+ Antworten
Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 118

Das eigene Bettchen

1. Das eigene Bettchen Beitrag #41
    Annili
    Hey Gänseblümchen,

doch hab ich sogar ein ganz tolles TT von Didymos. Aber irgendwann sollte Lea auch lernen in ihrem Bett einzuschlafen. Das meinte heut auch die Hebamme. Jetzt hab ich so entschieden. Mittagschlaf im Bett - ansonsten gern schmusen im Tragetuch!
    Ich hoffe so klappt es. Jetzt wacht meine Süße langsam auf, nach ca. 2 1/2 Stunden Mittagschläfchen.

LG Annili

2. Das eigene Bettchen Beitrag #42
    Anonyma
    Zitat Zitat von Annili Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich sie genommen, bin mit ihr ins Schlafzimmer in ihr Bett und hab sie eine Weile schreien lassen, war aber immer neben ihr!
    uff... dein baby ist von februar, also grad mal einen monat alt und du lässt es schreien? auch wenn du daneben bist, es kann ja nur wenige cm scharf sehen........... ohje...

3. Das eigene Bettchen Beitrag #43
    Anonyma
    Zitat Zitat von Annili Beitrag anzeigen
    doch hab ich sogar ein ganz tolles TT von Didymos. Aber irgendwann sollte Lea auch lernen in ihrem Bett einzuschlafen. Das meinte heut auch die Hebamme. J
    krasse hebamme... sowas bei so einem winzigen baby zu sagen...

4. Das eigene Bettchen Beitrag #44
    Lilly87
    Meine schläft auch seit anfang Februar in ihrem Zimmer und todesängste hatte die kleine ganz bestimmt nicht!! Sie schläft seit dem viel ruhiger und beim einschlafen was sie mittlerweile auch alleine ist erzählt sie mit ihrer Spieluhr!!!

Solange sie doch bei der kleinen geblieben ist un sie getröstet hat finde ich das nicht schlimm! Die Hebamme wird schon wissen was sie von sich gibt.

Ich habe als Baby auch sofort in meinem Bett im eigenen Zimmer geschlafen und meine eLtern haben mich auch mal 3 min schreien lassen und ich habe weder einen psychischem schaden noch eine schlechte beziehung zu meinen Eltern! Durfte auch nur in ausnahmefällen bei meinen Eltern im Bett schlafen. Abends und morgens kuschel OK aber geschlafen wurde im eigenen Zimmern!!

5. Das eigene Bettchen Beitrag #45
    Olja
    ganz ehrlich, ... ich kann mein Kind nciht schreien lassen, auch wenn ich daneben sitze. Da weint mein Herz, wennd er Kleine schreit.

6. Das eigene Bettchen Beitrag #46
    Gast416
    lasse leon auch nicht oft schreien, das habe ich auch bei den andern zwei nicht gemacht.

und zu dem schlafen, jedes Kind ist anders und ich denke das man immer erst testen musst was am besten ist für das jeweilig Kind.

lara
    wollte bei uns im Bett schlafen

lukas
    wollte nicht er hat nur geweint und ruhig war erst immer dann wenn er in seinem Bett war.lukas will heute immer noch nicht bei uns schlafen, er hat angst vor dem Gewitter, er kommt dann zu uns ins Bett aber wenn er merkt es ist vorbei steht er auf und legt sich wider in sein Bett.

leon
    will bei uns schlafen.

7. Das eigene Bettchen Beitrag #47
    Mutti1000
    also so kleine Babys schreien lassen... GEHT GARNICHT!!!

(Ausnahme, Mama ist kurz vorm Zusammenbruch und braucht dringend nen Moment frische Luft! DANN kann man das Baby auch mal ein paar Minuten schreien lassen und raus gehen, bevor man irgendwem was antut)

Ich hab mich da schon gewaltig mit meiner Schwägerin gestritten, weil sie die Maus oft hat schreien lassen...

Mir blutete als Tante das Herz!

So klein hab ich meine Babys nie schreien lassen.
    Die kleinen Mäuse schreien doch nicht, um uns zu ärgern, sondern weil sie offensichtlich ein Problem haben. Und sei es, das Bedürfnis nach Nähe und Geborgenheit.
    Ich denke immer, die kleinen Mäuse waren 9 Monate geborgen im Bauch und dann ist plötzlich alles neu alles fremd!
    Und da will ich meinen Kindern den Start ins Leben so leicht wie möglich machen. Und will nicht, das sie frühestmöglich dieses und jenes können, nur damit ich sagen kann "Mein Kind kann aber schon... und mein Kind schläft schon durch... und mein Kind.... "

naja, bin jetzt schon ruhig, ich seh schon, das das wieder ein langes Thema werden kann

8. Das eigene Bettchen Beitrag #48
    Gänseblümchen
    Wir hatten ja vor Kurzen auch ne sehr schwierige Zeit, aber ich hab mein Kind auch nie schreien lassen. Hab sie dann lieber mal meinem Mann in die Arme gedrückt, wenn der von Arbeit kam und bin mal kurz raus.
    Mir blutet schon das Herz, wenn ich abends grad unter der Dusche stehe, mein Mann nicht da ist und die Maus aufwacht und Hunger bekommt.

9. Das eigene Bettchen Beitrag #49
    Anonyma
    also ich bin in diesem forum hier wirklich ganz häufig sehr erschrocken, wie kalt manche mit ihren babys umgehen. alleine schlafen während sie selbst aber mit dem partner kuscheln und einschlafen, mit einer spieluhr oder schmusedecke plappern lassen während sie sich mit ihrem geliebten mann unterhalten, schreien lassen (ob daneben sitzend oder nicht) aber sich selber von geliebten personen in den arm nehmen lassen wenn es einem schlecht geht...

und diese leute sagen doch tatsächlich "ich habe auch allein geschlafe, wurde nicht gestillt und nicht getragen, ich habe auch keinen knacks". sorry, jetzt werden wieder viele über mich herfallen, aber das muß raus: daß diese mamis keine nähe zu ihren babys aufbauen oder zulassen können zeigt für mich eben doch, daß ihre eigene kindheit negativ prägnant war.

umso schöner finde ich es immer wieder auch zu lesen, daß viele hier genauso denken wie ich

10. Das eigene Bettchen Beitrag #50
    Gast416
    na das würde ich nicht so sagen du kannst nicht alle über ein Tisch ziehen.

ich erzähle mal von mir.

ich wurde geboren mit eine über et von 10 tagen hatte den noch ein Gewicht von knapp 2800g und einer Größe von 48 cm.

ich kam wirklich alle 2 Std. Punkt genau, meine Mutter sagt immer bei dir konnte man den Wecker stellen wären beide gleich los gegangen.

meine Mutter hat das ganze 4 Wochen durch gehalten, füttern lassen wollte ich mich nur von ihr, somit konnte mein Erzeuger nicht viel machen. meine Mutter wäre bald zusammen gebrochen, denn tagsüber mal hin legen ging nicht, weil ich das interessanter fand wach zu bleiben und wenn die Augen zu dann nur dösen, bei dem kleinsten Geräusch war ich wider voll da.

so was hat dann mein Erzeuger gemacht mich mit meinem Bett zwei zimmer weiter geschoben ich habe 2 Nächte durch geweint ab der 3ten Nacht habe ich dann geschlafen.

meine Mutter sagt zwar heute sie würde nie wider so handeln aber sie konnte einfach nicht mehr.

UND ICH BIN NICHT SO ZU MEINEN KINDERN, somit es hat mir nicht geschadet, es hätte nur wenns so weiter gegangen wäre meine Mutter geschadet.
    Und mein Beziehung zur meiner Mutter war immer sehr liebe voll und innig, ich habe sogar bis zu meinem 12 Lebens Jahr bei meiner Mutter mit im Bett geschlafen, bis ich gesagt habe es reicht, sie hat nie was gesagt wenn ich nachts zu ihr kam, sie hat die decke hoch gemacht mich in den arm genommen und gesagt gute Nacht mein Kind.

sorry für den langen Text.

mich regt nur wider auf das man wider über ein Kamm gezogen wird hier.

jeder wird wissen was FÜR SEIN KIND das beste ist.
    Geändert von Gast416 (19.03.2010 um 08:36 Uhr)