichen.

Vom Aufwand her, vom festlichen her und so...ganz klar kirchlich!!! Aber Hochzeitstag hast du halt "wirklich" nur einmal im Jahr, so sehen wir das. Aber zu Glück ist da ja jeder anders

5. Hochzeitstag-Liste Beitrag #25
    fifisuchard
    Phuu, langsam kommen wir in den Endspurt.
    Es müssen nur noch die Blumen organisiert werden, Autoschleifen, Tischkärtchen und der Sitzplan.

Wir heiraten übrigens standesamtlich und kirchlich am selben Tag. Nicht so wie es vorne steht. Irgendwie bekomm ich langsam echt den Hochzeitskoller... Jeder redet nur noch davon und alle immer so geheimniskrämerisch. Dabei hätte ich doch so gerne alle Fäden in der Hand. Wir hassen beide Überraschungen. Eben heute habe ich beim Hotel angerufen in dem wir feiern um noch eine Kleinigkeit abzuklären und da verplappert sich die Rezeptionistin von wegen einer Kutschenfahrt. Da hat sich wohl jemand eine Überraschung überlegt. AAAABER ich hab doch eine Pferdeallergie!!! Und der Zeitplan ist so stramm, da hab ich echt keine Lust noch auf eine Kutsche zu sitzen *grrr* Mir platzt fast der Kragen. Wenn das auch voll krass klingt, aber ich bin so froh, wenn wir alles endlich hinter uns haben und in den Flitterwochen sind!

Schöne Grüße von einer gerade total gestressten Fifi.

6. Hochzeitstag-Liste Beitrag #26
    Olja
    Zitat Zitat von fifisuchard Beitrag anzeigen
    Wir heiraten übrigens standesamtlich und kirchlich am selben Tag.
    habe es geändert.

7. Hochzeitstag-Liste Beitrag #27
    Olja
    hole das Thema nach vorne

8. Hochzeitstag-Liste Beitrag #28
    Olja
    hat noch jemand Interesse???

9. Hochzeitstag-Liste Beitrag #29
    Olja
    LOLLY hatte heute ihre standesamtliche Hochzeit
    und KAMIKAZE heiratete heute kirchlich.

Herzlichen Glückwunsch euch beiden.