+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Ab wann hattet Ihr Senkwehen u.habt Ihr diese gemerkt?

1. Ab wann hattet Ihr Senkwehen u.habt Ihr diese gemerkt? Beitrag #1
    sonnenstrahl

Standard Ab wann hattet Ihr Senkwehen u.habt Ihr diese gemerkt?

Hallo Ihr Lieben :-)

Nur mal so aus Interesse? hab wann hattet hr Senkwehen? Pünktlich ca. 4 Wochen vor der geburt? Waren diese bei Euch schmerzhaft? Hab gehört, manche merken diese überhaupt nicht und manche haben schmerzen...wie war/ist das bei Euch????
    Wie lange dauerten bei Euch die Senkwehen? Tage? Stunden?

Bin ja mal gespannt, wie es bei mir sein wird, wenn ich soweit bin im Schwangershaftsverlauf...

2. Ab wann hattet Ihr Senkwehen u.habt Ihr diese gemerkt? Beitrag #2
    kleineschaos
    Hallo,

die ersten Senkwehen hatte ich in der ca. 29. SSW und sie waren schmerzhaft. Dauerten so knapp einen Tag lang. Bis heute hat sich mein Bauch weiterhin gesenkt - die Senkwehen habe ich dann aber nicht mehr gespürt da ich die normalen Wehen gespürt habe.

3. Ab wann hattet Ihr Senkwehen u.habt Ihr diese gemerkt? Beitrag #3
    sonnenstrahl
    ich dachte immer, die senkwehen kommen immer so 4 wochen vor der geburt???
    musstest du dann liegen?
    wie fühlen sich denn senkwehen an? bin zwar erst in der 25. ss woche, aber schon gespannt darauf, wie es mal bei mir später sein wird...

4. Ab wann hattet Ihr Senkwehen u.habt Ihr diese gemerkt? Beitrag #4
    Christiane1982
    Ich bin auch schon gespannt wie es dieses mal wird.
    ich bin jetzt in der 28 ssw
    Dauert ja nicht mehr so lange.
    ICh kann es kaum abwarten bis mein kleiner auf der Welt ist.
    Aber dei paar Wochen kann ich auch noch warten.

Lg Christiane

5. Ab wann hattet Ihr Senkwehen u.habt Ihr diese gemerkt? Beitrag #5
    kleineschaos
    Senkwehen kommen nicht immer exakt 4 wochen vorher. Bei einem eher, bei anderen später. Viele merken diese auch gar nicht.

Also ich habe meine gemerkt, da ich im Rücken links und recht ein ziehen hatte was so nach unten und leicht nach vorn ging. Und ca. 1 Tag später konnte ich wesentlich besser wieder atmen und mein Kleiner drückte plötzlich enorm auf die Blase für 2-3 Tage. Danach hat sich das mit der Blase wieder eingependelt und ich konnte es auch an meinem Tattoo erkennen da es plötzlich nicht mehr komplett zu sehen war.

6. Ab wann hattet Ihr Senkwehen u.habt Ihr diese gemerkt? Beitrag #6
    Juju
    Hi, also ich weiß immer noch nicht, was nun Senkwehen und Übungswehen und Vorwehen sind und so.. ich habe schon sehr sehr zeitig gemerkt, wenn mein Bauch ab und zu hart wurde. Das hab ich dann als Übungswehen interpretiert. Sehr viel anders wurde das auch nicht, außer, dass es etwas stärker wurde das drücken nach unten, wenn der Bauch fest wird und auch vielleicht länger anhält ab und zu. Außerdem hab ich manchmal im Unterbauch so das Gefühl, als würd ich meine Tage bekommen aber nur ganz leicht. Und am Anfang wurde glaube auch eher der Oberbauch fest oder alles und jetzt merk ich das ziehen/drücken vor allem unten, aber auch noch oben.. keine Ahnung. Meine FÄ meinte, dass der Kopf schon gut im Becken sitzt (wie tief und fest auch immer.. hat sie nicht gesagt) und dass es mir wohl mehr auf der Blase drücken müsste jetzt. Kann gut sein, dass ich bissl öfter Pipi muss, aber eigentlich auch nicht wirklich. Und mit der Atmung hatte ich eh kaum/nie wirklich Probleme.

Du wirst das schon noch merken, wie es bei dir ist ^^. Vielleicht bin ich auch zu unsensibel, dass ich das nicht merke, wie sich mein Bauch senkt.. oder er hat sich eben noch nicht gesenkt. Oder mein Bindegwebe ist so top super genial gut, dass alles meinen Bauch trotz der Senkung oben hält Das wär doch mal ne tolle Theorie ^^

7. Ab wann hattet Ihr Senkwehen u.habt Ihr diese gemerkt? Beitrag #7
    Steffily
    Also ich bin in der 30. SSW und habe bisher nix an Wehen verspürt...weder Braxton-Hicks-Kontraktionen/Übungswehen noch Senkwehen...Ich hab auch nicht gemerkt das mein Bauch irgendwie "verrutscht" ist oder ich besser atmen kann...Keine Verhärtungen des Bauches, nix...muss ich mir langsam Sorgen machen???

8. Ab wann hattet Ihr Senkwehen u.habt Ihr diese gemerkt? Beitrag #8
    kleineschaos
    Warum solltest du? Du bist gerade man 30. SSW. Das kommt bei dir sicher alles noch.

9. Ab wann hattet Ihr Senkwehen u.habt Ihr diese gemerkt? Beitrag #9
    Steffily
    Achso, ich dachte weil Du meintest Du hättest ab der 29. SSW schon welche gehabt...Ich mach hier halt wegen allem und jedem Sorgen...

10. Ab wann hattet Ihr Senkwehen u.habt Ihr diese gemerkt? Beitrag #10
    kleineschaos
    Jup, bei mir war es so. Aber das ist so verschieden von Frau zu Frau da brauchst du dir keine Gedanken machen.