+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Britt

1. Britt Beitrag #11
    Lili
    es ist in holland nciht verboten..da darf man bis zum 6 monat abtreiben ....laut der sendung heute...aber ich glaube das ist auch wirklich so..habs auch mal gehört
    die frau in der sendung hat auch zu diesem zeitpunkt in holland gelebt

klar ist das echt krass..aber die frau stand unter schock..sie hatt erst in der 6 woche von der schwangerschaft erfahren (was ich komisch finde ..aber kommt vor)...
    und für mich hat sich das so angehört als hätte sie jemand vergewaltigt und sie so schwanger wurde..sie wollte glaube ich keine genaueren angaben in der sendung machen.
    ich kann die frau verstehen dass sie mit solchen gedanken gespielt hat.sie stand unter schon und da ist alles möglcih.gott sei dank hat sie sich dagegen entschieden als sie gehört hat wie die abtreibung vorgenommen wird..und als sie das kind ncohmal auf dem us sah.

was auch immer ich kann es echt nicht verstehen warum die erlauben bis zum 6 monat abzutreiben..ich mein es gibt dcoh babys die im 6 monat geboren werden und überleben!!!

2. Britt Beitrag #12
    Jomi
    Da lag die Damen allerdings garnicht so falsch. Spätabtreibungen sind in Deutschland erlaubt (so weit ich weiß, gibt es dafür keine Grenze. Vom Gesetz her könnte man theoretisch bis kurz vor der Geburt abtreiben), wenn eine Gefahr für das Leben oder die Gesundheit der Mutter besteht oder das Kind nicht überlebensfähig ist.
    In der Realität fallen solche Abtreibungen aber auch lebensfähige Kinder zum Opfer (das Down-Syndrom ist traurigerweise oft eine Kind für eine solche Abtreibung).
    Bei der Spätabtreibung wird einfach künstlich die Geburt eingeleitet. Allerdings musste man vor einigen Jahren festestellen, dass Kinder durchaus lebend geboren werden können. Habt ihr schon einmal von dem Oldenburger Baby gehört? Der Junge hatte das Down-Syndrom und war deshalb von seiner Mutter nicht gewollt. Die Geburt wurde in der 25. SSW eingeleitet, das Kind überlebte und wurde mehrere Stunden nicht versorgt. Als es dann immer noch lebte, nahm sich ein Arzt dem Kind an. Es lebt inzwischen in einer Pflegefamilie.
    Es gab aber schon Fälle (oder zumindest ein Fall, der auch vor Gericht landete), in denen Ärzte, den Kindern einfach mit einem Handtuch erstickt haben.
    Um solchen Konflikten entgegenzuwirken, gibt es Ärzte, die das Kinder im Mutterleib töten. Und das geschieht eben mit einer Spritze durch die Bauchdecke.
    Es ist schon absurd, dass ein Kind im Bauch getötet werden darf, wenige Minuten später (sobald es auf der Welt ist) aber nicht mehr. Moralisch macht es für mich (in dem Stadium) keinen Unterschied mehr :/

3. Britt Beitrag #13
    Gast1100
    Ich find beides müsste Strafbar sein ... was natürlich grausam ist das ein Arzt oder Ärzte ein Kind liegen lassen zum Sterben, Ärzte sind ja schliesslich für da das sie Leben retten/schützen und das ist eine ja schon Menschenverachtend -.-

Wenn ich eine kennen würde die im 6 Monat oder später Abtreiben würde, ich glaub ich würde der danach sehr weh tun ... weil für mich ist das Mord !!!
    Klar wenn ein Kind wirklich Schwerstbehindert ist, ist das vllt die beste möglichkeit, ich selbst hätte kein Probs mit nur würden meine Gedanken dahin gehn was ist wenn es uns als Eltern nicht mehr gibt ...

4. Britt Beitrag #14
    Jomi
    Mal eine provokante Frage (die ich gerne stelle, wenn mir jemand sagt, er fände es ok ein behindertes Kind abzutreiben): Was würdet Du machen, wenn Dein Kind nach der Geburt durch einen Unfall behindert wird?
    Ein gesundes Kind zu gebären, ist keine Garantie auch ein gesundes Kind zubehalten. Ich finde nicht, dass es legitim ist, ein krankes Kind abzutreiben (zumindest, wenn es überlebensfähig ist).

5. Britt Beitrag #15
    Gast1100
    Ich habe eigentlich eher damit gemeint ein behindertes Kind zu behalten -.- deswegen auch : nur würden meine Gedanken dahin gehn was ist wenn es uns als Eltern nicht mehr gibt ...

6. Britt Beitrag #16
    Jomi
    Sorry, Dich hab ich auch nicht gemeint. Ich meinte eher Menschen, die die Abtreibung eines behinderten Kindes ok finden.

7. Britt Beitrag #17
    Gast1100
    oh ok aber ich sag mal so, es ist echt schwer für so ein Kind in der Gesellschaft aufgenommen zu werden, viele werden sich da für eine Abtreibung entscheiden aus Gründen zb. sie haben Angst das ihre Kind beschimpft wird, wir wissen doch das Menschen sehr schlecht sein können und sie nicht wissen wie es ist wenn sie mit dem Finger auf ein krankes Kind zeigen... Mal ganz abgesehn von den Menschen die sagen, wie konntest du dem Kind das leben schenken wenn es nie die Welt so sehn und erleben wird wie normale Kinder ... Und wie oft werden solche Kinder dann einfach abgeschoben???

Wenn es früh festgestellt wird das mit dem Kind was nicht ok ist, dann würde ich mich sicher auch für eine Abtreibung entscheiden aber im 6 Monat, nach allden US wo man es sieht und das Herz sieht würde ich es nicht mehr können... Wobei es ja meist so ist, wenn in der Früh SS etwas nicht stimmt meist die Natur es von allein erlöst ... was auf der einen Seite gut ist und auf der anderen auch Traurig ... weil man als Mutter dann halt nicht selbst entscheiden kann ob man es doch trotzallem leben sehn will.

8. Britt Beitrag #18
    Lili
    ich glaube da muss man ein bisschen unterscheiden...es gibt behinderte kinder die eigentlich ein fast normales leben führen können und sehr glücklich sind..da würde ich nicht abtreiben..aber wenn es dann wirklcih schwer behindert wäre würde ich es wohl tun.aber dass muss jeder für sich entscheiden ich verurteile da keinen für ..weder die die abtreiben ncoh die die das kind behalten

9. Britt Beitrag #19
    Any
    Ich weiß noch als der Arzt knallhart zu mir sagte als er den offenen Rücken bei Leon feststellte "Hmmm.... ein paar Wochen früher und man hätte noch abtreiben können"
    Da schüttelts mich heut noch wenn ich daran denk und wenn ich jetzt mein lebensfrohes Kind seh dass super gegen die kleine Behinderung kämpft und somit ein halbwegs normales Leben führen kann.

Ich denke ich könnte nicht abtreiben wenn ich die Wahl hätte und wüsste das kind wird behindert...

10. Britt Beitrag #20
    Gast1100
    Ohjee ... aber liege ich mit dem offen Rücken richtig das das operiert wird später oder kurz danach ? Hab sowas mal gesehn, im TV ... Aber ich selbst würde deswegen auch nicht abtreiben, worauf ich hinaus will ist im eigentlichen die Menschheit, sie wird nicht besser und bist du anders als andere, wirst du meist ein Aussenseiter oder gehänselt.

Wenn ich ein Krankes Kind bekommen würde, wäre meine einzige Angst das andere Kinder mit dem Finger drauf zeigen oder noch schlimmer Erwachsene.

Weitere Themen von Bunny

1. Junge aus unser krabbelgruppe gestorben
    Von Bunny im Forum Sternenkinder
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 13:30
  2. Bunnys Kinder
    Von Bunny im Forum Fotoalbum
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 16:53
  3. Angst Baby hat so lange gechlafen
    Von Bunny im Forum Mein Baby ist da!
    Antworten: 9