+ Antworten
Ergebnis 21 bis 30 von 118
-
08.03.2010, 17:49 Das eigene Bettchen Beitrag #21
sooo....wir haben das problem jetzt mehr oder weniger gelöst....haben uns direkt am nächsten tag einen gebrauchten stubenwagen zugelegt...und die frau wo wir ihn geholt hatten hat mir den tipp mit dem pucken gegeben...wusste vorher gar nicht dass es sowas gibt...

das klappt prima, da fühlt sich der mausemann richtig wohl. er schläft momentan auch nur in dem stubenwagen, den roll ich mir nachts an meine seite und gut ist.
ich würde ihn auch bei uns im bett schlafen lassen aber mein männe schläft so tief und fest dass ich da bisschen schiss hab. aber so klappt es auch recht gut.
-
08.03.2010, 17:53 Das eigene Bettchen Beitrag #22
das ist doch schön das ihr für EUCH eine super lösung gefunden habt

lG
-
09.03.2010, 11:12 Das eigene Bettchen Beitrag #23Mutti1000
das freut mich, das euer Schatz nun gut schläft.
-
09.03.2010, 16:22 Das eigene Bettchen Beitrag #24
schön, dass ihr eine super Lösung gefunden habt.
-
10.03.2010, 11:37 Das eigene Bettchen Beitrag #25
Ich beneide dich! Wir haben irgendwie noch keine Lösung!
War grad beim Kinderarzt und der sagte mir, dass ich sie doch einfach auch mal schreiben lassen soll, denn sonst haben wir bald das Theater, dass sie nicht mehr alleine schläft. Irgendwie ist das ja eigentlich auch meine Meinung ich weiß einfach auch nicht so genau, was ich machen soll! Ich probiers jetzt auch mal mit hart sein und sie etwas schreien lassen! Der Arzt sagt, dass das Baby auch mal brauchen und dass ich deswegen keine schlechte Mutter bin!
Oh mann, das Thema schlafen und alleine schlafen ist so schwer!
LG Annili
-
10.03.2010, 12:10 Das eigene Bettchen Beitrag #26
also ich kann meinen mini nicht schreien lassen...das zerreisst mir immer das herz. liegt aber vielleicht daran dass er generell sehr wenig schreit und ein ruhiges kind ist. denk mir immer wenn die noch so klein sind und weinen verstehen sie nicht warum sie nicht raus genommen werden.
wenn unser allerdings nachts nach dem füttern nicht mehr einschlafen will leg ich ihn schon mal wieder in sein bett.....meistens schreit er aber dann nicht sondern blubbert so vor sich hin und schläft dann irgendwann ein. wenn er dann weint hol ich ihn mit ins grosse bett bis er schläft. hast du es mal mit pucken versucht?? das hat bei unserem echt wunder gewirkt...
-
10.03.2010, 12:44 Das eigene Bettchen Beitrag #27
Hey,
ja, das hab ich auch, funktioniert nur manchmal, wenn sie sehr sehr müde ist, da muss sie aber auch bei mir auf dem Arm bleiben. Doch jetzt hab ich einen kleinen Erfolg zu verbuchen. Sie war jetzt gerade so müde, dass sie eingeschlafen ist unten im Wohnzimmer in ihrem Hängekorb ohne ewiges Weinen!
Doch ich glaube ich bin so hart und versuche es mal. Erzieherinnen können so konsequent sein!
Aber bitte denkt nicht von mir, ich sei eine Rabenmutter! Ich kann einfach selber so nicht mehr gut schlafen!
LG Annili
-
10.03.2010, 12:51 Das eigene Bettchen Beitrag #28
hi annili,
du bist absolut keine rabenmutter
war gestern auch absolut fertig mit der welt weil meine maus so unruhig schläft und dabei fast schreit wegen blähungen. Hab sie gestern ne halbe std schreien lassen und mich ins bad verdrückt.Hat nix geholfen hab dann meine mom nach 5 std kampf angerufen und die hatse mir abgenommen und die nacht übernommen, sodass ich ma durchschlafen konnte. Hatte auch ein schlechtes gewissen ne schlechte mutter zu sein. Heute jedoch fühl ich mich wieder motivierter und weiß auch dass es mir und meiner kleinen gut getan hat. Wenn ich vor lauter übermüdung schpn richtig genervt bin bringt es ihr auch nix
-
10.03.2010, 13:15 Das eigene Bettchen Beitrag #29Mutti1000
Ja, das Thema ist schwer.
Und jeder muss das selbst abwägen irgendwie.
Auf jeden Fall ist man keine schlechte Mutter, wenn man das Kind mal nen Moment schreien lässt!
Es gibt Momente, da schreit das Baby, und schreit und schreit und man ist kurz vorm explodieren.
UNd bevor man in so einem Moment ausrastet und womöglich im schlimmsten Falle dem Baby etwas Böses tut, legt man es lieber ins Bettchen oder auch auf den Boden, da ist es sicher und verlässt den Raum.
Kurz an die frische Luft, einen kühlen Kopf bekommen und dann kann man ruhig wieder zu seinem Kind gehen und es erneut versuchen!
Fakt ist aber in meinen Augen auch, ein Baby lässt sich nicht verwöhnen. Gewöhnen tut es sich natürlich schnell.
Liza ist die ersten 11 MOnate auf meinem Arm eingeschlafen! UNd hat in meinem Bett geschlafen die ganze Nacht. Na und? MICH hat es nicht gestört!
Und solange die Eltern mit so etwas leben können, kann ein Kind auch 2 Jahre in Mamas Arm einschlafen!
Liza schläft jetzt trotzdem problemlos in ihrem eigenen Bett.
Bela aber hab ich schon sehr früh schreien lassen in seinem Bett, weil es einfach nicht anders ging. Ich bin immer nach max 5-10min wieder ins Zimmer, hab ihn versucht zu beruhigen und bin wieder raus.
Auch er schläft problemlos allein jetzt
-
11.03.2010, 15:08 Das eigene Bettchen Beitrag #30
oh ...wollt nich sagen dass du deshalb ne schlechte mama bist....das muss jeder ja für sich selbst entscheiden wie er es am besten macht,.
ich hab prompt gestern abend die quittung für meine worte hier bekommen. der mini hat bisschen verstopfung und hat gestern abend gebrüllt wie am spiess....meine nerven...
von daher kann ich es auch gut nachvollziehen dass wenn man ein kind hat was viel schreit man es dann einfach mal schreien lässt.
wie gesagt, bei unserem ist das sooo selten dass er mal richtig schreit....