+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 18
-
01.03.2010, 15:07 na toll das hat gerade noch gefehlt... Beitrag #1
na toll das hat gerade noch gefehlt...
Na toll nun sitze ich bis mindestens Donnerstag zuhause obwohl es mir super geht.
Und der Grund ist das ein Kind meiner Gruppe die Ringelröteln hat
und nun war ich heute beim FA und hab blut abgegeben, das ergebnis ob ich mich infiziert habe wird aber erst donnersag da sein.
Wenn bei dem Bluttest raus kommt das ich schon mal ringelröteln hatte darf ich ab Donnerstag wieder arbeiten gehen. (hab ja da Antikörper und kann mich nciht anstecken)
Wenn ich keine Antikörper habe werde ich Arbeitsunfähig geschrieben und werde solange nicht arbeiten können bis auch das letzte Kind wieder gesund ist und eine Inkubationszeit von 2 Wochen überstanden ist ....
Darauf habe ich keine lust, was soll cih denn den ganzentag zuhause?
Wer stellt fest das kein Kind mehr erkrankt ist? Nicht bei jedem Kind sieht man symptome (ausschlag...)!
Oh man es war gerade alles so toll... Keine übelkeit mehr, mein bauch ist übers wochenende richtig gewachsen und alles war toll... keine dummen streitereien mit meinem freund und nun... so nen mist, das nervt mich ...
Sry für den Text aber das musste mal raus...
Die gefahr das man sich ansteckt als Schwangere liegt bei unter 10 %. Bei 90% aller Schwangeren die in der schwangerschaft die Ringelröteln haben verläuft es ohne probleme für das Kind oder die Mutter, die restlichen 10% der ungeborenen können durch eine Therapie wieder gesund gemacht werden...
Ringelröteln sind nicht mehr so gefährlich für schwangere wie vor 10 Jahren.
so ich werde jetzt spazieren gehen mit meinem hund da freut sich wenigstens einer
LG
-
01.03.2010, 15:22 na toll das hat gerade noch gefehlt... Beitrag #2Christiane1982
Geht mir genauso.
Ein Kind in der Gruppe meines Sohnes hat Ringelröteln.
Und aus Sicherheit habe ich denn heite auch Blut abgegeben.
Mittwoch oder Donnerstag kriege ich das Ergebnis.
Ansonsten muß ich auch warten bis kein neuer Fall mehr bekannt wird.
Lg Christiane
-
01.03.2010, 19:26 na toll das hat gerade noch gefehlt... Beitrag #3Gast1010
Wurdest du nicht in der Schule damals geimpft. Denn die Mädchen werden später dagegen geimpft. Ich wusste das nicht mehr und mein Arzt hat Blut abgenommen und ich war geimpft worden.
Auch meine alte und Großeltern wurden geimpft, denn die Narben die, die auf dem Arm hatten waren Rötelnimpfungen.
Vielleicht ein wenig spazieren gehen. FIlm schauen, spielen am PC, oder deinen Hobby nach gehen.
-
01.03.2010, 19:48 na toll das hat gerade noch gefehlt... Beitrag #4
gegen ringelröteln kann man nicht impfen nur gegen Röteln kann man impfen und das sind zwei verschiedene erreger

LG
-
01.03.2010, 20:02 na toll das hat gerade noch gefehlt... Beitrag #5
Wird bei Euch bei Bekanntgabe der SS kein Titter gemacht?
Bei uns wird das sofort gemacht,fehlen die Titter für die bekannten Krankheiten,darf man dann im Amt arbeiten gehen....
-
01.03.2010, 20:12 na toll das hat gerade noch gefehlt... Beitrag #6
Es stand mir frei ob ich weiter arbeite oder nicht und ich liebe meinen beruf und würde sterben in einem büro...
und naja ich finde es eher schlimm alleine den ganzen tag zuhause zusitzen und nix zutun zu haben -.-
und bei uns wird nur auf röteln getestet!^^
LG
-
01.03.2010, 20:21 na toll das hat gerade noch gefehlt... Beitrag #7Gast1010
Die Impfung wird von der Ständigen Impfkommission (STIKO) für alle Kinder empfohlen.
Mädchen sollten sich spätestens zwischen dem 11. und 16. Lebensjahr gegen Röteln impfen lassen, falls sie bis dahin noch nicht geimpft worden sind. Damit beugen sie einer möglichen Erkrankung während einer Schwangerschaft vor. So kann beispielsweise ein kleines Kind, das keinerlei Symptome entwickelt, eine Schwangere anstecken und dadurch zum Risiko für das Ungeborene werden. Nur eine Impfung garantiert ausreichenden Schutz!
Nicht-geimpfte Erwachsene sollten die Impfung nachholen, wenn sie in der Geburtshilfe, Schwangerenbetreuung und in Einrichtung für Kinder im Vorschulalter arbeiten. Ebenfalls ist eine Impfung von Erwachsenen sinnvoll, die Kontakt mit einem Rötelnkranken hatten und die in der Kindheit nicht geimpft wurden.
Das habe ich im Internet gefunden. Man kann gegen Röteln impfen. Desegen hatte mich mein FA ja gefragt.
-
01.03.2010, 20:27 na toll das hat gerade noch gefehlt... Beitrag #8Christiane1982
@ Black Countess
wir reden hier von Ringelröteln
das hat mit normalen Röteln gar nichts zu tun.
Ringelröteln ist ein Virusinfekt ausgelöst vom Parvovirus B19
Dagegen kann man nicht impfen ist ja auch ansich keine schlimme
Erkrankung aber für Schwangere nicht sonderlich gut wenn man sie
daran erkranken.
-
01.03.2010, 20:39 na toll das hat gerade noch gefehlt... Beitrag #9
danke Christiane1982
Ich hatte es auch schon geschrieben...
Röteln sind nur am anfang einer SS gefährlich und gegen die kann man impfen...
Ringelröteln sind zwischen der 8.-20 SSW am gefährlichsten und es gibt keine impfung
LG
-
08.03.2010, 15:29 na toll das hat gerade noch gefehlt... Beitrag #10Christiane1982
Skylie meine Blutergebnisse sind da.
Ich hatte definitiv in der Schwangerschaft den PArovirose virus.
Total scheiße damit haeb ich nicht gerechnet habe gedacht
ach ich doch nicht
jetzt muß ich 2 mal die Woche zum US und da wird irgendwas im Kopf
nachgemessen irgendetwas bestimmtes und das 2 - 3 Wochen lang.
Und dann kriege ich das Ergebnis ob es dem Baby geschadet hat.
Wie ist denn Dein Ergebnis ausgefallen.,
Lg Christiane