+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

8. März - internationaler Frauentag

1. 8. März - internationaler Frauentag Beitrag #1
    Olja

Standard 8. März - internationaler Frauentag

Ich habe mal eine Frage, da ich nicht in deutschland geboren und aufgewachsen bin, kenn ich es etwas anderes.

Wie wird hier in D der 8. März gefeiert odr besser gesagt, wird hier was für die Frauen gemacht?

2. 8. März - internationaler Frauentag Beitrag #2
    selket
    Ich wüsste nicht was gemacht werden sollte.

Vielleicht mal kurz in den Nachrichten angesprochen.

Wie wird das denn bei euch gemacht?

3. 8. März - internationaler Frauentag Beitrag #3
    Doppeltmama2009
    Also, meiner Meinung nach wird hier nichts gemacht...
    Wo kommst du denn her und was wird da gemacht?

4. 8. März - internationaler Frauentag Beitrag #4
    Juju
    Also eigentlich wird wirklich nix gemacht. Die Männer, zumindest die, die dran denken, schenken ihrer Frau vielleicht einen Strauß Blumen oder was weiß ich, aber sonst nix.. Du kommst bestimmt aus Richtung Russland oder sowas, oder?? Würd ich jetzt einfach mal raten anhand des "Namens". Hab schon ab und zu gemerkt, dass du nicht ganz super perfekt deutsch geschrieben hattest, aber war mir immer unsicher, ob das nur Tippfehler waren, denn meist war alles perfekt !

5. 8. März - internationaler Frauentag Beitrag #5
    Steffily
    Naja, wie die anderen schon sagten, kurze Anmerkung in der Zeitung, im Radio und Fernsehen...das wars dann auch schon. Sogar aus dem Welt-Aids-Tag wird mehr hergemacht. Für die Mütter gibts ja den Muttertag, der ist hierzulande wichtiger. Aber ich bin auch ganz ehrlich: Ich habe ja nix dazu geleistet eine Frau zu sein...Mutter zu sein hingegen ist (allermeistens) schon eine Leistung die honoriert werden sollte. Oder irre ich mich da?

LG Steffily

6. 8. März - internationaler Frauentag Beitrag #6
    Juju
    Also ich finds trotzdem immer wieder bescheuert und komisch, dass der Männertag so groß aufgezogen wird von den Männern und die dann alle was machen müssen und so tun, als wäre das IHR großer Tag und am Frauentag wird nix weiter gemacht. Mein Freund hat ihn bisher immer vergessen! Ok.. hatte auch erst 2 Mal die Gelegenheit.. mal sehen, ob er dieses Jahr dran denkt, aber ich glaubs nicht und bisher habe ich ihn zugegeben auch immer vergessen, weil .. naja.. weil er halt nicht so wichtig ist und nicht in allen Medien präsent und so. Aber Männer haben ja wohl auch nix geleistet, ein Mann zu sein! Diese Herangehensweise finde ich wirklich gut und jawohl, Muttertag ist richtig, dass es den gibt. Aber wenn der Frauentag nicht so wichtig ist, dann sollte es der Männertag genausowenig sein.

7. 8. März - internationaler Frauentag Beitrag #7
    Steffily
    Du meinst bestimmt den Vatertag (Christi Himmelfahrt), oder Juju? Den finde ich genauso wichtig wie den Muttertag...sollen die Männer doch einen saufen gehen, obwohl ich es schlimm finde das vor allem pubertierende Jungs sich besaufen ohne Ende obwohl sie gar nicht Vater sind...Und die echten Väter unternehmen eh viel lieber etwas mit der Familie. Das der Männertag irgendwie gefeiert wird habe ich hier in Norddeutschland noch nie gehört...

8. 8. März - internationaler Frauentag Beitrag #8
    Juju
    Ja, genau den meine ich.. aber ich hab immer eher das Gefühl, dass es doch mehr Männertag als Vatertag ist. Die, die Vater sind, feiern einfach beides oder nur Vatertag, aber die anderen und eben auch solche Stifte.. die machen einen drauf, als wenn das der wichtigste Tag des Jahres sei ^^

9. 8. März - internationaler Frauentag Beitrag #9
    Olja
    Zitat Zitat von selket Beitrag anzeigen
    Wie wird das denn bei euch gemacht?
    Also gefeiert ist vllt etwas übertrieben. Es ist bei uns ein Feiertag. Da haben alle frei.
    Und ich weiß nicht ob es heute noch so ist, als wir noch dort waren, und wenn die Frauen in dieser woche was gekauft haben (Haushaltsgeräte oder allgemein größere Anschaffungen), dann gab es immer ein Geschenk oben drauf. Ich weiß ein Mal haben wir eine neue Waschmaschine gekauft und meine Mutter durfte sich dann ein Geschenk aussuchen (in Wert von ???€), sie hat sich damals einen neuen Bügeleisen gekauft.

Zitat Zitat von Doppeltmama2009 Beitrag anzeigen
    Also, meiner Meinung nach wird hier nichts gemacht...
    Wo kommst du denn her und was wird da gemacht?
    Zitat Zitat von Juju Beitrag anzeigen
    Also eigentlich wird wirklich nix gemacht. Die Männer, zumindest die, die dran denken, schenken ihrer Frau vielleicht einen Strauß Blumen oder was weiß ich, aber sonst nix.. Du kommst bestimmt aus Richtung Russland oder sowas, oder?? Würd ich jetzt einfach mal raten anhand des "Namens". Hab schon ab und zu gemerkt, dass du nicht ganz super perfekt deutsch geschrieben hattest, aber war mir immer unsicher, ob das nur Tippfehler waren, denn meist war alles perfekt !
    Ja ich komme aus Russland, um ganz genau zu sein aus der sibiischen Hauptstadt.
    Kann schon sein, dass der eine oder andere Artikel (wir haben ja keine) nicht stimmt oder ein Wort falsch geschrieben wird.

10. 8. März - internationaler Frauentag Beitrag #10
    Doppeltmama2009
    Zitat Zitat von Olja Beitrag anzeigen

Ja ich komme aus Russland, um ganz genau zu sein aus der sibiischen Hauptstadt.
    Kann schon sein, dass der eine oder andere Artikel (wir haben ja keine) nicht stimmt oder ein Wort falsch geschrieben wird.
    Mir ist es nicht aufgefallen