+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Was Kinderlose nicht wissen

1. Was Kinderlose nicht wissen Beitrag #11
    Gast1100
    Das ist ja schön geschrieben ^^

Aber ich weiss auch jetzt schon ohne Kinder wie es ist Sonntags schon 6 uhr wach zu sein und einiges auch

2. Was Kinderlose nicht wissen Beitrag #12
    Jomi
    Sorry, aber schön?
    So weit ich weiß, ist es vorallem für Menschen geschrieben, die einfach keine Kinder bekommen können. Das finde ich eher traurig, als schön.

3. Was Kinderlose nicht wissen Beitrag #13
    Mäuschen
    Hallo ihr alle,

Es ist ein schönes Gedicht finde ich für werdende Mütter, aber wenn ich an die Frauen denke die keine Kinder bekommen können und da meine ich nicht mich, ist es sehr schmerzhaft, sie würden all das liebendgerne tun und alles in kauf nehmen was in diesem Gedicht steht, nur haben sie die Chance nicht dazu. Mit einem Kinde im Bauch ist so ein Gedicht schön.

LG Mäuschen

4. Was Kinderlose nicht wissen Beitrag #14
    selket

Standard

Sicher ist es traurig, wenn jemand keine Kinder bekommen kann aber man kann auch eines adoptieren und Mutter sein.

Ich verstehe den Text so, als würde er Frauen ansprechen, die keine Kinder wollen. Davon gibt es in Deutschland sehr viele. Es heißt ja nicht umsonst, dass wer Kinder hat arm ist. Wenn eine Frau zu sehr im Materiellen verhaftet ist und dies so annimmt, dann wird sie sicher alles dafür tun um nicht schwanger zu werden.

Wobei wir Mütter ja nun wissen, wieviel Reichtum wir mit Kindern haben und das es etwas wundervolles ist dieses Geschenk zu bekommen, können viele Frauen damit nicht umgehen.

Ich finde, dass der Text einem zum Nachdenken bringt und nicht angreift.

5. Was Kinderlose nicht wissen Beitrag #15
    Jomi
    Zitat Zitat von selket Beitrag anzeigen
    Sicher ist es traurig, wenn jemand keine Kinder bekommen kann aber man kann auch eines adoptieren und Mutter sein.
    1. Die meisten Paare erfüllen garnicht die strengen Adoption-Kriterien
    2. Eine Adoption stellt keine Alternative zu einem leiblichem Kind da. Es ist eben ein ganz anderer Weg zu Eltern sein und sollte nie nur dann begangen werden, wenn man selbst keine eigenen Kinder bekommen kann. Mit den Vorraussetzungen wird man den speziellen Bedürfnissen eines Adoptivkindes nicht gerecht werden.

Ich verstehe den Text so, als würde er Frauen ansprechen, die keine Kinder wollen. Davon gibt es in Deutschland sehr viele. Es heißt ja nicht umsonst, dass wer Kinder hat arm ist. Wenn eine Frau zu sehr im Materiellen verhaftet ist und dies so annimmt, dann wird sie sicher alles dafür tun um nicht schwanger zu werden.
    Der letzte Satz macht eigentlich sehr deutlich, an wen der Text gerichtet ist "All das dürfen sie nicht". Und all die Aufzählungen sind genau die "gut gemeinten" Aufmuterungsversuche, die sich Menschen mit einen unerfülltem KiWu so anhören dürfen.

Ich finde, dass der Text einem zum Nachdenken bringt und nicht angreift.
    Nein, angreifen soll der Text nicht. Er soll zum Nachdenken anregen. Da geb ich Dir recht. Ich bin allerdings der Meinung, dass er auf unerfüllte KiWu aufmerksam machen soll und nicht Frauen ansricht, die schon Mütter sind bzw. es nicht werden wollen