+ Antworten
Ergebnis 41 bis 47 von 47
-
22.07.2010, 15:15 D-Fluoretten Beitrag #41Gast416
ich sage auch immer Leon bekommt sie, und sage auch immer habe noch, hole sie mir sie ja bei HA *hihi*
.............
Leon bekommt weder die Vitamin oder die Flourid oder die Komibi Tabletten.
Bei Lara habe ich es so gehalten das sie jeden 2 Tag bekommen hatte und bei Lukas wars da schon mittlerweile jeden 4 Tag. Da wusste ich es noch nicht besser.Und da wurde ich schon vom Kia zusammen gestaucht weil ich sie ja in seinen augen nicht regelmässig gegeben habe.
-
22.07.2010, 15:18 D-Fluoretten Beitrag #42Schnecke295
Ben bekommt die Vigantoletten, jeden dritten bis vierten Tag. Meine Kinderärztin meinte, dass die eh höher dosiert wären und Vitamin D durch Tageslicht etc. aufgenommen wird.
Flour verschreibt sie gar nicht, davon hat sie mir sogar abgeraten bei der U3. Sie war sogar froh, dass Ben sie noch nicht genommen hat und das ich "etwas" informiert war.
Denke, dass ich mit meiner Kinderärztin nicht allzu falsch liege
-
22.07.2010, 15:58 D-Fluoretten Beitrag #43
ich gebe meiner tochter "vitamin d ölige lösung", jeden tag einen tropfen (das gibt man scheinbar hier in der schweiz).
ich hab mich dafür entschieden, weil der Kia meinte, dass bei eigentlich jedem kind später festgestellt wird, dass es rachitis durchlaufen hat (leichte form), denn entweder gehen die mütternicht genug raus oder die kinder sind eben mit blockender sonnencreme eingerieben (was ja richtig ist
).
ich geh definitiv im moment nicht genug raus mit ihr, auch wenn es hochsommer ist, aber es ist einfach zuuu heiß! da bleib ich lieber in der schattigen wohnung und lass sie nackt strampeln oder so (dabei ist sie ja leider nicht unter dem blauen himmelslicht
).
ich empfinde das etwas als zwickmühle, aber ich gebs lieber als das ich da was versäume...
-
22.07.2010, 17:37 D-Fluoretten Beitrag #44
Ich geb unserer Mara auch kein Vitamin D. Wir sind jeden tag draußen und wenn die sonne noch nicht runterknallt creme ich sie noch nicht ein. Setz mich dann mit ihr immer in schatten für ne halbe std und dann gehts wieder rein. Wenn wir länger unterwegs sind creme ich sie ein mit LSF 50.
-
23.07.2010, 09:27 D-Fluoretten Beitrag #45
Habe das Thema gerade mal mit Interesse durchgelesen. Hab mich immer schon gefragt, was es für einen Sinn macht den Babies Fluor zu geben, vor allem solange sie noch gar keine Zähne haben.
Meine Hebi hat im GVK gemeint, wir sollen uns vom KiA (die hier im Ort machen da wohl auch mit) diese Vitamin-D-Lösung verschreiben lassen und die D-Fluoretten, die man im KKH bekommt einfach entsorgen. Werden wir wohl auch so machen! Anscheinend vertragen die Kleinen die Lösung wohl besser als Tabletten, macht wohl nicht so arg Blähungen. Ich fands gut, dass sie das Fluor auch für unnötig fand.
Zum Thema Impfungen stehe ich auch auf dem Standpunkt, dass man impfen lassen sollte. In welchem Umfang weiß ich noch nicht. Werde wohl aber nach Empfehlung impfen lassen. Interessant fand ich, dass man was homöpathisches dazu geben kann, damit die Kinder damit besser zurecht kommen. Da werde ich den KiA dann auf jeden Fall darauf ansprechen.
LG Anja
-
26.07.2010, 22:28 D-Fluoretten Beitrag #46
Den "halben Bericht" gibt es im Thread
Besuch bei unserem neuen Kinderarzt.
-
09.08.2010, 18:58 D-Fluoretten Beitrag #47
Hab heute mal die ZÄ dazu befragt. Sie hält nix von den Tabletten, man soll lieber mit Flouridhaltiger Zahnpasta putzen, das wirkt direkt am Zahn und muss nicht erst den Umweg übers Blut und den Stoffwechsel nehmen.
Weitere Themen von bjoessi
-
Harnwegesinfektion
Von bjoessi im Forum Schmerzen & KrankheitenAntworten: 87Letzter Beitrag: 01.07.2011, 17:19 -
Totzphase,oder was?
Von bjoessi im Forum KleinkinderAntworten: 7Letzter Beitrag: 04.11.2010, 08:52 -
Pucksack
Von bjoessi im Forum SucheAntworten: 15Letzter Beitrag: 19.10.2010, 20:41 -
Fruchtwassermenge
Von bjoessi im Forum Schmerzen & KrankheitenAntworten: 7Letzter Beitrag: 19.10.2010, 09:25 -
krämpfe, durchfall
Von bjoessi im Forum Schmerzen & KrankheitenAntworten: 9Letzter Beitrag: 18.08.2010, 10:51
Andere Themen im Forum Mein Baby ist da!
-
trinkbecher
von snuuupyAntworten: 14Letzter Beitrag: 19.10.2010, 21:46 -
2.baby ja oder nein? wie waren da eure gedanken?
von herbstblüteAntworten: 21Letzter Beitrag: 11.08.2010, 15:41 -
Antworten: 6Letzter Beitrag: 06.08.2010, 19:21
-
Stuhlgang
von GänseblümchenAntworten: 24Letzter Beitrag: 26.07.2010, 19:46 -
Spreizhöschen
von GänseblümchenAntworten: 6Letzter Beitrag: 18.12.2009, 18:03