+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Ich habe einen Kinderwunsch aber mein Freund will noch warten. Kennt ihr das?

1. Ich habe einen Kinderwunsch aber mein Freund will noch warten. Kennt ihr das? Beitrag #1
    Bridget_83

Standard Ich habe einen Kinderwunsch aber mein Freund will noch warten. Kennt ihr das?

Hallo,

ich bin total vernarrt in Kinder und möchte drum auch unbedingt eigene Kinder haben.

Mein Freund, mit dem ich jetzt schon bald sechs Jahre zusammen bin, verschiebt das Thema Kinder immer gleich um Jahre, wenn ich damit anfange. Er sagt zwar, dass er auch einmal Kinder haben will, nur eben nicht jetzt. Bei unserem letzten Gespräch hat er mir gesagt, dass er findet, dass es reicht wenn wir mit 30, sprich in drei Jahren mit der Kinderplanung beginnen. Aber mir kommt es bis dahin noch ewig vor. Zum einen hat er mich vor zwei Jahren auf dieses Jahr vertröstet und ich hatte ich mich schon drauf gefreut, dass es jetzt dann so weit sein würde und zum anderen bin ich gerade traurig. Ich hatte nämlich die letzten Wochen gehofft versehentlich schwanger geworden zu sein, was sich die Woche aber leider erledigt hat.

Wie war / ist das bei euch? Hat der zeitliche Kinderwunsch von eurem Freund / Mann mit eurem übereingestimmt oder war es ähnlich wie bei mir?

Ich bin langsam recht ratlos, wie ich ihn überzeugen kann und außerdem habe ich Angst, dass mein Freund nie wirklich bereit für Kinder sein wird. Sicher würde er zu mir stehen, wenn ich schwanger wäre aber ich fürchte, dass Kinder für ihn wirklich noch ewig nicht bewusst in Frage kommen.

2. Ich habe einen Kinderwunsch aber mein Freund will noch warten. Kennt ihr das? Beitrag #2
    Gast1100
    Huhu ...

also ich weiss nicht, ich bin ungeplant Schwanger geworden aber mein Schatz wollte von Anfang an Kinder und hat sich gefreut wie nen König als ich ihm geschrieben hab das er Papa wird ...

Ich denke aber du bist nicht die einzige die immer wieder vertröstet wird ...

3. Ich habe einen Kinderwunsch aber mein Freund will noch warten. Kennt ihr das? Beitrag #3
    Bridget_83
    Irgendwie wäre es echt das einfachste gewesen, wenn ich durch meine Schusseligkeit mit der vergessenen Pille schwanger geworden wäre. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er sich drüber gefreut hätte aber so werde ich vermutlich noch ewig warten.

Warum kann er denn nicht einfach ein paar Jahre älter sein, dann hätte ich jetzt auch nicht das Problem. So langsam glaube ich wirklich, dass die Männer uns geistig ein paar Jahr hinterher hängen.

4. Ich habe einen Kinderwunsch aber mein Freund will noch warten. Kennt ihr das? Beitrag #4
    labello87
    Das kenne ich nur zu gut. Mein Freund ist auch noch ein dreiviertel Jahr jünger als ich. Er wollte am liebsten noch 6-7 Jahre warten bis wir mit der Kinderplanung anfangen und ich hätte am liebsten vor zwei Jahren schon angefangen. Naja dann waren wir im Urlaub letztes Jahr und ich wurde ungeplant schwanger (habe die Pille mehrmals vergessen) Am Anfang war mein Schatz total geschockt dass er jetzt Papa wird und wollte das alles nicht. Mittlerweile freut er sich total drauf und kann es kaum erwarten bis seine Kleine da ist
    Anscheinend müssen Männer manchmal ins kalte Wasser geschubst werden. Sonst hätt ich wohl auch noch ewig auf mein Baby warten müssen.

5. Ich habe einen Kinderwunsch aber mein Freund will noch warten. Kennt ihr das? Beitrag #5
    Bridget_83
    In dem Fall tickt also nicht nur mein Freund so. Nur wirklich trösten kann mich das leider auch nicht...

Na ja, vielleicht habe ich ja auch irgendwann das Glück, dass ich so wie ihr zwei ungeplant schwanger werde... Ach Mann, dabei würde ich so gerne geplant schwanger werden. Aber das kann ich wohl vorerst vergessen..

6. Ich habe einen Kinderwunsch aber mein Freund will noch warten. Kennt ihr das? Beitrag #6
    Gast713
    Mein Mann und ich wollten auch über 10 jahre ein Kind haben und jetzt wo es geklappt hat, denken wir beide, das wir jetzt erst richtig dafür bereit sind und vorallem auf reif dafür.

Wir haben am 09.09.2009 geheiratet nach 13 jahren bez. und bekommn jetzt unser 1. Kind.
    Manchmal ist es nicht einfach.

7. Ich habe einen Kinderwunsch aber mein Freund will noch warten. Kennt ihr das? Beitrag #7
    Gast1156
    Hmmm, einerseits ist es bei mir auch so aber anderer seits nicht

Also ich hab ja schon länger ein Kinderwunsch, mein Schatzi aber erst seit ca. nem halben Jahr. Er sagt zwar, dass wir warten sollen bis wir beide feste Jobs haben und aus der Probezeit draußen sind aber wenn ich jetzt schwanger werden würde, würde er sich so freuen.

Er legt immer seine Hand auf meinen Bauch und sagt "kuck schatzi, da ist bald unser Baby drin" sooooo süß

8. Ich habe einen Kinderwunsch aber mein Freund will noch warten. Kennt ihr das? Beitrag #8
    Biene1987
    Huhu ich hab schon seit 16, seit ich mit meinem Schatz zusammen bin einen Kinderwunsch, aber es war klar das wir noch lange warten...
    Als ich 20 war haben wir geheiratet, ab da wollte ich wirklich ein Kind aber er (damals 23) wollte noch Jahre warten. Im Dezember dacht ich ich wäre ungeplant schwanger, hab auch ständig die Pille "vergessen". Da es ab jetzt beruflich auch möglich wäre, habne wir im Dezember geredet udn er sagte in 2 Jahren fangen wir an. Ich war total traurig aber hab nichts gesagt. 2 Wochen später kam er zu mir und sagte "Ok in 6 Monaten setzten wir die Pille ab" Wir sind jetzt dann auch 7 Jahre zam, wenn das Baby da ist dann 8 und ich bin dann 24 und er fat 27, da ist dass dann ok sagt er und er freut sich mitlerweile auch schon.
    Also ich hoff dein Schatz entscheidet sich um. Meiner hat sich innerhalb weniger Tage dann dazu entschlossen und sogar gesagt, dass er in Elternzeit geht, damit wir beide unseren Job behalten können (Ich hab noch keinen fersten Vertrag).
    Also an einem Tag sagt er "NEEE erst in frühestens 2 Jahren" und dann kommt er 2 Wochen später an und sagt ok in 6 Monaten.
    Red mit ihm und sag ihm wir schlecht es dir mit deinem unerfüllten Kinderwunsch geht und dass du an nichts anderes mehr denken kannst. Vielleicht denkt er nochmal drüber nach.

9. Ich habe einen Kinderwunsch aber mein Freund will noch warten. Kennt ihr das? Beitrag #9
    Bridget_83
    @Biene das habe ich schon so oft versucht mit ihm drüber zu reden. Aber es bringt nichts. Er versteht einfach nicht, warum ich so "früh" (fast 27) ein Kind haben will. Meistens sagt er dann, dass er sich von mir nicht unter Druck setzen lassen will und das ich damit gar nichts bei ihm erreiche und dass wir doch alle Zeit der Welt haben. Ich verstehe ihn einfach nicht. Wir sind jetzt fast sechs Jahre zusammen, wohnen schon über zwei Jahre zusammen, haben beide einen festen Job mit unbefristeten Vertrag und sind eh nicht die Party oder Reisemenschen und er will trotzdem mindestens bis zur 30 warten.

@Kathi dein Freund ist echt süß

@schnullipups wow 10 Jahre das ist ja eine halbe Ewigkeit aber schön, dass es im Endeffekt jetzt der Richtige Zeitpunkt für euch war. Das war bestimmt nicht einfach so lange zu warten.

10. Ich habe einen Kinderwunsch aber mein Freund will noch warten. Kennt ihr das? Beitrag #10
    Bridget_83
    Mist Mist Mist. Ich kriege das Thema Kinder einfach nicht aus dem Kopf....

Verstehe immer noch nicht, dass meine Tage doch noch gekommen sind. Ich war mir so sicher schwanger geworden zu sein und das Ziehen und die Übelkeit waren heute auch wieder da...