+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
08.03.2010, 12:17 Flaschen und Sauger Beitrag #1Schnecke295
Flaschen und Sauger
Ich möchte zwar versuchen zu stillen, aber für den Fall das es nicht klappt möchte ich vorbereitet sein. Zudem braucht man ja auch Falschen fürs Abpumpen und für Tee.
Deshalb mal wieder ein paar Fragen:
1. Was ist besser: Polyethersulfon- Flaschen oder Polypropylen-Flaschen?
Oder ist es egal?
2. Generell: Besser Glas oder Plastikflaschen?
3. Zu den Saugern: Besser Silikonsauger oder Latexsauger?
4. Stimmt es, dass man Milch, sei es Muttermilch was abgepumpt wurde oder Flaschenmilch (also die gekaufte) unbedenklich in der Mikrowelle erhitzen darf?
5. Falls es unbedenklich ist: Besser Glas oder Plastikflaschen?
6. Habt ihr irgendwelche Flaschen die ihr empfehlen könnt? Oder die eure Kinder benutzt haben?
Ich weiß, es sind viele Fragen, aber ich hoffe ihr könnt sie mir beantwiorten!
-
08.03.2010, 12:25 Flaschen und Sauger Beitrag #2Mutti1000
Also.
Ich hatte die Nuk First Choice Weithalsflaschen.
Nur aus denen haben meine Kinder getrunken.
Sauger hatte ich Silikon, weil Latex immer so schnell klebrig wurde.
Bei Latex muss man nur später aufpassen, auch bei Schnullis, wenn die Zähne da sind, weil sich das leichter zerbeissen lässt.
Ich habe die Milch nie in der Mikrowelle erwärmt, grad in Plastikflaschen soll man aufpassen, wegen irgendeinem Gift, meine ich.
Ausserdem besteht ja Überhitzungsgefahr, weil die Mikro das ungleichmäßig erwärmt und wenn man dann mal vergisst, es nochmal zu schüteln oder zu rühren, kann es sein, das die Milch plötzlich zu heiß ist
ICh habs immer im Flaschenwärmer erwärmt.
Ich hatte immer Plastikflaschen, weil sie nicht so schnell kaputt gehen, wenn sie mal runter fallen und meine Kinder haben die Flaschen schnell selbst gehalten und da fliegen die dann schon mal
-
08.03.2010, 12:41 Flaschen und Sauger Beitrag #3
Ich füttere ab und zu auch zu.
Hab mir alle möglichen flaschen schon besorgt, auch um meine abgepumpte Muttermilch darin aufzubewahren. Bin jedoch beim Füttern ebenfalls wie Mutti von den Nuk First Choice Flaschen begeistert. Hab mir letzte woche erst wieder zwei weitere glasflaschen besorgt, weil ich sie auch vom reinigen her besser finde. Benutze auch die Silikonsauger, die anderen mag meine kleine nicht. Ich füttere aus den Flaschen die Muttermilch, Prenahrung und Tee. hab da also keine unterschiedlichen flaschen für.
In der Mikrowelle kann man die flaschen laut etikettenangabe schon erwärmen, jedoch besteht da Verbrühungsgefahr. Ich hab mir auch keinen flaschenwärmer oder sowas gekauft. Mach einfach ein Wasserbad und wärm bzw kühle dann die Flaschen darin, das reicht mir
lg
-
08.03.2010, 13:21 Flaschen und Sauger Beitrag #4
Ich mach die Milch immer im Wasserbad warm, das reicht mir völlig, da wir ja auch nur ab und zu ne Flasche geben.
Polydingsda hör ich zum ersten Mal ... hab meine Flaschen geschenkt bekommen. Ganz normale Plastikflaschen von Rossmann und Co.
Ich meine es gerade andersrum gehört zu haben.
-
08.03.2010, 13:30 Flaschen und Sauger Beitrag #5Mutti1000
-
09.03.2010, 11:02 Flaschen und Sauger Beitrag #6
Ich habe mir ein Set von philips Avent bestellt...
diese Anti-Kolik-Flaschen...
meine Kollegin war von denen total begeistert....Sie hat Zwillinge und hat immer abgepumppt und als die Mäuse dann irgendwann Koliken bekamen hat sie auf die Avent Flaschen umgestellt und die haben wohl wirklich zu Besserung beigetragen...
Man weiß ja nicht, wie es mit dem Stillen klappt und da wollte ich auf jeden Fall welche zuhause haben...
Ich selber habe als Kind tierisch mit Koliken zu kämpfen gehabt....Daher wollte ich schon mal gleich vorsorgen...
Was es bringt....
Mal sehen....
-
09.03.2010, 16:54 Flaschen und Sauger Beitrag #7
Ich hab auch das Brustpumpensystem von Avent mit den VIA-Mehrwegbechern, da kann man dann bestimmt auch die Antikolik-Fläschchen zu kombinieren.
-
10.03.2010, 07:43 Flaschen und Sauger Beitrag #8Schnecke295
Ich habe mich jetzt entschieden:
Wir haben ein Starter Set (zwei große und zwei kleine Flaschen) von den First Choise Flaschen gekauft und extra Latex Sauger aus Plastik.
Sollte das mit dem Stillen nicht klappen, kann ich ja immer noch nachkaufen, oder??
Zudem spiel ich mit dem Gedanken mir dann evtl. noch eine Anti-Kolik-Flasche von Avent zu kaufen um dies mal auszuprobieren. Kann mir nur ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie eine Flasche es schaffen soll, dass Koliken besser zu ertragen sind
Hier heißt es dann wohl mal testen
-
10.03.2010, 09:35 Flaschen und Sauger Beitrag #9
Hallo,
auch wir haben uns bereits entschieden: Wir werden von Phillips diese Avent-Produkte nehmen, jedoch die etwas teureren, also BPA-frei.
Eigentlich wollten wir Glasflaschen verwenden, jedoch ist mir das zu heikel mit den ganzen Fliesen. Also haben wir eine Alternative gesucht und sind auf dieses AVENT BPA-frei gestoßen. Das nehmen wir.