+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Hm ... ich fühl mich richtig mies ...

1. Hm ... ich fühl mich richtig mies ... Beitrag #1
    Corada

Standard Hm ... ich fühl mich richtig mies ...

Hallo!
    Seit 11 Tagen ist ja nun meine Tochter auf der Welt
    Ich freue mich total drüber und könnte sie den ganzen Tag kuscheln, knutschen, rumtragen und ... hach ja. Bin ganz verliebt

Trotzdem will sich nicht so richtig das "Glücklichsein" einstellen.
    Es läuft eigentlich alles super! In den letzten beiden Nächten hat sie sogar sieben Stunden am Stück geschlafen und wenn sie das nicht tut kommt sie nachts alle vier Stunden.
    Tagsüber schonmal alle zwei.

Ich fühle mich total abgeschnitten vom Rest der Welt.
    Weiß auch nicht warum.
    Es fühlt sich irgendwie komisch an... ein bischen wie Heimweh.
    Bei mir hat sich jetzt alles komplett verändert ... und bei allen um mich herum ist alles so geblieben wie immer.
    Da tut sich gar nichts.

Ich vermisse nichts vom Leben ohne Baby, aber die Schwangerschaft war doch eigentlich sooooo schön ...
    Bin da richtig wehmütig, wenn ich daran denke... oder auch an die Geburt.
    Die war so schnell rum.

Zwar möchte ich ja noch mindestens zwei Kinder bekommen und dafür habe ich ja auch noch ganz viel Zeit, bin ja erst 21, und trotzdem finde ich es schade, das das Erlebnis "Mein erstes Kind kommt zur Welt" schon vorbei ist.
    Freut man sich beim zweiten Kind ganz genauso wie beim ersten?
    Genießt man das alles?
    Ich habe die ganze Schwangerschaft nicht genossen... nicht in vollen Zügen, weil ich ja nicht wusste WAS ich daran genießen soll und jetzt habe ich deshalb ein doofes Gefühl.

Kann man sowas nochmal nachholen?

Ich habe das Gefühl so viel verpasst zu haben im Gegensatz zu den anderen Müttern die zehn oder mehr Jahre älter sind als ich.

Ach ja... mein Freund sagt, ich habe Hormone und das gebe sich in den nächsten Tagen wieder.
    Aber ich kenne mich ja und ich bin schnell so... hm ... unzufrieden ist falsch ausgedrückt... also ich finde immer, ich hätte vorher alles besser machen können.
    Ich finde halt nicht gut, wie ich bis hierher gegangen bin.

Im Endeffekt bin ich doch unzufrieden ... und zwar mit mir selbst.

Kennt ihr das?
    Hattet ihr das auch?

Meine Tochter ist so niedlich und ich bin mir sicher, dass ich ihr eine gute Mutter bin!
    Aber werde ich meinen Anforderungen auch gerecht???

2. Hm ... ich fühl mich richtig mies ... Beitrag #2
    Gast416
    Zitat Zitat von Corada Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Seit 11 Tagen ist ja nun meine Tochter auf der Welt
    Ich freue mich total drüber und könnte sie den ganzen Tag kuscheln, knutschen, rumtragen und ... hach ja. Bin ganz verliebt

Trotzdem will sich nicht so richtig das "Glücklichsein" einstellen.
    Es läuft eigentlich alles super! In den letzten beiden Nächten hat sie sogar sieben Stunden am Stück geschlafen und wenn sie das nicht tut kommt sie nachts alle vier Stunden.
    Tagsüber schonmal alle zwei.

ich kenne das auch habs bei allein drei gehabt

Ich fühle mich total abgeschnitten vom Rest der Welt.
    Weiß auch nicht warum.
    Es fühlt sich irgendwie komisch an... ein bischen wie Heimweh.
    Bei mir hat sich jetzt alles komplett verändert ... und bei allen um mich herum ist alles so geblieben wie immer.
    Da tut sich gar nichts.

ja man ist nur zu hause und wenn man raus kommt dann zum einkaufen.... aber sobald sich dein leben wider normalisiert hat ist das gefühl auch wider weg

Ich vermisse nichts vom Leben ohne Baby, aber die Schwangerschaft war doch eigentlich sooooo schön ...
    Bin da richtig wehmütig, wenn ich daran denke... oder auch an die Geburt.
    Die war so schnell rum.
    ja auch wenn bei lara achten halb und bei leon neun halb std. gebraucht habe kommt es mir doch recht kurz vor und mir geht s auch so . grade beim letzten jetzt mir tuts ungemein weh zu wissen das ich dies nicht mehr erleben werde.

Zwar möchte ich ja noch mindestens zwei Kinder bekommen und dafür habe ich ja auch noch ganz viel Zeit, bin ja erst 21, und trotzdem finde ich es schade, das das Erlebnis "Mein erstes Kind kommt zur Welt" schon vorbei ist.
    Freut man sich beim zweiten Kind ganz genauso wie beim ersten?
    Genießt man das alles? ja du wirst es noch genießen wenn man es so nennen kann, und die freude ist auch da, du wirst deine zweite oder auch die dritte SS anders viel intensiver erleben, weil du jetzt weiß wo rauf du achten muss.

Ich habe die ganze Schwangerschaft nicht genossen... nicht in vollen Zügen, weil ich ja nicht wusste WAS ich daran genießen soll und jetzt habe ich deshalb ein doofes Gefühl.

Kann man sowas nochmal nachholen?jaaaaaaaaaaaaaaaaa

Ich habe das Gefühl so viel verpasst zu haben im Gegensatz zu den anderen Müttern die zehn oder mehr Jahre älter sind als ich.
    nein das hat mit dem alter nix zu tun

Ach ja... mein Freund sagt, ich habe Hormone und das gebe sich in den nächsten Tagen wieder.ja und nein

Aber ich kenne mich ja und ich bin schnell so... hm ... unzufrieden ist falsch ausgedrückt... also ich finde immer, ich hätte vorher alles besser machen können.
    Ich finde halt nicht gut, wie ich bis hierher gegangen bin.
    man kann immer alles besser machen wenn man es im nach hinein weiß was man vor anders gemacht hat. aber obs dann das richtige ist ist wider ein anderes thema.

Im Endeffekt bin ich doch unzufrieden ... und zwar mit mir selbst. warum, glaube nicht das es unzufrieden heit ist. ich denke das es ein gefühl ist was du noch nicht kennst von dir. du hast was unvorstellbares geschaft du hast ein baby bekommen, das muss man erst mal verarbeiten.

Kennt ihr das?
    Hattet ihr das auch?
    ja und nein

Meine Tochter ist so niedlich und ich bin mir sicher, dass ich ihr eine gute Mutter bin!
    Aber werde ich meinen Anforderungen auch gerecht???
    wie schon gesagt mich schmerzt es wirklich sehr zu wissen ich werde das nicht noch mal erleben, klar könnte ich noch ein baby bekommen. aber 4 kinder das wäre mir dann doch zu viel und ich weiß das mir auf dauer zuviel würde. und mein alter spielt da auch eine große rolle.

hoffe ich konnte dich etwas trösten mit meinen antworten

3. Hm ... ich fühl mich richtig mies ... Beitrag #3
    Juju
    Hey Corada,

kann dir da leider nicht helfen, weiß ja selbst noch nicht, wie das ist, aber ich hoffe, dass es dir bald besser geht und dass, auch wenn du es nicht glaubst, dein Freund recht hat und es vielleicht einfach nur ein paar nervende Hormone sind, die sich bald verabschieden . Ich kann mir ein bisschen vorstellen, wie du dich fühlst, da ich selbst auch schon so gedacht habe, dass ich Angst davor habe, dann nur noch zu Hause zu hängen.. ich denke, man muss sich dann mit Freundinnen verabreden zum Spazieren oder so, sich besuchen lassen, viel mit dem Kinderwagen oder womit auch immer rausgehen, gerade bei der schönen Sonne! Ja gut.. der Frühling kommt erst noch, aber dann wirds sicher besser! Vielleicht kannst du dir auch ein persönliches Ziel setzen. Sowas wie: abnehmen, Sport machen, Baby massieren oder was auch immer.. irgendeine Beschäftigung, mit der es dir nicht langweilig wird. Na gut.. langweilig ists sicher nicht mit nem Neugeborenen, da gibts immer was zu tun. Ach, ich weiß auch nicht. Ich weiß, wenn es bei mir soweit ist, lass ich mich von meiner Freundin besuchen, wenn sie kann oder fahre mit der Bahn und dem Kleinen hin oder sowas. Mal sehen, wie das dann wird. Im Kinderwagen oder Tragetuch können die ja auch schlafen, wenn man unterwegs ist. Da bleibt nur noch stillen und wickeln und wenn das einigermaßen klappt, dann kann man sicher auch mal raus.

Du packst das schon und zu Ausheulen hast du ja uns !
    Alles Gute!! Wird bestimmt bald besser! Du bist doch ne stolze Mama, was du mit so ner süßen Maus ja auch sein kannst! Also ich beneide dich ^^, hätt nämlich auch gern ein Mädel, aber nee.. mein Freund hat mir nen Buben eingepflanzt . Aber freu mich inzwischen natürlich auch drauf, man gewöhnt sich ja recht schnell an so nen Gedanken find ich.

Bis bald! Lass es dir gut gehen, vielleicht versuchst du jetzt einfach die Zeit zu genießen (was ich dann nicht kann, weil ich dann Magisterarbeit schreiben muss in jeder freien Minute ).

4. Hm ... ich fühl mich richtig mies ... Beitrag #4
    Mauseohr83
    hey corada, wollt grad nen ähnlichen thread eröffnen....mir gehts genauso wie dir. denk wehmütig an die zeit im krankenhaus, trotz kaiserschnitt, und die ss zurück, auch wenn die nicht besonders toll war. irgendwie ist alles viel zu schnell rumgegangen und nun ist er schon ne woche alt.

ich lieb ihn über alles, könnt ihn den ganzen tag rumschleppen, ihm beim schlafen zuschauen etc. aber man fühlt sich doch jetzt so unschwanger ganz schön leer.....hatte zu allem überfluss auch noch ziemlich mit dem babyblues zu kämpfen in den letzten tagen.

mein mann sagt ich wär voll ruhig geworden seit der kleine da ist. irgendwie will ich mich im moment gar niemandem mitteilen.....sonst hab ich jeden tag mit meinen freunden tel oder wir haben uns getroffen...im moment hab ich da gar keinen drang nach.

hoffe das geht bald wieder weg. wenn das nicht wär wär ich super glücklich. was ich ja eigentlich auch bin. der mini ist ein echter sonnenschein und mein absolutes ein und alles.

5. Hm ... ich fühl mich richtig mies ... Beitrag #5
    Corada
    Ja, ich bin auch nicht mehr so mitteilsam ... und ich hab auch gar keinen apettit ... weiß nie was ich essen soll. Hab auch gar keinen Hunger.
    Naja.

Am Donnerstag kommt endlich die Hebamme wieder.. da ist dann mal jemand da, der die Welt von "draußen" kennt .

Zum Glück geht es nicht nur mir so!
    Hab schon gedacht ich ständ ganz allein da und alle würden mich für bekloppt halten.

6. Hm ... ich fühl mich richtig mies ... Beitrag #6
    Olja
    Hey Süße.
    da bist du niht die Einzige, der es so geht.
    Ich war auch nach der Geburt glauche ich 2-3 Woche nur zu Hause, wiel es ja auch draußen A..kalt war.
    Hatte nur Beusch von der Hebamme und meinen Eltern.

Meine betse Freundin hat sich dannn plötzlich nciht mehr gemeldet. was mich dann auch sehr traurig gemacht hat.

Manchmal hatte ich Zeite wo ich nur heulen könnte, aber ich habe mir immer gesagt "es sind die Hormone, es wird alles gut"

Jetzt geht es mir bestens und ich kann mich irgndwie kaum an die Zeit ohne Baby erinnern.

Lass den Kopf nciht hängen, es wird wieder alles gut. Genieße die Zeit mit deinem Baby, es braucht dich jetzt.

7. Hm ... ich fühl mich richtig mies ... Beitrag #7
    Mauseohr83
    ja, das mit dem essen hab ich auch. obwohl ich da gar nich so bös drum bin....nehm ich wenigstens ab.

bei uns rappelt ständig das tel und alle wollen das baby kennen lernen...mir ist das voll zuviel. wir werden in 2 wochen am wochenende zu meinen eltern fahren, da freu ich mich schon tierisch drauf. die haben den kleinen ja bisher nur einmal im kh gesehen weil die ja etwas weiter weg wohnen. aber wenn ich dran denke wer uns dann alles sehen will dann könnt ich schon ko... weil ich überhaupt keinen bock auf rundreise bei den freunden und der restlichen family hab.

was ich vor allem faszinierend find ist dass sich manche leutz jetzt voll oft melden die sich vorher total rar gemacht haben....da kann ich jetzt ehrlich auch drauf scheissen.

meine schwiegermutter fängt schon an dass sie ja mal auf den kleinen aufpassen will...kann se knicken...ich geb mein baby erst mal nicht her...vor allem nciht an sie...find die bisschen ätzend.

aber bin froh das mein männe hier ist. dem gehts genauso wie mir, der hat auch keinen bock auf irgendwelche leute.

8. Hm ... ich fühl mich richtig mies ... Beitrag #8
    Gänseblümchen
    Corada, das kenn ich auch alles. Denke auch wehmütig an die Schwangerschaft zurück, obwohl die ja nun alles andere als toll war. Schon komisch Auch das mit dem Essen kenn ich, hatte auch keinen Appetit. Aber das gibt sich alles wieder! Mir ging es auch so - sobald ich wieder bissl raus gekommen bin oder auch mal Besuch bekommen hab, hab ich mich nicht mehr so abgeschnitten gefühlt.
    Fühl dich gedrückt!

9. Hm ... ich fühl mich richtig mies ... Beitrag #9
    Polyanna
    Ich hatte nach meiner geburt insbesondere dann in der zeit wo ich zu hause war ebenfalls keinen hunger. War total lustlos und hab auch niemanden sehen wollen. Meine Mom und die Hebamme haben mir gereicht. Und Babyblues hab ich auch durchgemacht Man macht sich aufeinmal über dinge gedanken die in der SS nicht der rede wert waren und wünscht sich man hätte einiges anders gemacht. Aber seit 2-3 wochen gehts mir so eigentlich ganz gut. Ich nehm wieder am leben teil Besuch meine arbeitskollegen, empfang freunde oder geh einfach viel spazieren. Durch das zufüttern hab ich wieder mehr an "Freiheit" erlangt was mich ausgleicht weil ich nicht ständig das gefühl habe an zu hause gebunden zu sein. Wenn ich mal wieder schwanger werden sollte werd ich aber dennoch ein paar dinge anders machen wollen mal sehen

10. Hm ... ich fühl mich richtig mies ... Beitrag #10
    Olja
    Zitat Zitat von Mauseohr83 Beitrag anzeigen
    meine schwiegermutter fängt schon an dass sie ja mal auf den kleinen aufpassen will...kann se knicken...ich geb mein baby erst mal nicht her...vor allem nciht an sie...find die bisschen ätzend.
    irgdwie kommt mir das bekannt vor. wollte meine auch, aber das hat sie einmal gesagt und nie wieder. sie hat eine richtige Antwort von mir bekommen. Also wenn wir mal ohne Baby ausgehen, dann wird NUR meine Mutter aufpassen. Zum Glück sieht mein Mann das genauso.