+ Antworten
Ergebnis 21 bis 27 von 27
-
09.03.2010, 09:45 Britt Beitrag #21Any
Ja nach der Geburt wird der Rücken verschlossen, weil sonst Bakterien rein könnten und dann wirds ja nur schlimmer. Leon ist gleich 2x operiert worden. einen Tag nach der Geburt und dann nochmal 2 Tage später. War schlimm aber jetzt wird alles gut!
Sicher die Angst hab ich auch dass mit dem Finger auf ihn gezeigt wird... Ist bisher GSD noch nicht vorgekommen.
-
09.03.2010, 09:52 Britt Beitrag #22Gast1100
Schön zu lesen das es jetzt besser wird...
Hoffen wir mal das beste das es ihm keiner antut und lacht, ich bin auch der Meinung das wenn Kinder so etwas tun es ganz einfach an den Eltern liegt. Sehe es an meiner Schwester und meinem Neffen, sie hat ihm beigebracht über Dicke zu lachen und laut was böses zu sagen, da kann man nur den Kopf schütteln
-
09.03.2010, 09:57 Britt Beitrag #23Any
unglaublich. Ich kenne auch eine, ihre Tochter ist 2 Jahre alt und dieses Kind benutzt Wörter wie Opfer, Spastie, Schwanzkopf usw... Ich find sowas unmöglich.
-
09.03.2010, 10:01 Britt Beitrag #24Gast1100
Oh da musste mal meinen Neffen hören, ich hab schon gesagt wenn meine Püppi da ist fallen solche Worte sicher nicht mehr bei mir, er sagt ja auch solche Worte zu meiner Sis zb . Fic***fo*** und sowas ... ich finde da ist einiges schief gelaufen und wenn der mal älter ist wird sie nichts mehr zu lachen haben ...
-
09.03.2010, 10:04 Britt Beitrag #25Any
da stellen sich bei mir sämtliche haare auf wenn ich das hör/lese. DIe Bekannte von mir findet das cool, dass ihre kleine sowas sagt, aber ich find das ist unterste Schublade. Kinder sollen Kinder sein und nicht von klein auf solche Wörter nutzen... Irgendwann schnappen sie sicherlich solche wörter auf, aber das st was anderes als wenn sie es von den eltern beigebracht bekommen...
-
09.03.2010, 10:07 Britt Beitrag #26Gast1100
Da stimme ich dir richtig zu, sie wissen ja noch nicht mal was es bedeutet solche Worte zu sagen ... und wie weh sowas tun kann
In der Schule wird es auch nicht ausbleiben das sie nach hause kommen und fragen was dieses oder dieses Wort bedeutet aber ich werde nicht im Traum dran denken meinem Kind solche Worte schon auf deutsch gesagt in die Wiege zu legen -.-
-
09.03.2010, 14:04 Britt Beitrag #27Jomi
Also ehrlich gesagt: Ich bin der Meinung, dass die Möglichkeit der Abtreibung eines behinderten Kindes die Diskriminierung von Behinderten bzw. deren Eltern nur noch begünstigt. Es ist doch erschreckend, dass man es in unseren Gesellschaft, als legitim erachtet, jemanden zu töten, weil er "anders" ist. (ich meine damit jetzt niemanden von euch, sondern so ganz allgemein)
Meine kleine Schwester kam auch geistig behindert zur Welt. Hätte der FA meiner Mutter das damals entdeckt, wäre ihre Behinderung eine Grund für eine Spätabtreibung gewesen. Und dabei ist sie nicht einmal schwerst behindert. Sie hat halt Probleme mit dem abstraktem Denken und kann sich in fremder Umgebung nicht orientieren. Klar, sie wird nie ein "normales" Leben führen. Aber inzwischen lebt sie in einer betreuten WG, arbeitet in einer Werkstatt und organisiert ihr Leben halbwegs selbstständig. Wenn ich daran denke, dass es tatsächlich Menschen gibt, die sie für weniger wert halten, werde ich richtig wütend!!! Wie stark eine Behinderung ausgeprägt ist, lässt sich während der SChwangerschaft nur ganz selten sagen.
Meine Mutter musste sich die Frage bisher nie gefallen lassen, aber ich kenne Eltern, die ersthaft gefragt wurden, warum sie ihr Kind denn nicht abgetrieben hätten. Und das finde ich erschreckend! Was machen diese Leuten denn bitte, wenn ihr Kind einen schweren Unfall hat und danach behindert ist?
Weitere Themen von Bunny
-
Junge aus unser krabbelgruppe gestorben
Von Bunny im Forum SternenkinderAntworten: 11Letzter Beitrag: 25.09.2010, 13:30 -
Bunnys Kinder
Von Bunny im Forum FotoalbumAntworten: 43Letzter Beitrag: 31.08.2010, 16:53 -
Angst Baby hat so lange gechlafen
Von Bunny im Forum Mein Baby ist da!Antworten: 9Letzter Beitrag: 18.02.2010, 15:05 -
Meine Tochter Louisa
Von Bunny im Forum PlaudernAntworten: 6Letzter Beitrag: 28.10.2009, 14:18 -
Mutterschaftsgeld
Von Bunny im Forum SchwangerschaftAntworten: 1Letzter Beitrag: 22.09.2009, 07:20
Andere Themen im Forum Plaudern
-
Bekleidungspaket
von GänseblümchenAntworten: 9Letzter Beitrag: 25.08.2010, 11:31 -
Stillen während der Fahrt
von kleinehexe66Antworten: 9Letzter Beitrag: 03.07.2010, 23:43 -
Infos zum Wichteln!!!
von Mutti1000Antworten: 57Letzter Beitrag: 29.11.2009, 13:53 -
"Ab wann darf man was" Kindererziehungsbuch
von Schnecke295Antworten: 7Letzter Beitrag: 15.10.2009, 13:59 -
guckt mal da
von Mutti1000Antworten: 9Letzter Beitrag: 05.03.2009, 22:32