+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 15
-
26.02.2010, 15:08 Stillkrise Beitrag #1
Stillkrise
Ich hab keine Ahnung, warum mein Kind beim Stillen ständig schreit! Seit einigen Tagen geht das so - egal welche Uhrzeit, welche Position, egal in welcher Umgebung - Lina fängt ganz normal an zu trinken und nach ein paar Minuten geht das Geschrei los! Dann stößt sie sich von der Brust weg, schreit, versucht wieder anzudocken, trinkt aber nicht, sondern schreit. Sie hat keine Blähungen, es ist auch nicht zuviel Milch, die ihr in den Mund schießt und sie deshlab vielleicht überfordert ist. Ich hab auch genug Milch.
Das Stillen ist im Moment einfach nur noch anstrengend und meist wird sie noch nicht mal richtig satt, weil sie vor Geschrei nicht genug trinken kann, Manchmal hilft der Schnuller - wenn sie den dann hat ist sie ruhig, aber wehe ich nehm sie dann hoch zum Bäuerchen machen oder leg sie hin. Hebi weiß auch keinen Rat. Und macnhcmal aus heiterem Himmel trinkt sie ganz normal ohne das Geschrei bis sie satt ist.
Ich sitz regelmäßig hier und heule! Ich hoffe, dass die Osteopathin was findet, dass das die Ursache ist - obwohl es nicht die typischen Anzeichen für ein KISS sind. Sonst weiß ich acuh nicht,w as ich noch machen soll.
-
26.02.2010, 15:29 Stillkrise Beitrag #2
-
26.02.2010, 15:29 Stillkrise Beitrag #3Nadja
Genau so wie du das beschreibst hatte ich das mit Fabian auch eine zeitlang. Da war er so 6-8 Wochen alt.
Ich war auch total verzweifelt weil keiner mir helfen konnte.
Das Ganze ging ca. 2-3 Wochen und dann war der Spuck genauso schnell wieder vorbei wie er angefangen hatte.
Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen, dass es bei euch auch bald wieder vorbei ist.
Lg Nadja
-
26.02.2010, 15:54 Stillkrise Beitrag #4
Hallo Gänseblümchen, das klingt ja traurig, aber ich schätze mal, dass das wohl nur ne Phase ist bzw. wünsche es dir.. wenn sonst niemand was finden kann, was sollte es sonst sein?! Ich hab ja keine Erfahrung damit, noch nicht.. aber ich drück dir die Daumen, dass sie bald wieder brav trinkt. Ich würde sagen, solange sie noch genügend in die Windel macht, sollte doch alles ok sein, oder?!
Alles Gute euch zweien! Halte, durch, du schaffst das schon! Darfst nicht aufgeben und der kleinen deine Sorgen nicht zeigen.. die können sowas doch irgendwie riechen, hab ich gehört
-
26.02.2010, 16:05 Stillkrise Beitrag #5selket
Wie lange musst du noch bis zum Termin warten?
-
26.02.2010, 16:11 Stillkrise Beitrag #6
Denk ich nicht unbedingt, denn das Ganze hatten wir vor ca. 2-3 Wochen auch, aber nur ab und zu - im Moment ist es ständig. So nen langen Wachstumsschub wird sie nicht haben.
@ Nadja:
Wenigstens mal jemand, der das auch kennt - kam mir schon langsam komsich vor, weil noch keiner sowas gehört hat, demich das erzählt habe.
Und das Ganze ist bei euch auch nicht wiedergekommen?
-
26.02.2010, 16:13 Stillkrise Beitrag #7
wenn es nicht wieder von allein weggeht wende dich doch an eine stillberaterin in deiner nähe! die können dir bestimmt helfen...
Kiss muss nicht unbedingt sichtbare symptome haben, meist sehen das auch nur die KISS ärzte auf dem röntgenbild
LG
-
26.02.2010, 16:15 Stillkrise Beitrag #8
@ juju:
Ja, in die Windel geht genug, sie hat auch ordentlich zugenommen (400g seit letzten Dienstag
). Aber im Moment merkt man, dass sie sich nicht richtig satt trinken kann. Dadurch kommt sie häufig und ich schaffe hier nix und durch den Hunger kriegt sie auch weniger Schlaf. Nachts schläft sie allerdings so wie immer.
@ selket:
Unser Termin ist nächsten Mittwoch.
@ Skylie:
Stillberatung wäre dann nach der Osteopathin mein nächster Versuch, meine Hebi wucht mir was raus.
Hab grad nochmal mit der Hebi gesprochen. Sie meiint, dass ich mal eine andere Stillposition probieren soll - Lina auf meinem Bein "sitzend".
Mir fällt es im Moment auch sehr schwer Lina in solchen Situationen zu beruhigen, weil ich sleber nicht klar komme.Geändert von Gänseblümchen (26.02.2010 um 16:18 Uhr)
-
26.02.2010, 16:42 Stillkrise Beitrag #9selket
Bis Mittwoch kann ein langes Zeitempfinden werden... halte durch.

Hattest du mal Globulis ausprobiert?
Als Mutter wird man von den KiÄ sowieso immer komisch angeschaut, wenn man anfängt nach den Ursachen zu bohren...
Die Erfahrungen habe ich auch alle durch.
Aber sowas ähnliches hatte BlackRose mit ihrem Leon doch auch.
Und nach dem Chiropraktiker (macht das selbte wie Osteopath) war alles wieder eingerenkt und dem Kleinen ging es gut bis heute.
-
26.02.2010, 17:43 Stillkrise Beitrag #10
Haben keine Globulis probiert. Gibts denn da was passendes?
Mein Mann ist grad mit der Kleinen und dem Kinderwagen raus,d amit ich mal ne halbe Stunde für mich hab. Der Arme hat grad Nachtschicht und ist durch das Geschrei gar nicht richig zum Schlafen gekommen. Naja, wieso sollte es auch nur für die Mamas anstrengend sein
Weitere Themen von Gänseblümchen
-
Wegräumen oder stehen lassen?
Von Gänseblümchen im Forum Mein Baby ist da!Antworten: 14Letzter Beitrag: 09.12.2010, 09:19 -
Sie beißt ständig!
Von Gänseblümchen im Forum StillenAntworten: 11Letzter Beitrag: 15.10.2010, 16:35 -
Weihnachten im Schuhkarton
Von Gänseblümchen im Forum PlaudernAntworten: 21Letzter Beitrag: 05.10.2010, 17:09 -
Fruchtblase geplatzt - Bebilicious im KKH
Von Gänseblümchen im Forum Geburt & BerichteAntworten: 84Letzter Beitrag: 24.09.2010, 21:20 -
etc. pp
Von Gänseblümchen im Forum PlaudernAntworten: 2Letzter Beitrag: 20.09.2010, 15:55
Andere Themen im Forum Stillen
-
stillen +fläschen?
von sonnenstrahlAntworten: 13Letzter Beitrag: 13.06.2010, 15:26 -
Problem Gewichtszunahme
von kleineschaosAntworten: 12Letzter Beitrag: 21.04.2010, 11:54 -
Gordon Methode
von GänseblümchenAntworten: 2Letzter Beitrag: 17.03.2010, 08:56 -
Weithalsflasche
von Gast416Antworten: 6Letzter Beitrag: 14.02.2010, 08:18 -
Ernährung+Stillen
von GänseblümchenAntworten: 9Letzter Beitrag: 18.01.2010, 10:40